Laufwerk tauschen - Problem beim flashen

Begonnen von TomekPS, 22. Juni 2010, 15:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomekPS

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe hier eine Xbox mit defektem Hitachi-Laufwerk.
In diese möchte ich gerne ein funktionsfähiges Samsung-Laufwerk einbauen.

Ich habe ziemlich lang gegoogelt und rumgeforscht und weiß im Moment nicht so richtig weiter.
Ich habe von beiden LW's die Firmwares ausgelesen (mit Hilfe von JungleFlasher).
Danach mit gleichem Programm die Hitachi-FW auf die Samsung-FW gespoofed damit auf dem Samsung der Key vom Hitachi drauf ist.
Auch dies hat anscheinend geklappt.

Nachdem ich fertig war habe ich hier auf "write" geklickt (kein Originalbild von mir) in dem Glauben man könnte hier seine neue CFW in das Laufwerk schreiben.
Doch der PC ist mir kurze Zeit später eingefroren. Seitdem wird zwar das Laufwerk noch im JungleFlasher erkannt, gibt aber keine wirkliche Reaktion mehr.

1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Kann man hier noch was retten?

Grüße Tomek

TomekPS

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.
Ich habe die Xbox damals defekt gekauft sie hat nichts gelesen.
Kann es vielleicht sein, dass der Key des Hitachi Laufwerks falsch ist und sie deswegen nichts ließt?

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, dass der Key des Laufwerks zur Xbox passt?
(CD,DVD und Spiele funktionieren ja leider nicht)

urstubbi

ja kann der falsche key sein....

welcher kernel haste denn?

urstubbi

wenn der pc eingefrohren ist, kann auch sein das das lw defekt iss...

kannst du den key von dem neuen lw auslesen? kommt der gleiche raus?

lg