PS1 Spiele für die PSP aufbereiten

Begonnen von RalleBert, 29. Oktober 2010, 21:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich habe hier noch die guten, alten PS1 Spiele rumliegen, leider sehen die auf dem großen LCD Fernseher nicht mehr so wirklich "Eye-Candy" aus. Daher will ich die für die PSP aufbereiten.

Ein Spiel habe ich auch mal mehr oder weiger erfolgreich konvertiert (grafik nicht perfekt, aber lief), aber mit Multidisc Spielen will es nicht so recht klappen. Die Isos der original CDs habe ich mit verschiedenen Konvertierungstools bearbeitet, diese umgewandelten Dateien werden auf der PSP auch gefunden, aber nicht vollständig gebootet. Der Bildschirm bleibt nach dem Start einfach schwarz.

Vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch mache.

Die PSP hat eine 5.50 GEN-D4.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

könnte unter anderem am kernel liegen, hast du den popsloader drauf?
da kannst per tastendruck beim start des spiels auswählen auf welchem kernel das spiel dann laufen soll. manche games haben probleme auf den neueren kernel.
hab zb auch eins mal gehabt das nur auf 3.90 oder 3.71 laufen wollte.

und welches programm benutzt du denn? muss mal auf meiner externen gucken, hab da 2 programme, einmal für multidisc und einmal für 1disc.
Modder in sp? Level 5

RalleBert

Ich habe schon viele Programme versucht, unter anderem Popstation, Popstation MD, PSX2PSP. Den Kernel muß ich mal versuchen umzustellen, danke.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

ja das sind die programme die ich auch hab, die base.pbp und key.bin hast ja im data ordner oder? also zumindest beim popstation braucht man die soweit ichs noch richtig weiß.

das mit dem kernel könnte aber gut möglich das problem sein.
einfach den popsloader in seplugins rein und dann im recovery menü aktivieren.
beim spiel starten musst glaub L oder R gedrückt halten, weiß es nichmehr genau ist schon weilchen her das ich mit der psp was gemacht hab in der hinsicht ;D
Modder in sp? Level 5