PS3 CHECHL04 Laufwerk problem und erkennt Disc nicht automatisch!

Begonnen von oss1990, 07. Juni 2013, 12:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oss1990

Moin Moin,

ich hoffe man kann mir helfen! vor paar tagen hat meine PS3 angefangen mit rattern! Nach zerlegen der PS3 war ich erstaunt Wie viel staub sich darin sammelt! nach Anleitung habe ich das Laufwerk zerlegt und wieder zusammen gesetzt! Ist das normal das der linke Schlitten nicht am kleinen schwatzen Zahnrad anliegt? Des weiteren sind alle kabel angeschlossen und alles wieder verschraubt! wo könnte das Problem liegen das er die Disc nicht mehr automatisch einzieht?

Ich hoffe man kann mir helfen hab keine lust eine neune zuholen!

MFG Oss1990

grave_digga

Mit der Fehlerbeschreibung würde ich auf die 3 Microschalter auf der Platine vorne rechts im Laufwerk tippen. Am besten ein Multimeter besorgen und Mal auf Funktion prüfen. Daß das Zahnrad nicht in den linken Schlitten greift wenn das Laufwerk sich in Grundstellung befindet ist richtig.
<- Der da ist gerne hier. :)

oss1990

Gibt es dabei i-was bestimmtes zu beachten? was muss es denn anzeigen damit ich weis ob es defekt is oda nicht?

grave_digga

Das sind 3 Taster, Du musst eben messen ob die Funktion haben. Also ob sie bei Betätigung schließen. Am besten auf den Ohmbereich schalten, bei Durchgang sollte es so um die 0 Ohm anzeigen. Kriegst Du das hin?
<- Der da ist gerne hier. :)

oss1990

na kla wär ja gelacht wenn nicht aba erst wenn ich wieder mal zuhause bin