PS3 40GB (KEM-400 AAA)... kaputt

Begonnen von Berliner2010, 18. Oktober 2010, 00:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner2010

Hallo zusammen =)

ich werd einfach mal anfangen mein prob zu schildern und hoffe das ich im punkt fehlererkennung recht hab....

also folgendes seit einiger zeit liest meine ps3 keine Blue-Rays mehr ob film oder spiel....
CD/DVD je doch ohne jegliche probleme....

das problem fing so an das sie vor einiger zeit mein spiel nicht mehr annahm nach einigem durchsuchen des inets hab ich das rausgefunden das dies ja kein seltenes problem ist....
nun ja natürlich hab ich dann gleich alles mögliche ausprobiert andere spiele/filme etc getestet und
und siehe an jegliche Blue-Rays wurden erst nach ca 10-15mal rein/raus gelesen und erkannt....

also schraubte ich sie auf reinigte die linse und siehe an es ging wieder perfekt (erstmal natürlich gefreut wie sau ^^)
aber nach 2 wochen fing es wieder an nur half da leider auch kein reinigen mehr und sie laß die BRs auch erst nach ca 10-15mal rein/raus und nach jedem tag wurde die zahl höher wo ich sie rein/raus machen musste bis ich sie fast schon 1 stunde lang bei hintereinander weg rein/raus zum abspielen der disc quasi zwingen musste -.- aber sobald er sie einmal hatte wars ja in ordnung...

aber nun liest er sie garnicht mehr also ich denke nun hat er es endgültig aufgegeben und ist hin...
nach dem finden dieser topsite und den absolut top geschriebenen berichten und hilfen der fehler erkennung ein "großes danke an takeshi" muss wenn ich es richtig verstanden habe der LASER defekt sein... Weil so wie der LASER in den berichten (video) startet meiner nicht.... er macht zwar die auf und ab bewegung aber keinerlei schienen bewegung oder aufleuchtet... jedoch liest die PS3 CD/DVD nach wie vor ohne probleme...


Zusammenfassung Fakten:
- KEM-400 AAA
- PS3 40GB Version
- CD/DVD betrieb einbandfrei
- Blue-Ray (Spiel oder Film) kein betrieb
- Laser reagiert nicht beim starten der PS3 wie im verlinkten video

Fazit: KEM-400 AAA austauschen?!?!


Weiß jemand wo ich eventuell billig einen Laser abgreifen kann oder kann mir eine Seite/Händler empfehlen wo auch garantie kein prob sein sollte empfehlen ?
Wollte sonst bei Amazon einen holen....


MfG
Berliner....

Takeshi

Ja, das wird der Laser sein.
Kannst den bei Amazon kaufen, aber nicht bei Lioncast. Probier mal Neorax. Ob die wirklich gut sind, kann ich dir noch nicht sagen, aber schlimmer als Lioncast kanns kaum sein.

Berliner2010

#2
Zitat von: Takeshi am 18. Oktober 2010, 00:53:46
Ja, das wird der Laser sein.
Kannst den bei Amazon kaufen, aber nicht bei Lioncast. Probier mal Neorax. Ob die wirklich gut sind, kann ich dir noch nicht sagen, aber schlimmer als Lioncast kanns kaum sein.

vielen dank großer ;) auf ne antwort von dir direkt hab ich gehofft :P ohne die anderen jetzt schlecht aussehn zu lassen xD

dann werd ich wohl auf amazon zurückgreifen ^^ da ich da hauptsächlich noch nie probleme hatte bei unzähligen bestellungen.... lioncast kannte ich nichtmal aber neorax hm.... ma schaun rennt ja nicht weg das problem....

ne kleine frage noch das ja ne linse wo rot und blau zusammen sind also bei kem400 könnte ich nun evtl kem410 mit dazugehöriger platine oder so einbaun oder ist das eigentlich völlig egal ob 1 oder mehr linsen ? oder lieg ich da nun falsch was die linsen angeht ?

die konsole wird eh nur zum zocken genutzt und hatte noch nie ne cd/dvd betrieben also von daher sowieso nur blau  ;D oder ?


Noch ne andere idee ^^ würde es nicht eigentlich gehen sich nen Blue-Ray laufwerk zu laufen das innenleben z.b. Laser auszubauen und zum laufen zu bringen in der ps3 ? ^^ weil die daten der disk wertet ja die restliche hardware der ps3 aus also sie spielbar machen ?? oder hat da der laser der ps3 doch schon irgendwie extra was mit am hut :D ?

Takeshi

Ein anderer Laser geht nicht, ist aber auch nicht nötig.
Der Unterschied ist der, dass die auch zwei getrennte Laserzellen für BD und CD/DVD haben, scheint billiger in der Herstellung zu sein. Besser ist es aber nicht.

Berliner2010

aha ok ;) wenn es dann soweit ist berichte ich gern ob es geklappt hat wenn ihr wollt ;)

Danke dir aufjedenfall für die Schnelle Hilfe !