Welchen Lüfter?

Begonnen von Nudelsose, 07. April 2011, 10:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nudelsose

So gerade läuft sie nur im Menü und installiert ne Demo und ist ne Stufe höher gegangen. Darf sie das bei der Hitze im Zimmer? ;) oder war der 19er vll doch besser? ;)

KKA

Klar darf sie das. Sie macht das ja weil sie eine Temperatur erreicht hat, bei der die Lüfterstufe nicht mehr gereicht hat.

Kannst ja den 19 wieder einbauen und dieselben Bedingungen  simulieren und schauen ob er auch hochdreht...
Vielleicht hat der Talismoon ja mehr Luftdurchsatz bei niedrigerer Drehzahl
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Nudelsose

Was mich jetzt nur wundert, den ganzen Abend lief sie mit dem Tailsmoon nicht so laut würde ich sagen :??? Mano das is aber auch schwierig

KKA

Was ich ja immer noch mache und auch schon mehrmals hier im Forum geschrieben habe, ist das ich die beiden Klammern die den Lüfter anziehen immer nachbiege, um mehr Drück auszuüben. Damit habe ich schon Konsolen leiser bekommen ohne die Paste unterm Cell zu tauschen( was ich danach natürlich trotzdem gemacht habe. War nur zum versuchen).

Nudelsose

;) hehe die Klammern sind auch schon verbogen ;) ich glaube aber ich werde doch wieder auf den 19er umsteigen. Sie steht immernoch im Menü und lädt nur Demos und wird nicht wirklich ruhiger. Ich würde doch meinen der Tailsmoon ist etwas ruhiger. Vll bringt er auch doch etwas mehr Luftdurchsatz :???

KKA

Ok dann bin ich wohl nicht der Einzige der das immer macht ;D

Nudelsose

Habe den Tipp hier gelesen =) könnte sein das er von dir gekommen ist =) Hast du schonmal einen Tailsmoon benutzt?

KKA

Kann gut sein. Hab das hier mal angesprochen. Und es bringt ja auch was. Allein schon wenn man sich die Kontaktpunkte der Flächen anhand der Paste ohne und mit Biegen anschaut.
Ne bis jetzt immer nur originale Lüfter

Nudelsose

Also ich werd morgen definitiv wieder den Tailsmoon einbauen er ist doch leiser. Die Konsole ist mit dem 15er wieder recht gut hörbar.

KKA

Dann mach morgen mal den Test ob das Lager deutlich zu hören ist. Wenn nicht ist der Talismoon vielleicht wirklich ganz gut.
Hast du mal nen Link dazu?

Hab schon. Ist ja sauteuer

Nudelsose

Also ich habe den Tailsmoon bei Ebay ersteigert. Ich hatte glück und habe ihn in einer Auktion für 25 Euro bekommen.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Talismoon+PS3&_sacat=0&_odkw=Talismoon&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Dort ist auch einer für 23 Euro mit kostenlosen Versand aus Hong Kong. Wer etwas warten kann kann ihn so sicher günstig bekommen.

KKA

Um nochmal ein bißchen Durcheinaander zu stiften ;D
Hab gerade mal Meine Konsolen kontrolliert...

Es gibt noch einen dritten 15 Blatt Lüfter
Bezeichnung NMB-MAT
Model BG1402-B045-POO
12V 2,20A

Weder von Delta noch von Nidec
sondern von Minebea Motor Manufacturing Corporation
Das Kabel ist noch ca. 2 cm länger als das des 15 Blatt von Nidec mit dem langen Kabel.
Scheint also aus einer früheren Version zu stammrn, da bei den neueren die Kabel meiner Meinung nach immer kurz sind.
Er hat wie der 19 Blatt Lüfter noch so einen inneren Kreis bei den Blättern.
Werd den mal testen um zu sehen ob es Unterschiede gibt

Nudelsose

so der 15er bleibt jetzt doch erstmal drinnen =) ist doch recht leise das ding. Jetzt macht die Konsole echt Spaß =)

Nudelsose

nochmal ein Upadte. Ich habe den Talismoon wieder drinnen er ist doch besser! Die PS3 geht max. beim Spielen auf die 3. Stufe und bleibt dabei angenehm ruhig. Ansonsten is sie meist auf Stufe 2 =)

Würde den Talismoon also wirklich empfehlen =)

Gruß Robert

Nudelsose

So es gibt mal was neues =) Ich habe gerade in Ebay nen Deltalüfter mit 17 Blättern für die PS3 gekauft. Bin echt mal gespannt wie der wird! An dem Lüfter hängt auch noch der Kühlkörper einer CECHL04 brauch den jemand? Ich will ja nur den Lüfter in meine 60er verpflanzen.