PS3 kein Bild und kein Ton trotz mehrere reset versuche

Begonnen von tma_danny, 07. Dezember 2009, 16:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tma_danny

Hallo,
ich habe 2 PS3 60GB die zwar angehen aber weder Bild noch Ton kommt. Alle reset versuche ohne Erfolg.
Kann es sein das es an der Southbridge, am Cell oder an den XDR-Ram liegen könnte.

Gruß

Takeshi

Das kann an allem liegen, ich würde auf die GPU tippen. Hatte auch schonmal so einen Fall.

Versuch auch mal, ob du in das Service Menü kommst, vllt ist nur die Firmware platt. Kannst auch mal die PS3 ohne Festplatte starten.

tma_danny

Hab ich alles schon versucht. Man hört das piepsen für das Service Menü, man sieht aber nix.
Ohne Platte, mit Platte macht keinen unterschied. :???

Aber danke für den tipp, werde die GPU mal näher untersuchen. ;)

Gruß

Dreier Nuss

Das mit der Firmware würde mich mal interesieren.Kann man die eigentlich reparieren,wenn zb.bei nem Update mal was schief läuft? Frage nur interessehalber ist mir noch nie passiert,aber dachte dann kannste das Ding wegschmeissen oder einschicken :-) Und dieses service Menue hab ich auch schon mal rein wollen um mich mal um zusehen aber hat irgendwie nie geklappt

Takeshi

Wenn der Teil der Firmware noch ok ist, den du brauchst, um das Service Menü zu starten, dann kannst du die Firmware reparieren, andernfalls nicht. Da der Teil für das Service Menü aber maximal 16MB groß sein kann, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade groß, dass dieser teil beschädigt ist, zumal er bei fast jeder Firmware gleich sein wird.