PS3 CECHL04 FW 4.55 Downgrade möglich ?

Begonnen von Amigo4711, 11. Juni 2015, 21:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amigo4711

Hallo zusammen,
nach langem Zocken mit der PS2 habe ich nun eine gebrauchte PS3 (CECHL04 FW 4.55) günstig über reBuy mit Garantie erhalten.

Meine PS2 Spiele auf dieser zum Laufen zu bringen ist ja leider nicht möglich (sollte es doch gehen, bedanke ich mich für Tipps).

Ich würde gerne eine Custom Firmware aufspielen. Geht das ohne irgendwelche Hardware einzubauen, also nur per Software ?

Könnte so eine Stinger PS3 USB Stick laufen (angeblich müsste die FW auf 3.41 gedowngraded werden) ? Wer kann mir Infos zum downgrade von 4.55 auf z.B. 3.41 geben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Amigo

badmike1986

Nabend.
Zum downgraden musst du mit einem Hardware Flasher den Flash auslesen, patchen und wieder zurück schreiben.
Einen anderen Weg gibt es bisher nicht, wenn man über 3.55 ofw ist.

Deine PS2 Spiele bekommst du unter einer cfw zum laufen. Ich empfehle dafür die rogero 4.46 Cobra v7, mit funzt das sehr gut.

MfG

Amigo4711

hallo badmike, danke für die schnelle Antwort.

das mit den PS2 Spielen über cfw ist ja super. Aber wie komme ich da hin ?

mit Hardwareflasher auslesen usw. Äh ist das kompliziert, was benötige ich konkret dazu und kann die PS3 dabei geschrottet werden ?

we3dm4n

Ja, für einen Anfänger ist es sogar sehr kompliziert und sowieso eine Menge Lötarbeit.

Du brauchst mindestens einen Teensy o.Ä. um den NOR auslesen und beschreiben zu können. Ja, das ist nicht ganz risikofrei, denn gerade ohne Erfahrung kann mal schnell was kaputt gehen. Worst case wäre ein fehlerhaft ausgelesener NOR, der dann aber schon wieder beschrieben wurde -> Originalimage verloren -> Konsole = Briefbeschwerer

Amigo4711

Hat einer einen Tipp für mich, an wen ich mich im Kreis Gütersloh / Kreis Bielefeld und Umgebung wenden könnte, der so etwas macht ?