2 boxen defekt

Begonnen von rakuri, 16. März 2009, 15:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rakuri

Hallo,

ich habe von einem Freund 2 boxen geschenkt bekommen die nicht mehr funktionieren.

Ich habe 1.4 und 1.6..

Die 1.4 versucht paarmal zu booten schafts aber nicht und blinkt dann Rot/Grün und hat kein video signal.

Die 1.6 geht erst garnicht an. Kann an netzteil liegen muss ich mal Schauen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

!nfinity

Hast du bei der 1.4er irgendwas an der Festplatte modifiziert? Klingt ganz danach, als ob er das dash nicht findet. Bei der 1.6er musst du selbst mal gucken, ist schwierig eine Diagnose abzugeben.
Finish Him!

rakuri

die sache ist die.. ich habe die beiden Xboxen ausernandergeschraubt bekommen!
die 1.6 ging plötzlich nicht mehr (deswegen hat er aufgeschraubt um nachzuschauen) bin mir aber sicher es ist das netzteil. Und die 1.4 hat funktioniert, er hat die aufgeschraubt zum Lakieren, danach gings nicht mehr.

Ich hab schon probiert die laufwerke und HDD zu vertauschen. Kein erfolg.

Hab keine erfahrungen mit Xboxen aber dafür mit electro :p
-also gehen die Xen nicht an wenn kein laufwerk drin ist?
-Und wenns festplatte ist was soll ich dann machen?
-Sonst irgentwelche ursachen?

!nfinity

Ist ein Chip in der 1.4er drin? Ohne Laufwerk geht die XBOX auch an, mich wundert aber das es erst nach dem Lackieren passiert sein soll oô.
Finish Him!

rakuri

Beide sind chipfrei! hab auch keine lötstelle gefunden.. also unberührt.

rakuri

Hab viel im Internet rumgelesen und es ähnelt sehr dem "Christmes lights" nur das diese Xbox kein chip hatte.
Sprich 2 versuche zubooten (2x grün aufleuchten 2sec) dann Grün/Rot --> kein video signal.

Kann es sein das es dieses Weinachts licht lol xD ist... und wenn wie kann ich das machen?

Habe schon versucht die HDD an rechner anzuschließen mit xplore360 vllt wegen Dash. soll ja ab error 13+ funktionieren! Pc findet die platte aber kann nicht öffnen, denk mal weils kein error hat^^ da ja nichtmal ein error code kommt.

Boot/install cds bringen denk ich mal nix.

bei der 1.6 ist aufjedenfall das netzteil. Paar kontakte haben stat 5V nur 0-1V suche noch die Ursache, vllt bau ich das andere netzteil dafür um.

!nfinity

Du brauchst den Festplatten key, um den Inhalt einsehen zu können. Am besten du googelst mal danach.
Finish Him!

rakuri

#7
habs mit mhdd probiert aber der findet die platten nich, aber windows findet die! die passwörter hab ich dafür. Ob es danach funktionieren soll bezweifle ich ehrlichgesagt.

Muss man unbedingt die festplatte mit der xbox zusammen laufen lassen?


sonst irgent welch andere möglichkeiten`?
Bringt mir eine install cd jetzt noch was?

!nfinity

EIgentlich nicht. Du hast keinen chip drin und einen Softmod hattest du auch nicht duchgeführt.  :-\
Finish Him!