Kein Bild nach Missglücktem jTag versuch

Begonnen von Parwana, 15. August 2010, 20:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parwana

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen.

Also ich hab bei einem Bekannten versucht einen jTag durchzuführen ( Hab meinen auch selbst gemacht), aber ich hatte immer Probleme beim flashen des Xells. Ich bekam immer den Fehler "could not detect flash controller", hab die jTag Verbindung abermals neu angelötet, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich aufgegeben und alles ab gelötet. Und wollte die Konsole dann so lassen wie sie war, leider gab es ein Problem. Die Xbox ließ sich einschalten, hat aber kein Bild ausgegeben.

Ich weiß nicht woran es lag, dass der Versuch gescheitert ist. Vielleicht daran, dass ich eine XP-VM unter Win 7 betreiben musste bzw. den XP-Mode. Hab bei meinem Flash meinen alten XP Rechner genutzt.

Hab schon versuch die Xbox 360 zu Reseten, hat aber nichts gebracht.

~Gruß~

Parwana

Danke für deine Antwort.

Wenn ich den Nand kurzschließe, kann ich dann die Xbox normal anmachen, so dass ich auch ein Bild bekomme?

Ich bin mir sicher dass ich das ich beim Bekannten gelötet habe als der Strom ab war. Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meiner Xbox gelötet hatte als der Strom dran war und die geht noch. Also ist das 100%ig, das die Norhbridge tot ist, falls ich mit Strom gelötet habe?

Würde die Xbox noch angehen, wenn die Northbridge tot wäre?

Hellraiser

Hi,
was für ein borad war es denn?
Xenon? Falcon?

Die meisten fehler enstehen durch falsche lötungen
wenn die anschlüsse nicht richtig gelötet waren erkennt nandpro
nicht und gibt dir die fehlermeldung
jenachdem wie du gelötet hast und wie deine lötfertigkeiten sind hast du entweder einen kurzschluss verursacht oder bist wo mit dem lötkolben dran gekommen

uberprüfe nochmals alle stellen wo du gearbeitet hast
eine andere Möglichkeit wäre das die konsole jetzt einen rod bekommen hat
so etwas passiert auch wenn die konsole rumgetragen wird
wenn die lötpunkte unter der GPU schon angefressen sind gibt denen ein stoß den rest
es müssen nicht gleich rote lichter leuchtet wenn die konsole einen rod hat

für 30€ kauf ich sie gerne
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

urstubbi

kann dir anbieten sie mir mal anzuschauen evt zu beleben ^^weiteres per pm

lg

Parwana

#4
Hab ein Foto von meinem MB gemacht. hab darauf gesehen, dass ich ein paar Macken in das MB der Xbox gemacht habe. Wollte mal wissen ob die der Grund für den Blackscreen sein könnten?



Hab auch einen NAND SPI Flasher gebaut. Habe versucht den NAND auszulesen, aber mein Rechner hat unter WIN 7 - XP MODE den NAND nicht ausgelesen. Ich hab es mit dem Programm nandproscript.bat aus nandpro20b versucht. Ich wollte den NAND meiner anderen jTAG Xbox auslesen, um zu prüfen ob der SPI Flasher funktioniert. Habe es dann doch gelassen, da ich mir nicht sicher war ob die Xbox danach noch funktionieren würde. Daher wollte ich auch mal fragen, ob meine Xbox noch normale funktionieren würde, nachdem ich den NAND ausgelesen habe. Ich frage, weil im nandproscript.bat steht "Die ersten 2 MB auslesen und Xell flashen", damit habe ich auch versucht den NAND auszulesen.







Sorry ich weiß nicht wie ich hier im Forum die Sachen /HIDE oder /SPOILER.

Danke schon mal für die Hilfe.


~Gruß~

urstubbi

an d en macken liegts nich

wie gesagt am besten schickste das ding zu mir ich schau ob ichs mit dem infectus hingrig
solltest du  mit dem selbstgebrutzelten flasher nicht alles zerschossen haben :)

Parwana

Zitat von: urstubbi am 12. November 2010, 19:00:57solltest du  mit dem selbstgebrutzelten flasher nicht alles zerschossen haben :)

Was soll ich den mit dem Flasher zerschossen haben? Ich meine das wäre ja nur den Fall, wenn ich den Falsch gebaut hätte und dann wäre es auch eher unwahrscheinlich das ich irgendwas zerschossen habe.


urstubbi

kurzschluss am nand oder so was in der art