Konsole bootet nichtmehr

Begonnen von sektion9, 03. Februar 2010, 09:06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sektion9

Sorry, das ich gleich nochwas frage, aber bin echt froh darüber endlich vernünftige Hilfe gefunden zu haben ^^

Ich hab hier ne 39004, da funktioniert das Netzteil, geht an und leuchtet grün und blau.
Alles ganz normal und in Ordnung.

nur bootet sie nicht... chip ist aber nicht verbaut.

Da wird wohl irgendwas den Geist aufgegeben haben.
Kenne mich mit den verschiedenen Bausteinen der Playse noch nicht so gut aus... (bin eher PC versiert) ^^

Wo könnte denn da der Fehler liegen? Welche Teile müsste ich mir mal anschauen oder prüfen?

Takeshi

Bootet sie keine Spiele oder kommt kein Bild und kein Browser?

sektion9

Kein Startbild, obwohl sie wie gesagt angeht und auch grün leuchet.

Netzteil würde ich daher schonmal ausschließen, da sie ja Saft kriegt.

Takeshi

Richtig, Netzteil kannst du ausschließen.
Kommt denn Ton? Bei der v4 bis v11 kann es nämlich passieren, dass die Kontakte der AV-Buchse rein gedrückt werden und dann keinen Kontakt mehr bekommen. Das hatte ich schon mehrmals.
Sonst kannst du nur mal alle Sicherungen überprüfen, wobei, glaube ich, keine zu so einem Fehler führt.

Besitzt du einen Heißluftfön?

Ronny1985

Hallo erstmal,

Ich habe da so ein ähnliches Problem mit meiner Playstation.Ich hatte sie aufgemacht um sie zu Reinigen und als ich sie dann wieder zusammen gebaut habe und dann ein Spiel zum testen reingelegt habe bemerkte ich das sie im Browser hängen bleibt.Sprich die blauen punkte erscheinen und wenn se zusammen laufen bleibt auf einmal die Playstation hängen.Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.

Ist ne ältere Model No SCPH 30004

Takeshi

Chip verbaut? Vllt ein Kabel locker.

Drehen sich die Punkte? Wenn nein, mal Uhr einstellen.

Ronny1985

Nein habe keinen Chip eingebaut ist alles im Original zustand.Und nein die blauen punkte tauchen kurz auf gehen zusammen und bleiben dann stehen ud ich kann weder auf den browser wechseln noch in die systemeinstellungen weil das system vorher hängen bleibt.

Takeshi

Sicher, dass es sich weg hängt? Ich mein Bewegung im Bild siehst du ja nicht, da sich die Kugeln nicht bewegen. Vllt geht auch einfach der Controller nicht, was ja auch an der PS2 liegen kann.
Zieh aber mal die Batterie ab oder nim sie raus (je nach Version) und lass sie so ne Zeit lang stehen. Vllt einen Tag? Keine Ahnung. Dann schaltest du sie wieder ein, ohne Spiel und gehst in die Einstellungen, wenns denn geht.

Ronny1985

Okay das werde ich mal versuchen hoffe mal das es so funktioniert.Vielen dank erst mal für den Ratschlag