PS3 CECH-3004A bootet gar nicht, kein Bild, erkennt Controller nicht

Begonnen von Hilfe123, 22. November 2013, 13:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

bei 160Gb oder wie viel deine PS3 hat, kanns nich allzu lange dauern

Hilfe123

Is auch fertig formatiert....aber erkennen tut mein PC leider immernoch nichts. Naja aber darum kümmer ich mich morgen!

Dragoon

wie kann dein PC die denn nicht erkennen?
wenn die über sata angeschlossen ist, egal welches format die hat, egal welches OS, sollte die doch zumindest in der Datenträgerverwaltung erscheinen, ob im RAW Format oder Fat formatiert oder was auch immer.

Hilfe123

So es lauft wieder alles.
Anscheinend hat SONY in das 4.50er Update einen Fehler eingebaut, da anscheinend noch mehr Leute außer mir das gleiche Problem haben seit dem Update.
Nachdem ich die Festplatte formatiert hab und die System-Software 4.46 installiert habe läuft wieder alles!

Vielen Dank für die Unterstützung!  :)

Dragoon

moment mal, die ist doch während dem Update abgekackt.
wie kannst du dann eine 4.46 aufspielen, weil die sollte es eigentlich garnicht mehr zulassen eine frühere Firmware aufzuspielen...
Hast die Platte nun formatiert wie ich gesagt hab oder mit der Windoof Formatierung gemacht?

grave_digga

Es kann schon sein daß das letzte Update zu einem bestimmten Prozentsatz durchlief, dann läuft der Syscon usw. ja noch und ermöglicht ein weiteres Update. Vermutlich waren die Daten auf der Platte matschig weswegen sich die PS3 beim Start weggehangen hat.
<- Der da ist gerne hier. :)