-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SweetHunter

#16
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
14. März 2010, 14:21:25
Zitatdie Platine ist die falsche
Du meinst die Platine vom Laufwerk oder?
Also die Modellnr. von der PS3 ist CECHC04
Die von dem Laufwerk: 126719B1E00816
Hoffe das Hilft uns weiter

ZitatKann also am Kabel liegen, an der Buchse
Am Flachbandkabel und die dazugehörige büchse?
#17
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
14. März 2010, 14:11:47
Hab grad probiert ein Demo zu starten nichts passiert. Schwarzer Bildschirm und kein Ton.

Was nun?

PS: Wohnt jehmand von euch in der nähe? 35260
#18
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
14. März 2010, 13:34:18
ZitatWenn du Demos von der Festplatte spielen kannst dann, müsste die Verbindung von der Laufwerksplatine zum Mainboard gegeben sein. Sonst könnte die PS3 nicht den Laufwerks Key von der Laufwerksplatine abrufen.
Werds mal Probieren.
Heist es dann das mit dem Laufwerk alles in Ordnung ist wenn ich Demos Spielen kann?

ZitatWo wohnst du?, vielleicht kannst ja bei jemanden hier im Forum das LW qwer tauschen.
in 35260 Stadtallendorf
#19
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
14. März 2010, 12:59:43
Hab grad nochmals nachgeschaut. Der Clipsizt fest drauf. Ist nur ein Füßchen abgebrochen. Habs glaube ich auch richtig draufgesezt und dennoch mit Issolierband fixiert zu Sicherheit.  :)

Man oh man wo liegt blos der Hase begraben.  :-\
Das Flachbandkabel scheint Optisch in Ordnung zu sein.

Vielleicht ist irgendeine Platine im Laufwerk hinüber oder der Laser. Habe aber keine Ersatzteile mit denen ich dies Prüfen könnte.  :'(
Gibt es noch möglichkeiten was zu testen ohne gleich ein komplett neues/gebrauchtes Laufwerk zu kaufen?
#20
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
14. März 2010, 12:47:20
So da bin ich wieder. War gestern eien lange Nacht  ;D  :roque

Zitatwie brecht ihr eigentlich die Clips ab
Nicht der Clip selber ist kaputt, sondern die Füßchen (scharniere) am rand.

ZitatHast du den Clip da drauf gemacht, bevor du das mit Isolierband geklebt hast? Das ist wichtig.
Ja, hoffe hab ihn richtig rum draufgelegt.

Zitatprobier mal etwas Papier mit AUF das kabel zu legen dass das Kabel ordentlich Kontakt auf die Pins bekommt...
Werds mal Probieren. Meld mich gleich wieder.
#21
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
13. März 2010, 16:02:33
ZitatDann schau mal ob das Flachbandkabel das  rechts neben dem Stromanschlusse auf der Platine( siehe auf dem Bild was Takeshi gepostet hat) sitzt das wird nicht richtig drinnen sein oder beschädigt.
stekt an beiden enden bis zur markierung im Clip, Kabel scheint Optisch in Ordnung zu sein. Kann keine beschädigung am Kabel entdeken.

Aber der Clip vom Dicken Flachbandkabel vom Mainboard zum Laufwerk ist ein flügel abgebrochen.
Also der Clip am Mainboard was das Flachbankdkabel runterdrückt.  :-\
Habe es mit Isolierband befestigt, dennoch passiert nichts.
Vielleicht übt es nicht soviel druck aus?  :<<
Kann es vielleicht daran liegen, das er die Discs nicht einzieht?
#22
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 23:25:36
ZitatHattest Du auch mal versucht, die Disc etwas fester rein zu schieben?
Ja, hab ich. Bis ganz reingequetscht und da lag Sie. Nichts passierte, hab sie händisch wieder rausholen müssen, da der eject nicht reagierte. Beim Drücken von eject, piepst er (glaube 2mal).

