savemii funktioniert das wirklich bei bricks ?

Begonnen von lanki2000, 02. Januar 2010, 23:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lanki2000

hey hab hier das ding gefunden soll man in solt a oder b stöpselen von gamecube memory card port und dann soll man angeblich update von ner disc aus wieder drauf spielen können so das auf dem Nand wieder alles jungfreulich ist und läuft funktioniert funktiniert das wirklich weil wenn ja hätte ich in läzterzeit so einige wiis wieder flot bekommen.

so schaut das ding aus




dazu fählt mir noch ein das ding ist ja dann nicht mehr als eine momory card mit daten drauf die der wii irgendwie befehlen vom laufwerk aus zulesen. meine frage ist dann kann man sowas nicht dann auch mit einer normalen memory card machen ?
Ich liebe dieses Forum ;)

RalleBert

Ich denke nicht, das das mit einer Memorycard geht. Auf dem SaveMii ist ja ein Microprozessor, ich schätze mal das der einen entsprechenden Programmcode irgendwo während des Bootvorganges einschleusen kann. Das kann die "doofe" Memorycard nicht, da sie ein reines Speichermedium ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

hey danke dann hab ich wieder was dazu gelernt aber stimmt hatte man ne anleitung wie man aus einer gamecube memorycard ein sd karten leser machen kann ;) hätte mir einleuchten sollen. ich frag mich blos obs wirklich funktioniert wie beschrieben weil währe nicht schlecht da ich hier ein par kenne die ein birck haben und kein update vom nand gemacht haben und damit währe das ja reaprabel.


kurze neben frage wenn ich mit ein infectus 2 die nand der wii auslesse die wii brick kann ich dann nicht einfach mit dem infectus 2 den den nand neu beschreiben da ich ja vorher upadet gemacht habe oder sehe ich das falsch ?
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Das mit dem MC auf SD Adapter geht deshalb, weil die MC nichts anderes als eine SD Karte ist, halt nur anders aufgebaut.

Das funktioniert, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn der NAND der Wii beispielsweise leer wäre, dann klappt es nicht. Es muss ein bisschen was noch funktionieen, ich denke mal boot1 und boot2.

Wenn du den NAND der Wii mit dem Infectus (egal ob 1 oder 2) ausgelesen hast, kannst du den nache einem brick wieder in die Wii schreiben. Das klappt auch, wenn der NAND komplett leer ist. Ich würde aber nicht anfangen überall den NAND mit dem Infectus auszulesen, das würd ich mit BootMii machen. In den meisten Fällen kannst du den NAND mit BootMii wieder retten. Klappt es nicht, kannst du den Infectus dafür nehmen.

lanki2000

das heist wenn ich das boot mii nand upadet habe aber z.b. nicht mehr in boot mii rein kommen kann ich es mit ein infectus 2 wieder drauf schreiben? wenn ja währe  das genial weil dann könnte ich zumindestens 2 wiis retten. wii schaut  das eigentlich aus eine tote wii mit einer andern nand zu beschreiben von einer intackten wiii oder stellt sie sich dann weiter tot ?
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Die NANDs sind auf die Konsole gelockt, das geht nicht. Du brauchst immer einen NAND für genau diese eine Wii.

Es gibt einen Weg, auf der BootMii Seite wird das sogar angeboten den NAND Dump umzuschreiben, aber das muss wohl bisschen kompliziert sein.

schorti33

Wenn du ne wii mit einem anderen Nand Beschreiben willst  könnte das Programm vielleicht nützlich sein.

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/pc-tools/betwiin

Mann braucht aber die key.bin Datei der defekten wii. Um an denn zu kommen muss man einen Nand Dump der defekten wii machen (wenn das noch geht) und die key.bin Datei mit diesem Programm aus dem Defekten Nand  extrahieren.

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/pc-tools/wiinand

Wenn man denn key hat kann mann mit betwiin den Funktionierten Nand Dump umschreiben und er sollte in der anderen wii laufen.