hab ich die richtige laufwerksplatine in meiner ps3 40GB

Begonnen von imperator, 17. Juni 2010, 19:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

imperator

hallo, habe mir eine gebrauchte ps3 mit laufwerksschaden gekauft ,die konsole ist allerdings schonmal geöffnet worden.hab mal reingeschaut und dabei auch gleich mehrere cd`s bzw. spiele ausprobiert.folgendes passiert-laser macht drei klick geräusche und (cd,dvd,bd,ps3) spiel dreht nicht.alle andere funktionen laufen tadellos kann demos zocken (stardust HD heute runtergeladen und gestartet)

es ist FW 3.30 drauf
CECHG12 CW

hab nachgeschaut ist eine KEM 400AAA eingebaut
bevor ich die einheit bestelle wollte ich einfach sichergehen das die LW-Platiene die originale ist. giebt es möglichkeiten dies zu prüfen?

hide

ich glaub wenn die laufwerksplatine nicht original ist kannst du auch keine demos und spiele von der platte starten, wenn man das laufwerk komplett ausbaut geht das nämlich auch nicht.

Takeshi

Die Laufwerksplatine passt.
Du kannst dir entweder den Laser samt Schlitten (KEM-400AAA) kaufen oder nur den Laser (KES-400A). Den Laser gibts teilweise wesentlich billiger.

imperator

danke leute ihr habt mir sehr geholfen werd mir den (KEM 400AAA) bestellen  ;D