Öffnen u Laser säubern

Begonnen von DerDennis, 17. Juli 2010, 20:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDennis

Hallo

bin leider ein absoluter Neuling, was das hantieren mit einer PS2 angeht.
Meine Spiele laufen alle an, aber hängen sich nach 20 sec auf.
Nach ein bißchen Forschung im Forum habe ich den Verdacht,dass mein Laser verschmutzt ist. Nun habe ich versucht das gehäuse zu öffnen ( ging solala) habe die untere Abdeckung abgenommen, da kam mit aber rechts nur eine platine und darunter eine metallabdeckung mit äußerst kleinen schrauben zum vorschein - hatte im forum was anderes gelesen.
komme nun  nicht weiter, was muss ich tun?

achja hab nescph-50004

RalleBert

Schau mal auf Google, da wirst Du massenhaft Zerlegeanleitungen für Deine Konsole finden. An das Blech mußt Du nicht dran:

- Alle Schrauben auf der Unterseite rausdrehen
- Konsole wieder umdrehen
- VORSICHTIG den Deckel abnehmen
- nicht das Flachbandkabel vom Reset/Eject abreißen

Nun solltest Du das Laufwerk sehen, öffne es in dem Du oben die 4 kleinen schwarzen Schrauben entfernst. Beim Laser putzen nur und ausschließlich reinen Alkohol bzw. Brennspiritus nehmen, keinen Schnaps oder so Zeug, da sind Sachen drin die der Laser nicht mag. Wie Du den Laser richtig reinigst kannst Du auch im Forum nachlesen, einfach mal mit SuFu nachsehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DerDennis

Danke, nach ein bißch mehr recherche hats geklappt.
aber leider lag der fehler nicht daran.
meine PES 08/10-spiele wollen nach laden des konami symbols nicht mehr weiter. hingegen funktioniert mein buzz-spiel einwandfrei.
an der quali der cd´s liegts nicht pes10 ist so gut wie neu.

was kanns sein, was kann ich machen?

RalleBert