Hauptmenü

Demon's Souls

Begonnen von DoggyDog, 21. Januar 2014, 14:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

Beim Dämon kannst du nicht abhauen, das ist ein Raum und eine Sackgasse  :???

Dragoon

Bei dem ersten Dämon kann man doch die Treppen hinten hochrennen  :o

grave_digga

Ihr mein schon den Vanguard, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Schon gut, hab mich vertan.
Ich hab gerade nochmal neu angefangen als Dieb, dachte da man ein Schild, ein Schwert und Bogen hat, kann man wenigstens mal bisschen mehr als nur draufkloppen. Weit gefehlt, ich bin gerade mal bis auf die Burgmauern nach dem Tutorial gekommen wo die Katapulte stehen. Mir fallen immer mehr die Mäkel des Spiels auf und was sie bei Dark Souls besser gemacht haben.
Man kann hier nicht mit dem Schild schlagen geschweige denn treten, man kann nur parrieren und selbst das funktioniert nur bedingt !? Die Gegner laufen einem echt teilweise hinterher durchs ganze Level und sind mal mehrere Gegner da, umzingeln die einen sodass man Bewegungsunfähig ist, weil man nicht einmal einen Gegner wegschubsen kann mit dem Schild. All dass finde ich ziemliche unfaire Vorteile dem Gegner gegenüber, vorallem wenn man zuerst Dark Souls gespielt hat, fällt sowas gravierend auf.

grave_digga

Das ist ja auch der erste Teil, logisch das sich das Game weiterentwickelt. Parrieren mit L2 und dann einen Riposte machen. Und bedacht Vorgehen damit Du nicht zuviele Gegner triggerst. Nicht wie bei Supermario durchrennen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#20
So, ich hab jetzt nochmal als Adeliger neu angefangen, da dies ja anscheinend der Chara für Anfänger ist.
Ich bin jetzt mal soweit gekommen, dass ich beim ersten Boss "Phalanx" bin.

Was ich bis jetzt noch nicht gepeilt habe ist, wie dieses Anvisieren richtig funktioniert und wie ich die Parrierattacken oder Backstabbing mache. Ich probiers dauernd und bekomms nicht hin. Muss man da R3 + L2 im richtigen Moment + R2 machen oder was ?

Edit:

Phalanx war leicht, Magie hat aber zu wenig abgezogen sodass ich einfach Terpentin aufs Schwert und ihn dann mit der schweren Attacke niedergemacht habe.

DoggyDog

-Anvisieren einfach nur mit R3, geht aber erst wenn du in angriffsreichweite vom Gegner bist. Mit dem rechten Analogstick kannst du bei mehreren Gegnern dann zwischen den Gegnern hin und herschalten.
-Parrierattacken sind reine Timingübungen, ich bekomms auch nicht oft hin.
-Zum Backstabbing muss der Gener anvisiert sein und du musst dich direkt hinter ihm befinden

Dragoon

#22
Ich bin nach Phalanx in den Nexus und von dort aus nach Steinfangkatakomben und dann direkt zum Endboss Panzerspinne.
Diese war eigentlich recht locker, man muss nur nah genug rankommen, denn auf Entfernung macht die andauernd diese Spinnweben und Feuerbälle.
Ich hatte sooo viele Seelen, aber nein ich Idiot muss natürlich weiterrennen anstatt direkt in den Nexus und aufzuwerten, nur weil ich so ein Crystalsalamander gesehen habe und den unbedingt haben wollte. Natürlich muss das Drecksvieh durch einen Gang rennen wo gut 15 Goblins stehen und sobald ich es attackiere, mich die Goblins totprügeln...toll, alle Seelen weg.
Gut ist, dass ich die Gegend mal weitererkundet habe und eine Höhle gefunden hab mit locker 20 Crystalsalamander drin. Problem an der Sache ist nur dass mein Angriff so niedrig ist, dass ich schon allein für ein Salamander 3 Hits brauche und alle anderen in der Zeit dann wieder weg sind  :<<

grave_digga

Die Seelen sind nicht weg. Wenn Du nach dem aufwachen direkt wieder an dieselbe Stelle gehst liegt da Dein Bloodstain und Du kannst die Sellen zurückholen. Wenn Du allerdings auf dem Weg zu den Seelen nochmal stirbst sind sie weg.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#24
genau dies passiert aber sehr oft in den Steinschlagkatakomben, da man den Weg runter nur bewältigen kann, indem man von Plattform zu Plattform springt und einmal daneben getappt, fällt man ewig weit runter und stirbt.

Edit:

Bin ich gerade so ausgerastet!
Ich hab jetzt gut 2 1/2 Std. in den Steinschlagkatakomben, ganz unten die Lavawürmer gefarmt und hatte knapp 15000 Seelen zusammen, will wieder den Weg hoch angehen und komm echt keinem Gegner zu nahe, selbst Gegner die mich one-hitten könnten, erledige ich. Dann lauf ich die scheiß engen Wurmgänge hoch, wo man ja echt schon kaum was sieht wegen der begrenzten Sicht, kommt ne Abbiegung, bäm machts, Explosion, ich tot, WTF!?

Habe mir zum Glück gemerkt wo es war, ich will wieder dahin, komme keine 10m vom Bonfire weit und so ein drecks Goblin der an der rechten Seite steht und an der Mauer hakt, backstabbt mich mit nem one-hit. Die scheiß Goblins greifen nie an, wenn man nicht zuerst angreift !?

