-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SweetHunter

#31
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 20:01:29
Würd dann mal sagen, das wir hier schließen können. Mit Erfolg.
#32
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 19:30:53
ZitatIch versteh das ganze Problem nicht. Behalt doch einfach den originalen Schlitten im originalen Zustand, so wie das alles war. Und dann baust du nur den neuen Laser ein, fertig.
Ich weiß, aber was ist wenn bei mir der Motor kaput gewesen währe, dann hätte ich Dumm aus der Wäsche geschaut.  :o
Aber ich bin Froh, das es so klappt und bedanke mich sehr für deine HILFE.
Du bist der BESTE.
#33
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 19:26:11
Hier di Pics

Kabel vom Sensor schein Makroscopisch in Ordnung zu sein.
Sobald ich die Disc reinquetsche passiert ebenfals nichts.
Vieleicht bekommt das Laufwerk keinen Saft?
Kann das sein obwohl das Powerkabel angeschlossen ist.
#34
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 19:10:10
Habe die Laser markiert so erkenne ich welcher der neue ist.
Die Schlitten sind ja so unterschiedlich, das man sie mit bloßem Auge erkennt.
Habe schon vorher nochmals den neuen Laser auf meinen alten Schliten draufgeschraubt und es funzt. Es scheint irgendwie an dem neuen China Schlitten zu liegen.
Meinst du das ich den Motor wieder nach unten schrauben solte (wie Orginalzustand)?
Weiß noch nicht mal ob ich ihn so angeschraubt bekomme.
Aber er wird dann nicht Plan aufsitzen, habe Angst das es irgendwas dann beim einschieben zerfezt.
Naja werden wir dann wohl nie erfahren.  :P
#35
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 18:52:25
Mechanik funzt doch, sonst würde es mit meinem alten Schlitten ja auch nicht gehen oder?
Aber Merkwürdig ist, das Der Motor der den Laser bewegt anders angeschraubt ist als meiner und zwar von unten. So kann ich aber das ding nicht einbauen, weil der Motor zu weit nach unten hängt und somit am unteren Gehäuße kein Platz hat. Deshalb hab ich es nach oben geschraubt.
Siehe Pic


Vorcher war er von unten angeschraubt. Aber wie gesagt, kann ihn nicht auf das Laufwerk schrauben ,da der Motor zu weit unten ist. Ist das normal, das es verschieden typen gibt?
#36
PlayStation 3 / PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 18:24:01
Bei meinem Kumpel scheint das Laufwerk defekt zu sein.
Hat mir grad sein PS3 60 Gb vorbeigebracht, und meinte ich krieg das doch hin. Er hat nähmlich 2 linke hände  :rofl
Meinte zu ihm das ich es Probiere. Mit hilfe von Takeshi klappt sicherlich.   ::)
So nun zum Problem.
PS3 funzt soweit. Sobald man aber versuch ein Disc reinzuschieben nichts passiert  :???
Er zieht die Disc nicht ein kein Laufwerksgeräusch als ob das ding tot ist.
Hab die Kabel gechekt. Scheint alles richtig verkabelt zu sein, einzig das am Laser neben dem großen anschluß vom Flachbandkael ist ein kleiner anschluß da steckt aber kein Kabel drin. Ist das in Ordnung so.  :??? Kenne mich mit der PS3 1ste Version gar nicht aus.
#37
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 18:07:04
Hast du ein Pic davon mit markierungen?
#38
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 17:19:12
ZitatIch würd sagen da hast du irgendeinen Fehler beim Zusammenbauen gemacht
Was kann man da falsch machen?  :???
Alten Schlitten abschrauben, Flachbandkabel abziehen.
Neuen Schlitten draufschrauben, Flachbandkabel rein und das wars oder?
#39
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 16:25:51
Habe nochmals meinen alten Laser draufgeschraubt und ausprobiert.
Er zieht die Disc ein und das Ladesymbol kommt, aber die Disc dreht sich nicht.
Ist das das Zeichen dafür, das der Laser defekt ist?

