PS 2 Slim 70004

Begonnen von redfox5225, 23. März 2009, 22:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

el_vicio

Erstmal moin, hab mich eben registiert, klasse Seite !

So, folgendes ;):
Ich habe ebenfalls eine v12 PS2 und will die eigtl modden lassen - nun habe ich nach langem Suchen einen Shop gefunden der das noch macht, auch zu einem vertretbaren Preis (ich selbst bin leider völlig unbegabt, was löten etc angeht) - da wird der Matrix 1.99 laut Shop verbaut - jetzt ist in der Beschreibung folgdendes zu lesen :
Zitat
Features

AUTOMATIC SELECTION for PS2/PS1/DVD SUPPORTS. (Just insert any PS1/PS2 Game or DVD Movie and the Infinity will play it !!)

DVD Region Free Incorporated !! ( to play all regions DVD without need of any extra operation.)

Compatible with Playstation 2 USA/PAL/Japanese - V1, V2, V3, V4, V4R, V5, V6, V7, V9, V10, V12, V13, V14, V15, V16, V17, V18

Jumper less (Automatic Version detection)

AUTOMATIC "MACROVISION=OFF" ON ALL PS2 FROM V3 TO V10 WITHOUT ADDITIONAL WIRES !!

AUTOMATIC "GREEN FIX" (No more need to change the cable to see your DVD movies on the PS2!!)

Import Games Fix (All PSX import games are played at FULL SCREEN and FULL COLOR !!)

STEALTH-Mode

Sleep-Mode

100% NO SWAP

Supports games on DVD-9 media !!

PLAYS ALL THE CD'S and DVD'S Games (boot, Import or other Media)

SUPPORTS MULTI-DISK GAMES !!

SUPPORTS ANTI-MOD 

SUPPORTS DATEL 16MB MEMORY CARDS!! (No need anymore to use the swap CD!!)

Very Reliable (All the Modchips are 100% tested before delivery)

Very Stable (Thanks to the sleep mode the IC will never Overheat)

CD Lens Safe (Avoid CD lens damage by sending un-necessary signal to the Drive Controller)
Bedeutet das, dass ein Fix Verbau unnötig ist (ich denke da an die Linse), und falls nein und der Shop keinen Fix verbaut (mailanfrage ist raus), was tun ?
Thx im voraus

Takeshi

Der Matrix 1.99 ist ein billiger Clone. Der vegitiert qualitativ weit unter dem ModBo 745/750 vor sich herum.
Dazu kommt, dass die 1.99 Firmware eh Mist ist, zumal sie eigentlich gar nicht existiert. Die 1.93 ist besser.

Die Feature Liste ist vom original Matrix Infinity kopiert. Ob die Features alle so stimmen, ost schonmal fraglich. Mit der v1, v2, v3 und v4 wird er schonmal nicht kompatibel sein.

Das Problem bei der v12 ist nicht, dass der Laser belastet wird oder so. Das Board selbst hat ne Macke und dort entsteht der Fehler. Es gibt eine Überspannung, die auf den Laser losgelassen wird und der überlebt das dann nicht.
Ein Fix muss dennoch rein.

el_vicio

Oh, es ist also ein Clone...verdammt.
Naja thx, Geld gespart - nur sitz ich jetzt auf dem Trockenen weil ich keinen Shop kenne, der das Teil inkl Fix einbaut, selbst wenn ich den Matrix (oder auch ModBo) irgendwoher bekäme.

Mist :(

Takeshi

Der ModBo ist auch ein Clone vom Infinity, aber ein besserer.

el_vicio

Zitat von: Takeshi am 02. April 2009, 15:51:18
Der ModBo ist auch ein Clone vom Infinity, aber ein besserer.
Jo schon klar, aber wie gesagt, ich kenne hier keinen der's mir zusammenlöten könnte, ebenso weiß ich von keinem Shop, selbst WENN ich mir einen Chip ohne Einbau besorgen könnte (was ja scheinbar nicht sooo das Problem ist).

Bin also etwas ratlos.

Takeshi

Frag den Shop doch, ob sie dir einen Chip einlöten, den du dabei packst und sag am besten gleich, welcher das ist und noch besser auch, wieso du den dabei legen willst (weil deren Chip kacke ist).

redfox5225

hey hey meine neue ps2 (v12 oder was weiß ich) hat sehr langsam gelesen und sehr gehackt nur hab ich die aufgeschraubt und den wiederstand an den potis gemessen. der von DVD war auf 620 Ohm und der von CD ist auf 250 Ohm Ö_ö darf das so sein.

Der Laser ist der SPU-3170. Habe den DVD Poti jetzt auf 1240 Ohm hoch geschraubt und schon klingt der laser auch ganz anders und mir kommts im moment so vor als ob er schneller läd.

Aber sind die 620 und 250 Ohm standart? Und war das richtig wie ich ihn auf dvd hochgeschraubt habe? oder wie soll ich ihn einstellen?

Takeshi

Die Werte der PVR und SPU Laser sind ganz andere, als wie man sie von den KHS-400C kennt. Dazu schwanken die extrem, so dass 200 Ohm bei einem PVR normal sein kann, 1000 Ohm aber ebenfalls.
Deine Werte sind also durchaus normal.

Man dreht normalerweise nicht an den Potis (die meisten drehen die runter). Ich hab jetzt aber schon öfter gehört, dass es geholfen hat die Potis höher zu drehen. Das kennt man von der PS2 zwar nicht, aber das ergibt durchaus Sinn. Ist das Poti zu niedrig und das Signal damit zu groß, kann es übersteuern und das führt zu Lesefehlern.
Ich hab mich schon immer gefragt, wieso das bei den dicken PS2s nie eine Rolle spielte (einfach Poti ein Stück runter drehen kann man normal vergessen), aber ich habs einfach mal so hin genommen. Bei den kleinen PS2s machts dann wohl doch wieder Sinn und es ist so, wie man es von Lasern eigentlich gewohnt ist.

redfox5225

hab mich geirrt der anfang war gut aber dann an den stellen wo er vorher gehackelt geladen hat, hat er nu garnich mehr geladen sondern das bild ist stehen geblieben und man hört nur wie der leser ließt und ließt und ließt.... werde jetzt mal den poti wieder auf den alten wert schrauben... ansonsten brauch ich wohl n neuen laser nich?

Takeshi

Setz DVD doch mal auf 800 Ohm, vllt klappts damit besser. Kann ja sein, dass der bei 600 Ohm übersteuert, bei 1200 aber schon wieder zu schwach ist.

Wenns alles nichts hilft, muss ein neuer Laser her.

redfox5225

hab ihn jetzt auf 560 gesetzt.... weil war sehr gravierend für eine stelle brauchte er 30 Min nur für eine blöde zwischensequenz.
wenn der gebraten ist, isser hin... viel schlimmer kanns ja eh nimmer kommn :D

redfox5225

so 560 Ohm wurde nix hab nur das erste spiellogo gesehn und sonst war der bildschirm schwarz. Hab ihn jetzt auf 640 Ohm gestellt und die spiele laufen zumindest wieder. also kann ich wohl fest vom laser ausgehen oder?

Takeshi

Es kann auch der RS2004FS sein, aber eher unwahrscheinlich.

redfox5225

glaub ich auch nich... der unterschied war ja deutlich zu sehen wo ich an den potis gedreht habe.

Takeshi

Das sagt nichts über den Zustand des RS2004FS aus.