PS3 kein Bild

Begonnen von ibyki, 15. August 2010, 19:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibyki

Hey Leute,

ich habe mir ne defekte Ps3 bei Ebay gekauft. Diese hat den Fehler, dass kein Bild angezeigt wird. Da dachte ich mir , das evtl. die Einstellungen falsch sind und resetten reicht. Aber nein, anschließend führte ich den reflow Variante1 durch, was auch keinen erfolg brachte ?! was kann ich den noch machen ?
Lg Ibyki

Dreier Nuss

War die Konsole schon mal auf vor deinem Kauf? Wie hat das Board und die chips denn ausgesehen? Vieleicht irgendwas angekokelt? Ist oft bei ebay Konsolen so,wenn schon viele "Meister" repariert haben.Stimmte die Temperatur? Hast du dich genau an die Zeiten gehalten? Hast du den Heatspreader entfernt? wenn sie nämlich keinen YLOD hatte,solltest du das wie ich gelesen habe besser nicht tun .Hab ich mal hier im Forum öfters gelesen.

ibyki

haha ja die konsole war schonmal geöffnet vom vorbesitzer und bei abnehmen der Mainboardhülle ist mir aufgefallen das der Heatspreader nich am Mainboard hing sondern am Kühlelement mit Fan also dieses Eisenteil darüber^^ anschließend ist mir aufgefallen das die chips am RSX ohne Warmekleber ,geschweige den wärmeleitpaste!^^ Also um ehrlich zu sein ich wollte es trotzdem versuchen um schonmal den Ablauf eines reflows zu kennen. Hatte nämlich alle Teile die zur Variante 1 gehörten (Temperaturmessgerät usw)

Naja ich denke das der Vorbesitzer die geschrottet hat^^ naja was solls
Danke für den Hinweis^^

ibyki

hab weiterverkauft von dem Geld hol ich mir ne neue defekte ps3 an der ich gerne rumbastle zudem ich noch nen ps3 Laufwerk (60gb) hab ^^