Buchtipp

Begonnen von hide, 03. September 2010, 15:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Da Takeshi einen neuen Thread zum Fernsehprogramm eröffnet hat, will ich das gleiche mal mit Büchern machen  ;D

Ich möchte hier das Buch: "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin empfehlen.

In der aktuellen Bahn-Propagandazeitschrift die immer kostenlos in den Zügen ausliegt gibt es auch eine Leseprobe dazu.

http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Stephan_Serin_Foehn_mich_nicht_zu.2898749.html

Klauserus

Servus

ich denke mal das ist der erste Thread zu diesem Thema. Ich möchte hier ein paar Bücher vorstellen (Ihr auch?) die ich gut finde. Egal ob Fachbücher oder Romane ect.

Ich fange mit einem Sachbuch an. Es ist zwar schon 6 Jahre alt, aber wie ich finde sollte es in keinem Haushalt fehlen wenn man sich für PC interessiert. Es ist für Anfänger als Nachschlagewerk interessant und für fortgeschrittene als Ergänzung und zum lachen :D Zum lachen, weil der Autor einfach auch so ein Freak ist. Auf Wunsch schreibe ich gern mal ein paar Seiten raus.
Der SChinken hat über 1000 Seiten und kosten bei diversen Plattformen nur noch ein paar Euro. Ehemals 30. Was es aber auch Wert gewesen wäre.

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

RalleBert

Da das ja doch bereits mal angefangen wurde, stecke ich die Threads mal zusammen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

GrosshirnMomo

Grube geht von Doris Knecht!
Echt erfrischend anders. Nur leider mit vorhersehbarem Ende!

grave_digga

Zitat von: grave_digga am 26. Januar 2013, 17:57:49
Zitat von: hide am 03. September 2010, 15:53:28http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Stephan_Serin_Foehn_mich_nicht_zu.2898749.html

Ich hab das mal er-ebayed für 2,30€ inkl. Versand, hört sich witzig an.

Habs vor längerem mal durchgelesen und es war wirklich sehr unterhaltsam, danke für den Tipp hide. :)

Ich lese momentan das hier: Klick.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ich habe kürzlich ein schönes altes Buch geschenkt bekommen: Du und die Elektrizität, muß von vor dem Krieg sein, ist in Fraktur gedruckt. Auch für Nicht-Elektriker/Elektroniker interessant, wenn das Gebiet interessiert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

hide

das Buch macht mich jetzt aber auch neugierig  ;D