iPhone Bastler hier?

Begonnen von grave_digga, 28. Mai 2013, 18:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Sind hier auf dem Board iPhone Bastler unterwegs? Ich bräuchte ein paar Kleinteile aus einem iPhone 3GS. Habe eins geschenkt bekommen und habe den Fehler auch gefunden, leider gibts die Teile (ein paar Bauteile vom Mainboard) nicht einzeln zu kaufen. Würde mich nur interessieren ob jemand ein Board rumliegen hat von dem man das eine oder andere räubern könnte.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ich habe leider nur vollständige Boards und keine GS, nur G, was fehlt denn? Vielleicht kann ich nen Ipod Touch aussondern.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich schneid das mal aus, das ist auf der Vorderseite mit dem Sim Schacht die untere rechte Ecke:

Das Bauteil links fehlt, ich nehme an das ist eine Spule, der Connector fehlt komplett sowie die Leiterbahn auf dem Board. Ich nehme an der "heiße" Draht geht zur linken Seite des Bauteils direkt drüber. Desweiteren fehlt natürlich auch das Gegenstück für den Connector auf der Antennenseite. Das Handy findet kein Netz, wundert mich auch nicht wirklich. Ich hab provisorisch mal 2 Drähte angelötet aber durch das fehlende Bauteil wirds wohl nicht gehen.

Ich seh grad im Netz daß das 3G den Connector gar nicht hat. Den Connector selber könnte man ja durch den von der WLan Antenne ersetzen, aber dann fehlt mir immer noch das SMD Bauteil.

APallaeon

schick mir mal deine Adresse per PN, dann schick ich dir die Spule und den Connector

Spule hat: 7,5 NH - 1.4A - 0.080 Ohm und geht direkt auf GND, kann man nicht Brücken, wenn dann eher weg lassen ....

Connector findet man auf fast jeder neueren Schlachtplatine ...

grave_digga

Das wäre super. Ich schreib Dir ne PN. Die Werte der Spule hatte ich auch gefunden. Würde Dir auch gerne was dafür bezahlen, hab ich Dir auch in die PN geschrieben.

Hellraiser

steht doch auch drüber dont remove
warum hast es auch weg gemacht   :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Das ist nicht mein Bild sondern aus dem Internet. Außerdem ist der Kleber über einer Schraube und dafür ist diese "Nachricht" gedacht.

Hellraiser

ich weiss doch :)

sollte auch nur ein scherz sein
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Suche noch die markierte Spule (rechts mit dem Pfeil). Der Connector connected und ich habe auch ein Netz, das bricht aber manchmal weg, mit dem 3G habe ich am selben Platz 3-4 Striche, mit dem 3GS nur einen oder keinen. Also vermute ich mal das die Spule das Problem ist. Hat jemand eine übrig oder weiss wo man diese günstig bekommt?

APallaeon

kann ich dir schicken ... schick nochmal deine Adresse per PN ...

grave_digga

Super, dank Dir. Die erste ist irgendwie verloren gegangen. PN geht gleich raus.