neues KEM-410 läuft nicht

Begonnen von anilini, 28. Februar 2010, 15:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anilini

hab meine 40gb PS3 ein neues Laufwerk gegönnt, da das alte nicht mehr funktioniert hat...nun alles eingebaut nur man sieht weder den laser leuchten noch dreht sich die cd...  sehr frustrierend....cd bzw deck wird angehoben..laser bewegt sich auch aber sonst passiert nicht viel...hat einer einen tipp?

bubiwutha

Was genau hast Du denn getauscht? Es gibt auch 40er denen der KEM400A Laser verbaut ist.

anilini

ich hab jegliche kombinationen probiert..soll heißen

neuer laser, alter schlitten...und umgedreht

und natürlich auch neuer schlitten mit neuem laser...

falls sonst noch infos benötigt werden..immer her damit..hoffe es kann jemand helfen

bubiwutha

Den ESD schutz am Laser entfernt? Kabel alle richtig drinne und laufwerksmechanick wieder richtig eingestellt.

hide

was der bubiwutha sagen wollte ist, dass in der CECHG (v3) ein anderes laufwerk verbaut ist als in der CECHH (v4) und der CECHJ (v5) die allesamt 40GB Versionen sind

anilini

anilini

ESD schutz? wie macht man des bzw wo befindet sich der?

bubiwutha

und in der ist ist ein KEM410 Laser verbaut also sollte es der richtige sein.

Das ist eine Lötbrücke am Laser selber zum schutz des selbigen.

RalleBert

Wenn der Laser nicht mal leuchtet wir das Problem nicht am Laser liegen. Vielleicht sind die Flexkabel nicht richtig drin, 1-2 Kontakte davon nicht mehr OK oder der neue Laser ist defekt. Der ESD Schutz ist eine Lotbrücke, weche entfernt werden muß. Ist das nicht geschehen, liest der Laser nix Haben die PS3 Laser doch gar nicht mehr!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

anilini

wo finde ich diese lötbrücke? ist es normal das auch der alte laser nicht geleuchtet hat?

RalleBert

Das ist nicht normal, kann aber sein. Da der neue nicht leuchtet, vermute ich den Fehler wo anders. Evtl. mal Sicherungen duchprüfen

anilini

also müsste der laser selbst mit ESD schutz leuchten ja?

RalleBert

Habe gerade meinen Post editiert, war mit´m Kopf noch halb in der Steuererklärung...

Es kann auch der BD Treiberchipdefekt sein, der den Laser ansteuert. Hast Du die Kabelage und die Clipse mal überprüft?

anilini

ja mehrfach alles rein raus...aber hilft irgendwie nix..

falls ich n video machen soll oder n bild...wäre das au kein problem ...solange es hilft :)

RalleBert

Du bist aber sicher, das der "neue" Laser auch neu bzw. ohne Einschränkung Funktionsfähig ist? Bewegt sich der Laser hin und her, dreht sich die Disc? Die PS3 hat vorher mit dem (alten) Laufwerk funktioniert? Und Du hast NUR den Laser bzw. Schlitten getauscht? Oder ein ganzes Laufwerk samt LW Platine?

Edit: Also CD dreht sich ja nicht, also liest der Laser nichts. Entwerder Laser defekt, Verbindung defekt, BD Treiber defekt. Das ist, was mir jetzt so einfällt.