Edit2:

Ich versuche mich gerade an dem übergroßen Ritter Boss.
Jemand ne Idee wie man den als Adeliger packen kann?
Die Bogenschützen gehe ich immer als erstes erledigen.
Irgendwie läuft mein Adeiger aber nicht, wenn ich den Boss im Nahkampf anvisiere und versuche seitlich auszuweichen.

grave_digga

Willkommen in Demons Souls Dragoon, nicht ärgern. Durch das sterben wirst Du nur besser weil Du Dich danach mehr anstrengst, weisst wo welcher Gegner kommt und besser aufpasst und die Techniken besser lernst. Du musst beim Tower Knight immer hinten auf die Achillisversen gehen. Am "einfachsten" rennst Du erst die Treppe hoch, erledigst oben alle Bogenschützen und kümmerst Dich dann um ihn. Immer um ihn rum zirkeln und von hinten angreifen, seinem Angriff mit der Bodenwelle ausweichen. Wenn er fällt musst Du ihn fokussieren und (wenn Du eine enstprechende Waffe hast) zweihändig bearbeiten.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

#26
Zitat von: Dragoon am 23. Januar 2014, 21:23:42
genau dies passiert aber sehr oft in den Steinschlagkatakomben, da man den Weg runter nur bewältigen kann, indem man von Plattform zu Plattform springt und einmal daneben getappt, fällt man ewig weit runter und stirbt.
...

Runtergesprungen bin ich noch nicht. Am besten gehst du nach der Spinne den Gang nach links und dort mit dem Aufzug runter. Dann gehts ja gerade aus durch den engen Gang ins freie und dort fürht ein Weg nach unten in den Tunnel.

Zitat von: Dragoon am 23. Januar 2014, 21:23:42
...
Dann lauf ich die scheiß engen Wurmgänge hoch, wo man ja echt schon kaum was sieht wegen der begrenzten Sicht, kommt ne Abbiegung, bäm machts, Explosion, ich tot, WTF!?
...

In dem Tunneln gibt es zumindest 2 Stellen, an denen diese leuchtende Punkte Schweben die explodieren. Hier muss man am ebsten durchrennen, dann explodieren die hinter einem und man nimmt keinen Schaden.

P.S. Wenn du einen Dämon besiegt hast, wirst du ja von der Seelenform wieder zur Menschenform wiederbelebt. Wenn du aber in menschenform stirbst, ändert sich die Welttendenz richtung Black, von daher nach einem gewonnenen Bossfight immer in den Nexus gehen und Selbstmord begehen (irgendwo von der Treppe weiter höher runterspringen). Dann bist du wieder in Seelenform und läufst nicht Gefahr, ungewollt die Welttendenz zu beeinflussen. Dann halt nich vergessen, im Nexus zur Blutlarche zu gehen um deine Seelen einzusameln  ;)

DoggyDog

P.S. In den Tunneln findest du ein Dragon Long Sword +1, das hilft in Welt 2 wegen der Feuerresistenz nicht viel, sollte dafür aber in anderen Levels durchaus brauchbar sein  ;)

Dragoon

Hab den Temple Knight gestern noch gepackt, zwar nicht auf die ehrenhafteste Art aber naja, ich zock halt als Adliger.

Der Kopf ist der größte Schwachpunkt und somit bin ich hingegangen, habe alle Bogenschützen erledigt, mich einfach an eine Stelle oben positioniert und immer wenn er den Block aufgemacht hat, mit Magie auf den Kopf geschossen.

Das Fokussieren in dem Spiel klappt nicht so wirklich gut...

Das mit den Welttendenzen und der Chara-Tendenz hab ich gestern zum ersten Mal gelesen und ist ja mal echt beschissen.
Pure White Tendenz = Gegner leichter, aber miesere Drops
Bure Black Tendenz = Gegner schwerer, aber bessere Drops
zudem kommt noch dass in Pure Black Tendenz Welten die zusätzlichen optionalen Dämonen kommen, von denen man die Colorless Demon Souls bekommt, die man nachher noch für Waffenupgrades braucht.

Danke, das Drachenschwert hatte ich schon gefunden und habs auf Stufe 3 geuppt und das Dunkel-Dreiecksschild Stufe 3, ich one-hitte die meisten kleinen Gegner mittlerweile ;)

Habe mich auch mal um die Endboss Dämonen  Seelen belesen, da man die ja entweder aufbrauchen kann als Seelen oder eine Waffe, Magie oder Fähigkeit bekommt daraus.
Den momentanen Weg den ich gehe wird sein:
- Flammenschleicher Seele zum Schmied bringen, dann kann man Waffen mit Dämonenseelen upgraden
- Panzerspinnenseele nachdem Flammenschleicher Seele abgegeben, zum Schmied bringen und den Bogen umwandeln in Lava-Bogen (jeder Pfeil hat dann Flammenattribut)
- Temple Knight Seele in übermächtigen Schutzzauber umwandeln

Probleme habe ich nur bei dem Flammenschleicher momentan, der ist einfach zu flott und in Seelenform habe ich einfach zu wenig HP um zwei Hits zu überleben, ich pack ihn immer nur zur Hälfte, da das Level echt scheiße ist und man fast überall hängen bleiben kann und in Ecken läuft und die Sicht dann auch meist nicht mehr mitspielt.

Denke ich werde jetzt erstmal bei 3 Level weitermachen im Kerker und noch ein wenig skillen.

DoggyDog

Man merkt, langsam hast du den Dreh raus und der anfängliche Frust schlägt in Spielspass pur um  :D