ps 3 problem nach laufwerk austausch

Begonnen von Wiesel, 05. Dezember 2009, 00:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiesel

hallo zusammen,

also direkt zu meinem Problem. Ich hatte dieses vielzitierte Problem das mein Laufwerk keine Cds, Dvds oder Blu rays las. Nun gut Laser bestellt und eingebaut.
Dann kam der Schock es ging nicht.
Der Fehler war wie hier in diesem Thread http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1519.30
das mein Laufwerk die Cd "gefressen" hat also das diese nicht mehr raus kam und die cd nicht direkt über dem Ding was die Cd fest macht. (mache morgen direkt mal fotos und setzte sie rein)
Dann hab ich natürlich alles mögliche probiert und dann ausversehen am Deckel des Laufwerks die Klappe abgemacht. Nun weiß ich nicht ob ich sie wieder richtig dran montiert habe. Seit dem habe ich einen noch krasseren Fehler.

Das Laufwerk nimmt die Cd ganz normal ein doch dann wenn sie drin ist gibt es ein sehr unangenehmes geräusch also ein sehr sehr lautes klack klack klack. Aber das richtig laut.
Nun wird die cd jedoch richtig hineingeschoben so das sie gefasst wird v on dem Noppen? in der mitte da wo das Loch halt ist in der Cd.

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin total am verzweifeln.

Entschuldige mich für unverständliche Schreibweise.

Mfg Wiesel

Takeshi

Deine Mechanik befindet sich einfach nur in der falschen Position. Es muss also "nur" richtig zusammengebaut werden.
Der Schlitten muss runter geklappt sein, die Stange rechts darf NICHT in das Zahnrad greifen, der Deckel muss richtig drauf wie in der Anleitung. Wenns nicht klappt, die andere Position probieren.
Genauer kann ich das leider nicht beschreiben, Bilder machen kann ich gerade auch nicht.

Wiesel

#2





hab es ca. 10 mal so probiert






und auch 10mal so






ich denke das problem liegt hier dran






sobald das video hochgeladen ist gebe ich euch den link
damit ihr seht wie sich mein problem äußert.

Edit by Takeshi: Posts zusammengefügt, es gibt es editier-Button!

Takeshi

Hab die Posts mal zusammengefügt.

An sich sieht das ok aus, ich kann aber so noch nicht viel dazu sagen, erst heute Abend oder morgen.

Wiesel

#4
View My Video

so hier mal ein video von meinem fehler
nach dem ich die CD rein getan habe macht es halt ein sehr lautes KLACK KLACK KLACK und dann mach ich hinten den Power schalter aus.
Bei diesem Fehler wird die CD irgendwie ein bisschen gefasst also der eine Schlitten wir nach vorn gezogen in das Zahnrad nur der andere Schlitten bewegt sich nicht.

Mache davon auch noch Fotos rein

dankeschonmal für deine Hilfe Takeshi

Kann man denn nicht irgendwo ein komplettes Laufwerk bzw. halt nur diese sche** mechanik kaufen???

danke nochmals

Edit by Takeshi: Link gefixt

Takeshi

Guck mal unten drunter, da ist ein Bügel, der in der Mitte eine Drehachse hat und an den Enden in die Schiene in den beiden Stangen steckt. Bei dir ist das wohl auf einer Seite raus.

Ich kann dir die Mechanik auch richtig zusammensetzen, ist sicher billiger, als eine neue Mechanik :P
Aber versuchs erstmal selbst.

maddi

Scheint so als ob der Bügel raus ist ( siehe Bild 1: rechte Laufwerksseite) . Hatte auch mal das Problem - liegt glaube ich auch an der falschen Stellung des Deckels. Mit ein wenig rumprobieren sollte es aber wieder gehen :)

mfg maddi

Wiesel

also der bügel ist (leider) immer drin gewesen
daran kanns auch nicht liegen

takeshi wenn du aus der nähe Köln bist komm ich gerne vorbei und lasse die mechanik reparieren würde auch ein gewisses entgelt bezahlen

bin total am verzweifeln probiere seit donnerstag jeden tag mehrere male  :-[

doch es klappt und klappt nicht

Takeshi

Bin aus Gelsenkirchen, muss dafür aber ersteinmal Zeit finden. Wäre denk ich höchstens spontan möglich.

Wiesel

wo gibt es den so eine mechanik zu kaufen? finde bis jetzt leider nur ausländische seiten die ein komplettes laufwerk anbieten...

habe mittlerweile auch versucht die mechanik mit cd zusammenzusetzten
doch leider erfolglos
dann gibt die playsi die cd zwar raus nach paar sekunden aber gelesen wird trotzdem nichts...  :-[

Takeshi

Keine Ahnung, hab die Mechanik noch in keinem Shop einzeln gesehen.

Wiesel

takeshi
ich wäre dir sehr dankbar wenn du irgendwann zeit finden könntest mir zu helfen
weil du anscheinend viel ahnung von der mechanik hast

habe nämlich nicht wirklich lust bei irgendwelchen selbsternannten ps 3 umbau tüftler firmen geld zu lassen die mir dann wahrscheinlich noch einen neuen laser einbauen wollen obwohl ich schon einen habe

wäre nett wenn du mir irgendwie ein datum nennen könntest wann du denn zeit hättest
und ob du überhaupt lust dazu hast

mfg wiesel

Lallki

Hi...
Ich denk ich kann dir das Problem auch lösen, wenn Takeshi keine Zeit hat...wir wollen ihn ja auch mal ein bisschen entlasten wa  ;) ;D
Ich komm allerdings aus Rostock, müsstest mir das LW also zuschicken!
Wenn das okay für dich ist, meld dich einfach per PM bei mir!

Gruß

Edit: Wenn wirklich was an der Mechanik defekt sein sollte, hab auch noch 1-2 LAufwerke rumliegen, von denen ich denn wenn nötig die Teile nehmen könnte