PS3 USB-Headset / USB-Mikrofon

Begonnen von Saarlaender, 18. August 2010, 11:35:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saarlaender

Hey Leute,

ich hab ein Bluetooth-Headset ... dh son Ohrstöpsel un den finde ich recht unangenehm - insbesondere wennsch mit Brille zock, quasi REAL FullHD ^^
Das hab ich rein als Mikrofon eingestellt und von daher würde mir auch ein normales Mikrofon reichen.

Gibts da was zu beachten oder funktionieren ALLE Mikrofone / Headsets mit USB-Anschluss?
Welche Empfehlungen gibts her? Idealerweise unter 10 Euro, maximal 20 Euro :-)


Grüße

Dreier Nuss

Also so weit ich Informiert bin funktionieren alle Headsets/Mikros mit USB an der PS3.Auch Stereo Headsets,nur geht da nur ein Hörer weil nur mono übertragen wird von der PS3.Du kannst sogar(Das hab ich selber mal getestet )ein Headset mit Klinkenstecker benutzen,wenn du dir einen Adapter von Klinke auf USB besorgst.Viele grüsse :D

otisdriftwood

also mein usb headset vom Pc funktioniert nicht einwandfrei an der PS3. Mann versteht mich zwar und ich höre die anderen, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen(weder auf der PS3 noch am Headset selbst) und es läuft dauerhaft auf voller lautstärke. Ist das LX 3000 von Microsoft

Dreier Nuss

Ja da muss ich dir recht geben,das ist bei vielen Headsets so.Du kannst normal bei USB Headsets nur die Empfindlichkeit regeln,sofern an deinem USB kabel kein Lautstärkeregler vorhanden ist.Gehen tuts aber mir ist mein Bluetooth Headset lieber ;)

otisdriftwood

Empfindlichkeit kann ich ja regeln. Lautstärkeregler wäre an dem Headset auch dran, der funktioniert an der PS3 aber nicht und alle schreien dir dann die ganze Zeit ins Ohr. Am PC funktioniert alles wunderbar.
Ich hab jetzt auch des Original Sony Headset. Des is super.  ;D
Vorher hatte ich eins von Hama, des war  zum :kotz

Dreier Nuss

Ich hatte schon mal eins da hat er funktioniert.Ja hab auch das von Sony bin auch sehr zufrieden.

Saarlaender

Wie siehts denn speziell bei Mikros aus? Da dürften doch alle USB-Mics funzen oder?

Dreier Nuss

Normal schon kannst ja auch bei HS die Eingabe getrennt regeln also sprechen über HS als Mikro und Ton über Fernseher.Find nur bei Lauten Games,Shootern und so sind da zu viele Nebengeräusche für meinen Geschmack.

otisdriftwood

gibt auch USB Headsets bei denen drauf steht, dass sie für PS3 geeignet sind
http://www.vibuonline.de/product_info.php/pid/preissuchmaschine/info/p226813_Logitech-Headset-USB-fuer-PS3.html
sind halt im Vergleich zu PC relativ teuer

Saarlaender

NAja ich fand noch kein günstiges USB-Mic. Das Logitech USB-Mic kostet etwa soviel wie das Headset - bloß brauche ich kein Headset sondern nur ein Mic

ES SEI DENN man könnte NUR die Sprachausgabe über das Headset laufen lassen - den Sound vom Spiel über den TV ... geht sowas? Oder läuft immer nur ALLES über die jeweilige Ausgabe?

otisdriftwood

Ne klar kannst nur Sprachausgabe über Headset machen. Und der normale Ton vom Spiel läuft dann über TV

Saarlaender

das is ja cool - ich dachte immer dass dann der gesamte Ton über das Headset läuft... ^^