Es ist soweit Sony wird verklagt

Begonnen von babypups, 29. April 2010, 12:13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babypups

Sony wegen OtherOS Entfernung verklagt

Aus dem sonnigen Bundesstaat Kalifornien der USA wurde nun eine Klage gegen Sony eingereicht. Der Grund: Die Entfernung der Möglichkeit andere Betriebssysteme (meist Linux) zu installieren und zu benutzen.

Die Funktion wurde als Reaktion auf den veröffentlichten freien Zugriff auf das PlayStation-System mit der Firmware 3.21 entfernt.

Insgesamt umfasst die Anklage etwa 17 Seiten. Darin geht es um den Wertverlust der PlayStation und dass der Vorgang der Entfernung rechtswidrig sei, vor allem da die Benutzer erst den Endbenutzer-Lizenzvertrag einsehen konnten, nachdem sie die PS3 erworben hatten. Weiterhin wird angeprangert, dass die Benutzer einer Änderung des Lizenzvertrags hinnehmen müssen oder ihre PlayStation nicht mehr benutzen könnten.

[Quelle (dockets.justia....case_id-226894/)/Via (www.thesixthaxi...theros-removal/)]


MfG babypups


Edit by Takeshi:

Quelle: www.ps3-talk.de

hide

kannst du den link bidde nochma posten?

lg

Novae7

oder du gehst einfach auf die seite von der er es kopiert hast und da gehen auch die links ^^

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/53972-sony-wegen-otheros-entfernung-verklagt.html
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

hide

Zitat von: Novae7 am 29. April 2010, 21:42:23
oder du gehst einfach auf die seite von der er es kopiert hast und da gehen auch die links ^^

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/53972-sony-wegen-otheros-entfernung-verklagt.html

erstmal danke!

zu meiner verteidigung, ich gehe eigentlich im normalfall nicht davon aus dass Leute völlig dreist 1:1 aus anderen Foren kopieren

Novae7

och du brauchst dich nich verteidigen ^^
hast ja nix falsch gemacht ;)

das der andere etwas dreißt is naja ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

babypups

Sorry das ich es euch mitteilen wollte.
Das nächste mal schreib ich alles um, nur für dich.

Aber danke für denn hinweis.

Thx

;-)

Takeshi

Das Kopieren von anderen Seiten ist eigentlich gar nicht erlaubt, daher sollte man mindestens eine Quellenangabe machen, das ist schon Pflicht ;)

hide

Zitat von: babypups am 29. April 2010, 22:58:26
Sorry das ich es euch mitteilen wollte.
Das nächste mal schreib ich alles um, nur für dich.

Aber danke für denn hinweis.

Thx

;-)

entweder man zitiert oder verweist! in diesem falle hätte es auch die Überschrift und ein Link getan.