Dann nochmal eine Frage:
Habe ja den neuen Laser aus China sammt Schliten beommen, das Problem wenn ich das so wie es aus China kamm in die PS3 setze, dann zieht er sich noch nicht mal die Disc ein. Die blaue LED blinkt aber. Wieso ist das so?  :???
#40
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 12:30:00
 ;D ;D ;D Ja, SUPER, es FUNZT.  ;D ;D ;D
Habe so wie du gesagt hast den Clip draufgesezt, kabel rein und es Funktioniert.
Ich war schon am Verzweifeln, dank dir ist mein Tag geretet.
Was so ein kleines Ding doch für Auswirkungen hat.
DANKE dir Takeshi.  :klatsch
#41
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 12:15:26
ZitatIst das Video da von dir?
Ja
das zweite teil lädt grad noch hoch werde ihn dann posten wenn upload fertig.

ZitatDas mit dem abgebrochenen Clip ist auch nicht ganz unwichtig
Ich habe noch den clip, wenn ich ihn reinlege dan hält der nicht so fest wie die anderen. ich glaube das da die scharniere abgebrochen sind.
Werd es mal aber damit probieren.
#42
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
12. März 2010, 08:36:57
Die Disc wird ganz normal eingezogen und fängt an sich zu drehen. Nach ein paar sec. stoppt er nochmals und fängt von neu an zu drehen. Dabei Leuchtet die blaue LED dauerhaft.
Sobald ich die Disc ejecte und dann wieder reinschiebe, dann blinkt die blaue LED und er wirft mir die Disc wieder raus. Erst nach einem Neustart funzt es wieder.
Aber ich sehe kein Ladesymbol. Das ist doch ein neuer Laser direkt aus China, muß ich da vielleicht noch was dran machen?
Ich meine der Laser wippt hoch und runter und bewegt sich auf dem Schlitten, aber der Laser leuchtet nicht? Ist das normal?
Achso noch eine Sache. Und zwar ist am Anschluß (da wo das Flachbandkabel vom Mainbord in das Laufwerk reinkommt) der Schlißmechanismuß abgebrochen, habe es aber mit Isolierband festgeklebt.
Mache mal ein Clip davon und stell ihn dann rein.

Hier schon mal die Bilder


Und nun der Clip
http://www.youtube.com/watch?v=w0SxaV8Au5c
#43
PlayStation 3 / Re: PS3 80 GB defekt Laufwerk
11. März 2010, 17:49:29
Habe das mit der Mechanik wieder hinbekommen.
Habe den neuen Laser auf den alten schlitten geschraubt nun scheint er Discs einzuziehen und der teller dreht sich aber am screen erscheint kein Lade Symbol.  :'(
Heißt das das der Laser den ich gekauft habe defekt ist?

MfG Edy
#44
PlayStation 3 / PS3 80 GB defekt Laufwerk
11. März 2010, 16:11:27
Ich habe bei ebay ein PS3 80 Gb mit defektem Laufwerk günstig gekauft.
Habe nach Takeshis Anleitung die PS3 geöfnet und einen neuen KEM410 aus China habe ich auch hier.
Habe den neuen KEM410 eingebaut und alle Kabel angeschlossen, doch beim versuch die Disc reinzusteken blinkt die blaue LED aber das Laufwerk macht garnichts.
Der Laser bewegt sich hoch und runter beim einschalten der PS3, aber sonst passiert da nichts.
Weis auch nicht ob die Mechanik richtig eingestellt ist. Takeshi kannst du bitte bilder von der Einsellung der Mechanik posten  ;D?
Habe die Konsole noch offen und das Laufwerk auch.

MfG Edy
#45
Wii / Re: Wii Laufwerksersatzteile
11. März 2010, 15:42:13
OK 4 Euro abgemacht. Habe soeben Online Überwiesen.  ::)
Habe aber noch ein Problem mit einer PS3. Poste aber im PS3 bereich.

MfG Edy