Sicherungen messen

Begonnen von sBastiZH, 23. Oktober 2010, 17:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Ich glaube es gab schon mal so einen Thread, hab aber keinen gefunden.

Zum Thema: bin gereade die Sicherungen an einem SEM-001 Board am durchmessen. Dabei sind dann 2 Fragen aufgetaucht.

Jede Sicherungsbezeichnung (ich meine die Schrift auf dem Board) auf dem Board verweist auf genau EINE Sicherung, oder? Frage deshalb, weil ich mir hier unsicher bin.
Direkt über dem "Schriftzug" "F6302" hat es 2 kleine Bausteine, auf denen "470" steht (ich hoffe man siehts). Die Sicherung ist aber glaube ich NUR das Teil leicht links davon auf dem Foto (also das wo "UD" drauf steht). Die Dinger sehen praktisch gleich aus, abgesehen davon was draufsteht, ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten.
(Für das "UD"-Teil krieg ich nen Wert angezeigt, der darauf hindeutet, dass die Sicherung OK ist. Bei den "470"-Dingern jedoch bei beiden zwischen 23-24 Ohm, deshalb hoff ich mal, dass das keine Sicherungen sind XD)

Ausserdem finde ich hier die Sicherung "TH 6002" nicht. Kann mir da jemand helfen?

RalleBert

Leider sehe ich Dein Bild nicht. Jede Sicherung ist mit einer eigenen Bezeichnung versehen, was ja auch logisch ist. Das Bauteil mit 470 sollte ein Widerstand sein. Der Widerstandswert ist durch die Schaltung nicht mit dem  aufgedruckten identisch. Bei Sicherungen sollten es ca. 0-5 Ohm sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sBastiZH

#2
Also, du siehst die Bilder nicht, wenn du auf den Link klickst?
Ich versuch sie sonst nochmals raufzuladen, bei mir kommen sie aber, ohne dass ich auf der Host-Seite für die Fotos eingeloggt bin.

Sicherungen sind so weit alle OK... nur war ich halt an dieser einen Stelle etwas verwirrt was was ist.

EDIT:
Hier noch die Bilder eingebunden, statt nur die Links:

Hier ist das Bild, bei dem ich unsicher bin, was was ist XD


Hier finde ich die Sicherung "TH6002" nicht:

RalleBert

Ich hatte den Link nicht gesehen, der war so blass...

Oberes Bild: F6002 / F6301: Das Bauteil direkt rechts von der Bezeichnung, F6302: Das Bauteil schräg nach links oben

Unteres Bild: Die TH ist die silberne Lasche, direkt neben dem Elko.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sBastiZH

OK, danke für die Hilfe ^^