Reinigungs-CD Ja oder Nein?

Begonnen von marek38102, 17. Juni 2010, 19:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marek38102

Ist es überhaupt sinnvoll bei der PS3 eine Reinigungs-CD von Zeit zu Zeit zu verwenden? Oder ist es besser alle 6 Monate den Laser zu reinigen.
Und weil ich sowas noch nie bei der PS3 gemacht habe, wirft sich mir folgende Frage auf:

Mit was und vor allem wie reinige ich den Laser???

Mit nem Wattestäbchen und Alkohol?


Takeshi

Reinigungs-CDs sind nie sinnvoll. Ich find das Zeug gehört echt verboten ;D

Die reinigen zwar, aber nur ganz oberflächlich, nicht gründlich. Vorallem bei Blu-ray muss man angeblich spezielle Reinigungs CDs verwenden, wenn man denn welche verwendet.
Am besten also richtig reinigen.

Das machst du mit einem Wattestäbchen und Spiritus. Du kannst dir Brennspiritus kaufen oder wenn du es richtig professionell machen willst, kaufst du dir in der Apotheke Isopropanol. Da gibts 100ml für wenige Euros.

hide

ne reinigungs-cd hat mein erstes DVD Laufwerk kaputt gemacht  :??? seit dem dürfen die dinger sich mir nicht auf 100m nähern

marek38102

Danke, ihr habt mir mit Euren (Warn)hinweisen sehr geholfen ^^

Hätte nicht gedacht dass man so falsch liegen kann wenn man nur die Hardware schützen möchte

!!!THX!!!