PSP Slim Analog-Stick-Bridge

Begonnen von Beatinu, 14. April 2009, 09:18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beatinu

Hallo,

beim Wechsel eines Analog-Sticks ist mir der Kontaktgummi kaputt gegangen. Leider habe ich es nicht geschafft, mit anderen Mitteln (flexible Goldkontakte angelötet u.ä.) einen zuverlässigen Kontakt zwischen Stick-Platine und Mainboard herzustellen und muss jetzt leider eine neue Bridge besorgen.
Weiss jemand, wo man sowas günstig herbekommt? Die Preise bei Ebay finde ich etwas übertrieben - insbesondere die Versandkosten für dieses winzige Ding.

Thx!

infectusps3

tja das leider immer so unter nen 10 kriegst das teil nicht hier bestell ich an und an mal sind schnell und der preis ist ok
http://www.konsolen-ersatzteile.de/index2.htm

Takeshi

Ich seh da nur den Analogstick, nicht aber das Kontaktgummi. Das hab ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gesehen.

Beatinu

Mehrere Versuche da was zu tricksen sind fehlgeschlagen. Zuverlässig bekommt man den Stick wohl nur mit dem Kontaktgummi zum laufen (oder man lötet ihn gleich an, aber das wollte ich lieber lassen). Bei Ebay hab ich nur einen Händer gefunden, der Kontaktgummis anbietet. Tja, ohne Konkurrenz kann er den Preis beliebig festlegen.

Ich kann nur empfehlen, beim Wechseln des Analog-Sticks die Schraube des Boards in der Nähe zu lösen und das Board leicht anzuheben. Sonst kann es sein, dass sich der Kontaktgummi beim Rausziehen zerlegt.

Nochetwas: PSP-Gehäusefrontrückseite + Displaypolitur = Schlieren  :<<

Takeshi

Ja, mit dem Display führe ich auch jedes mal Krieg. Ist immer schwer das richtig sauber drauf zu bekommen. Bei meiner PSP hab ichs als erstes versucht und das Faceplate ist danach zerkratzt gewesen, vom ständigen sauber Wischen =/