Probleme beim PS3 v9 zerlegen

Begonnen von fettes, 05. April 2013, 16:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fettes

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an diese Seite und ihre Macher. Die Page ist wirklich informativ und bietet einen guten Überblick bei technischen Problemen.

Mich hat ein eben solches auch hier her geführt. Dank der Such-Funktion und dem scheinbar häufigen Problem mit dem Laufwerk bzw. Laser der PS3, habe ich mich ausreichend schlau machen können, denn:

Mein Laufwerk hat scheinbar auch den Geist aufgegeben. Während eines Spiels fror der Bildschirm ein und das Laufwerk gab ruckelnde Geräusche von sich. Auch dauert ein Einlesen übermäßig lange, sofern es überhaupt noch funktioniert. Ich habe deshalb dank dieser Seite die Diagnose gestellt, dass wohl der Laser defekt ist und einen "neuen" bestellt.

Meine PS3 ist die CECH-2504A, als Laser (+Schlitten) habe ich also einen KEM-450 DAA bei sintech bestellt. Ich hoffe, das war soweit richtig.

Jetzt bin ich gerade dabei, die PS3 zu zerlegen - nach der Anleitung auf der Page. Ich habe alle Schrauben und die Festplattenabdeckung entfernt, sowie die Festplatte herausgezogen. Nun habe ich das Problem, dass ich die große Abdeckung allerdings trotzdem nicht entfernt bekomme. Auf der rechten Seite lässt sie sich zwar anheben, auf der linken allerdings so gut wie garnicht. Bevor ich es mit viel Gewalt versuche, dachte ich, ich frage lieber mal nach, ob das normal ist. ;D

...bzw. was ich tun kann/muss/sollte...?

Danke schonmal im Voraus!

grave_digga

Sicher das Du alle Schrauben draußen hast? Vergleich bitte nochmal.
<- Der da ist gerne hier. :)

fettes

#2
Hey,

danke für die Antwort. Ich (Depp) hatte tatsächlich die eine unten rechts im Eck unter dem Fuß vergessen :P

Aber: Ich bin jetzt bis zum Laufwerk vorgedrungen, habe es ausgebaut und möchte nun den Boden abnehmen. Ich habe dieses weiße Plastikteil beiseite geschoben und entfernt, sowie die Schraube gezogen. Mit "Der Boden lässt sich nun entfernen" ist aber nichts. Ich habe das Gefühl, dass ihn hinten an den beiden Ecken zwei extrem kleine Minischrauben halten, sowie vorne in der Mitte neben den Kabeln etwas klemmt bzw. festhält. Ist das normal?

Edit: Ok, ich habe noch auf der anderen Seite des Laufwerks zwei Schrauben entfernen müssen, dann ging es. Der Schritt fehlt in der Beschreibung auf der Page, deshalb habe ich ihn übersehen.