Bitte um Hilfe V2 Laserproblem.

Begonnen von Cosmic81, 10. September 2010, 17:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosmic81

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?

aaalso

das Originallaufwerk meiner V2 hat nichts mehr gelesen, nicht geleuchtet = nicht mehr gedreht.
Die Linse hat sich beim Einschalten aber 2d bewegt = BD7956FS OK (bewegt es sich 2d oder 3d? also nur nach oben und unten der auch noch in die Tiefe)

Habe mir ein ersatz vom Lioncast KEM400AAA geschossen.

Da leuchtet wider nix beim Einschalten, jedes Medium außer DVD wird aber angedreht ca1-2s und wider aus und wider 1-2s angedreht solange bis es aufgibt.

Gehe wider vom defektem Laser aus, da er beim Einschalten nicht aufleuchtet.
Aber wenn er nichts lesen kann dreht er doch nicht an???

Mus mann beim offenem laufwerk was beachten damit der Laser leuchtet? Hab den Schlitten, beim Einschalten, ganz oben gehabt und auch ganz an dem Antriebsmotor mit immer dem selben Ergebniss.

Hat jemand funktionierende kem/s400aaa auf lager?

LG

Cos

Takeshi

Wenn der Laser nicht blau leuchtet, ist er defekt, oder, ganz unwahrscheinlich, die Spannungsversorgung der Laserzelle durch die Laufwerksplatine ist nicht gewährleistet.

Wenn der Laser ganz blind ist, erkennt er nichtmal, dass eine Disk im Laufwerk ist und die Disk dreht nicht. Bei dir scheint aber noch irgendwas irgendwie ein bisschen zu laufen und daher erkennt der Laser zwar, dass eswas im Laufwerk ist, aber viel mehr nicht.

Die Linse bewegt sich auch seitlich, aber das sieht man nicht.

Cosmic81

du schreibst was von nem schiebr links der oben stehen muss damit sich der laser so verhält wie im video, welchen meinst du?

bekomme den laser nochmal ersetzt, wie stehen die changcen wider nen defekten zu bekommen?

THX

Cos

Takeshi

Wenn du das Laufwerk offen betreibst, dann muss die Mechanik sich in der Position befinden, in der es normal ist, wenn eine Disk eingelegt ist. Dafür muss der Schieber links nach Vorne gefahren werden.

Siehe auch hier:
http://www.youtube.com/v/zOKMA3Albag?fs=1&hl=de_DE

Cosmic81

weis jemand wo man vorgeteste laser bekommt?

Takeshi

Wende dich einfach an den Händler, der muss den tauschen.
Die Laser testet kaum jemand, zu teuer. Ist wohl billiger defekte zurück zu nehmen.

Sintech könnte die aber vielleicht testen.

Hellraiser

Hiho
zu deinem problem,
ich habe mir auch einen kes400a bei lioncast bestellt
und der laser war nach kurzer zeit wieder defekt
habe es reklamiert und ein paar tage später einen anderen erhalten
der war aber völlig am arsch,die spindel des stellmotors war völlig verbogen das lw hatte unzählige macken und hat auch nichts gelesen
hatte dies wieder reklamiert und einen 3. laser erhalten der nach 2 stunden wieder defekt war

Lioncast meinte es läge an meiner ps3  >:(
als ich mit anwalt klage ect. drohte meinten sie ich solle die defekten sachen zurückschicken und sie zahlen mir mein geld zurück

ist ne woche her das ganze warte noch auf mein geld

wenn du mich fragst ist die ware von denen wirklich unter aller sau
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Hab mir testweise auch mal einen Laser bestellt. Na mal sehen, wie der Laser so läuft. Werde ihn extra in meiner eigenen PS3 testen, die bisher keine Probleme mit dem Laser hat. Ich halte es zwar eh für so ziemlich ausgeschlossen, dass das Laufwerk das macht, aber da kann man dann ganz sicher gehen.

Hellraiser

da bin ich ma gespannt wie lange die laser bei dir halten
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Cosmic81

@hellraser

hast du alle 3 laufwerke da?
Mein ersatz wollen die erst rausschicken wenn der kaputte bei denen eintrifft.

Dein Thread hatte ich auch schon gelesen, daher denke ich dass die ne Montagsserie eingekauft haben.
Daher ja auch meine Frage ob es iwo vorgetestete mit garantie zu kaufenn gibt.

@takeshi

wenn er bei dir n paar tage läuft, kaufe ich ihn dir gerne ab ;D

RalleBert

Es gibt Händler in den diversen Auktionshäusern, die sind zwar in China, dafür aber günstig und bieten 6 Monate Garantie (sofern der Verkäufer dann noch existent ist...)
Ich habe einen 400er hier liegen, der angeblich nicht gelesen hat, bei meinem Test jedoch einwandfrei BDs angespielt hat. Wenn Du den mal testen willst kannst Du dich ja melden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Cosmic81

Servus,

das mit China und Garantie ist immer so ne Sache, vergehen u.U. Monate bis man wider was neues da hat.
Vorausgesetzt, wie du schon sagtest, wenn der Verkäufer noch exestiert.

Das mit dem Antesten deines Lasers klingt interessant, wie stellst du dir das vor?

Gruss

Cos

RalleBert

Ich schick ihn Dir, wenn er nicht schon nach 5 Stunden stirbt können Wir uns über einen Preis streiten. Solange würde ich nur gerne das Porto (ca 2,20) haben wollen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

also der service von lioncast war eigentlich ganz ok
die schicken dir einen retourenschein per mail dann kannst du den auf das päckchen kleben und kostenlos bei dhl abgeben,das ganze dauert dann ne woche bis der neue da ist,mit dem üblichen nachdruck natürlich
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 12. September 2010, 14:45:08
da bin ich ma gespannt wie lange die laser bei dir halten

Wie lange haben die bei dir gehalten?