-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - erich1201

#61
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
18. März 2010, 23:05:24
und was ist wenn erihn in der ersten sekunde durchhaut??
wieder neuer laser und diesmal mit bd  ;D ;D ;D

Habe eben auch folgendes gefunden wo der gleiche shop beschrieben wurde

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1797.0

Also ich denke ich fahr dort mal vorbei und hol mir den laser, und bau ihn selber ein.
Dann schau ma mal was ist  :P

#62
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
18. März 2010, 22:27:27
hi habe jetzt nen laden in meiner nähe gefunden.
preis wäre auch ok.
doch schreiben die auf ihrer page , wenn das laufwerk nur noch ein medium cd dvd oder blue ray liest ist das laufwerk defekt.
liest es garnichts mehr müsste auch der bd getauscht werden.

http://www.psxservice.de/4579.html

Doch wie ist dieser auf der platine befestigt?
Ist das der passende bd, wäre um einiges günstiger

http://www.sintech-shop.com/shop.php?cat=Playstation1-3_Playstation3_Spare%20Parts&sess=932b99c87a0186a32913a5edc5842835

was meint ihr
#63
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
18. März 2010, 19:01:46
So dann ist ja nicht so wild, dachte es hat mit dem anlaufen der disk oder so zu tun.
Die disk startet nämlich nach de einschub nicht, oder ist das normal wenn der laser defekt ist ??
dann werde ich mich nämlich mal auf die suche nach einem KEM 400 AAA machen, dann sollte das teil ja wieder richtig schnurren.
Hat von euch jemand ne richtig zuverlässige adresse ansonsten schau ich bei amazon und ebay


gruss

erich
#64
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 21:36:26
so habe die mechanik soweit eingestellt .

doch beim demontieren des laufwerks habe ich bemerkt das dieser kleine stecker der von der oberen kleinen platine kommt ander großen platine defekt ist und ich nur noch die kabel habe.
funtioniert es auch irgenwie ohne diese kleine platine bzw wo bekomme ich einen solchen stecker?

#65
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 20:19:27
ok

versuche mich zu bessern  ;D
#66
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 20:04:24
vielen dank

wie du schon sagtest , wenn mans weiss
durch suchen ging da nämlich nichts
#67
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 19:53:35
kansst du mir vieleicht den link nennen bzw sagen nach was ich suchen soll,
kann leider nichts finden

sorry
#68
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 18:54:07
Nein das mit dem kabel hat sich erledigt vielen dank
Doch wie bekomme ich das mit dem laufwerk hin?
auf dem alurahmen des laufwerkes steht  KEM 400AAA.
Das müsste die laufwerksbezeichnung sein.
Wo finde ich die bezeichnung für den einzug?
Die ps müsste doch auch funktionieren wenn nur die laufwerkplatine aufgelegt bleibt und ich den rest ( einschub laufwerk ) entferne bis ich ersatz habe.
dann würde mir das rattern erspart bleiben
#69
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 17:35:24
das das rattern nicht die ursache der demos ist ist mir schon klar, aber beim pc brauche ich doch auch kein laufwerk um ein demo von platte zu spielen.

von welcher stelle wilsst du ein bild das kabel ist eingesteckt und funktioniert,
brauchst du die genauen gerätebezeichnungen?

gruss

erich
#70
PlayStation 3 / Re: Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 16:58:53
Hallo,

also erst mal danke.

beim zweiten versuch hats dann wirklick wieder geklappt .

Doch was hat das Laufwerk mit den demos der Platte zu tun??
Habe das Laufwerk samt einzug extra ausgebaut da der einschub defekt ist und es nur rattert.
Weis nicht ob ich es nochmal einstellen kann, desweiteren liest das laufwerk auch keine medien mehr.
gibt es irgendwo ne Anleitung wi man den einzug rep. bzw bekomme ich das laufwerk auch mit einzug?
Habe nämlich nur einzelne laufwerke gefunden.

gruss

erich
#71
PlayStation 3 / Ps3 noch zu reparieren?
17. März 2010, 15:06:31
Hallo,

bei meiner Playstation ( ohne Garantie ) da alte Version 60 GB hat sich das Laufwerk verabschiedet.
Der Einzug ist am rattern und der Lesen der Medien ging auch nicht mehr.
Nun habe ich das Laufwerk ausgebaut und leider das Flachbandkabel vom Laufwerk auch am Board abgezogen.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich auch keine Demos mehr spielen da beim Start direkt ein schwarzes Bild kommt und die Ps3 nicht mehr reagiert.
Internet und Netzwerk funktionieren noch.

Habe ich das gute Stück nun zu sehr zerlegt oder kann man noch etwas retten??

Gruss

erich