DMS 3 V2.0 in V5

Begonnen von Legendary, 24. Oktober 2009, 13:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legendary

Hi

Ich hab heute mal nen Chip verbaut, nen DMS3 V2.0
leider läuft die Sache nicht.
PS2 lief vorher einwandfrei.
Chip nach Plan eingebaut und nun geht so gut wie nichts mehr.
Lediglich die 3,3 V hab ich woanders abgegriffen.
Kurzen hab ich keinen, hab nach jedem Lötvorgang geprüft

Folgendes passiert jetzt:

Ich schalte Netz ein . Rote LED leuchtet. Ich schalte die PS2 ein - er bootet und bringt ein Playstation und ein Playstation 2 Logo, danach will er das ich das Datum und alles einstelle. DVD-Laufwerk läuft nicht.
Geh ich in die Grundeinstellungen klackert die Linse vom Laser, aber die CD dreht sich nicht.
Wenn ich die PS2 Neustarte verlangt er wieder nach den Einstellungen.

Kennt jemand das Problem?

Ich häng mal n paar Bilder vom Umbau an

Danke schonmal

PS:War mein erster Umbau, habs versucht Ordentlich zu verlegen,ist aber nur teils geglückt.

RalleBert

Weißt Du ob der Chip funktioniert? Ich meine (falls der DMS noch neu war) das die DMS Chips ohne Bios ausgeliefert werden. Das mußte man dann erst einspielen (schon so lange her). Löte einfach mal 3v3 und GND ab und schau ob die PS2 dann wieder läuft oder sich etwas mehr regt. Sonst schau auch noch mal die Lötungen von Foto 4 nach, das sind die Anschlüße des DVD Controllers.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Legendary

Hab grad nochmal alles gecheckt, hab den D und E Strang umgelegt und hab die 3,3 Volt vom Original vorgesehenen Punkt geholt.

Der Chip lief schon in der PS2 die zu heiß gelaufen ist ;)
Und nochmal alles wegen Kurzschlüssen geprüft.

Aber danke für den Tipp, falls ich die beiden abklemme und sie läuft wieder normal, was sagt mir das dann?

RalleBert

Wenn die PS2 mit eingelötetem Chip und ohne Spannung für den Chip läuft, muß was an dem Chip oder der Verdrahtung nicht stimmen. D und E hast Du umgelegt? Waren die an faschen Anschlüssen oder hast Du die nur mechanisch umgelegt?

Legendary

Ich hate sie gekreutzt, aber nur kurz.
Jetzt kreutzen sie nicht mehr.
Die PS2 läuft wieder, aber so, als wenn kein Chip drinne wäre, ich glaub die 3,3 V ist zu lang. Wo kann ich den an der Position wo ich meinen Chip gesetzt hab 3,3 Volt abgreifen?

RalleBert

RalleBert

Hast Du dich strikt an die Buchstaben gehalten? Das ist ein Ripper2 Diagramm. Das wäre dann schon klar wenns nicht geht.

Legendary

logisch, geht ja nur um die 3,3 volt. Also die Ps2 läuft unverändert.
Sie läuft so, als wenn kein Chip drinne wäre und die Reset taste geht net.

Was war nochmal die Reset Leitung? Der geht doch in den Sleep Modus, wenn er die net hat oder?

RalleBert

Wohh - Reset weiß ich nu echt nicht mehr. Aber versuch mal die 3v3 neben dem Y abzugreifen, nimm einen dickeren Draht und zieh wenn nötig direkt über den Chip

Legendary

Hab ich schon gemacht

C is Eject
Und den hab ich durhgepiepst, passt

teste

RalleBert

Wenns nicht geht alle drähte nochmal ab, alles schön saubermachen, Drähte so kurz wie möglich legen, besonders Bios. Und am besten alles gleich in Lackdraht außer 3v3 und GND

Legendary

Es geht ! Supi!
Die 3,3 V waren noch zu lang ;)

Danke fürs diagramm rallebert

Hatte vorhin zuviel auf einmal gemacht, evtl. hätte ich den 3,3V lassen sollen wo er war

RalleBert

Freut mich. Dann viel Spaß.

Legendary

Mein erster Chipeinbau  8)

Wusste garnet das der DMS3 SK´s autobootet.
Liest aber genauso gut wie ohne Chip .....