GH-052-51, funktioniert nur noch im Standby

Begonnen von harry4711, 28. Juni 2010, 10:07:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harry4711

gumo community !!

habe ein problem mit einer ps2-slim mit dem GH-052-51 board.
gestern habe ich von meinem schwager die oben genannte ps2 bekommen um nachzusehen, warum sie nicht mehr funktioniert.

mein schwager hat selber mal versucht einen modbo einzulöten was natürlich in die hose ging.

nun zu meinem problem. habe natürlich schon einige threads hier gelesen bevor ich meine fragen stelle...

also :

wenn die box strom bekommt ist sie im standby. betätige ich den power button leuchtet sie kurz grün und geht direkt wieder in standby.

habe darauf hin den chip ersteinmal wieder ausgelöten und nach brücken gesucht. habe alle entfernt und die allet gereinigt. neuen versuch gestertet, selber fehler.

nun habe ich mich hingesetzt und das board unter einem microskop untersucht.

was soll ich sagen ? es fehlen 2 bauteile, würde ich sagen.

das erste bauteile, wäre das, was im folgendem thread schon besprochen worden ist

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1871.0

schon gegoogelt aber nix gefunden :(

das zweite bauteil ist das was genau über dem lötpunkt für die 3,3 volt versorgung zuständig ist.
sorry habe leider das bild gerade nicht parat...

kann mir vllt jemand helfen und sagen ob es an den beiden teilen liegen könnte und vllt noch wo man sie käuflich erwerben kann ???

bin für jede hilfe dankbar....;)

gruss
harry...

Takeshi

An den beiden Bauteilen wirds denk ich nicht liegen, am ersten auf keinen Fall.
Beim zweiten ist das so ne Sache. 3,3V kann man an sehr vielen Stellen anlöten, daher kann ich mit der Info "da, wo man 3,3V anlötet" nicht viel anfangen. Ich vermute mal das ist ein Kondensator zur Spannungsglättung.

Überprüfe mal alle Sicherungen. Ich denke da ist eine durch, oder eine, die gar nicht mehr vorhanden ist. Sprich da ist etwas kaputt, was durch eine Sicherung eigentlich abgesichert sein sollte, aber nicht mehr ist, da man sich bei einigen v15 ganz schön viele Sicherungen gespart hat.