Gehe jezt ins :bett
#23
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 23:12:09
Sorry  :-[ Bin aber wie gesagt eine Leihe in sachen Messtechnik. Ist das 2te mal das ich es machen.
So nun zu den Ergebnissen.
Habe das Stromkabel vom Laufwerk abgezogen und die 4 Pins im Stromkabel zum Mainboard mit den einstellungen wie RalleBert es schrieb überprüft.
Aber jezt zum Ergebnis:
Die äuseren Pin, das eine hat 12,04 und das andere 5, epes, die beiden in der mitte hatten null.
Ist aber ganz schön schwer mit so diken Messspitzen in diese dünnen löcher zu kommen.  ;)
was sagt uns das den jezt?  :???
#24
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 22:57:14
Beim Einschalten der Playsi fält der laser nach unten. Beim Ausschalten fährt er wieder nach oben. Ist das nicht ein Zeichen dafür das er Strom bekommt?
#25
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 22:48:01
Hab den letzten Beitrag Editiert.

ZitatHast du das schwarze Kabel an das Blech (unter dem Laufwerk, das ganz große) gehalten, während du mit dem roten an den Anschlüssen warst?
Ja schwarzes Kabel am Laufwerksboden, den roten an den 4 Pins wie in deiner Anleitung Laser KES400, Spulen überprüfen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?  :o
#26
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 22:37:06
Danke RalleBert so hat es geklappt, also ich habe Werte bekommen. Aber ich glaube die sind übel.  :-[
Also auf
Pin1 1,16
Pin2 0,63
Pin3 1,13
Pin4 1,16
Was heist das nun?

Warte mal
Zitatdie andere Spitze an die Kontakte es grauen Kabels halten
:??? Also nicht am Laser wo die 4 Pins sind?
Welches graue Kabel meinst du den? Es sind so vile davon da.  ::)
Ist wie beim Bomben entschärfen  ;D
#27
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 22:11:51
ZitatDu stellst das Multi auf 20 VDC, also Gleichspannung
Hab es auf Ohm gestellt und zwar 20k. Ist das OK. Weil bei gleichstrom passiert bei mir nichts oder ich mache was falsch.

ZitatWenn Du nur janz dicke Messpitzen hast, pass auf, das Du keinen Kurzschluß machst
Ich habe die Standartspitzen, die sind schon dick. Kann man wirklich eine Kurzen machen?
Ich dachte ,da läuft nur schwacher Bateriestrom durch?
Was kann bei einem kurzen den kaputt gehen?

ZitatDu hälst das schwarze Kabel ans Blech
An welches Blech meinst du den?

Habe es mal probiert bekomme beim durchmessen unterschiedliche Werte raus und die bestätigen sich beim 2ten durchgang noch nicht mal. Ich habe so werte um die 9 herum.

ZitatKann man doch. Wenn man die Abdeckung runter nimmt, die Klappe hochklappt, kann man es raus ziehen.
Kann leider nicht erkennen ob das kabel von der anderen Seite drin steckt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen ohne viel rumzuschrauben?
#28
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 21:04:28
ZitatMultimeter
Habe mir vor einer Woche durchgelesen, hab sogar das gleiche Mutimeter nur in Schwarz.
Auf welchen Wert muß ich den Stellen und auf Gleich oder Wechselstrom?
Sorry bin aber kein Elektriker, habe nur ein wenig (ganz klein wenig) Wissen aufgeschnappt.

ZitatDa, wo der rote Strich ist, verlauft das Kabel.
Ahhh jezt sehe ich es. Wieso machen die dann da ein Clip dran wenn man diese Kabel eh nicht rausziehen kann?  :???

Habe mir auch schon die Seite unter
# Laufwerk
    * Platinen
    * Laser
          o KES-400A
angeschaut. Habe auch mit den Multimeter ein wenig rumgespielt aber ist gar nicht so leicht an die feinen drähte mit beiden Flossen ruhig zu halten. Puh.
#29
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 20:34:22
ZitatAh... da ist ein Kabel drin, von der anderen Seite. Du kannst ja mal die schwarze Kappe abnehmen, dann siehst du das.
Verstehe ich nicht? Wie von der anderen Seite?
Habe mal den Clip geöfnet aber konnte gar kein Kabel erkenne?
Wie messe ich die Spannung? Habe zwar ein Mültimeter, habe es aber bisher nur 1mal benuzt um ein Netzteil zu checken.
Das Netzteil was ich gecheckt hatte war defekt. Gegenprobe hat aber auch geklappt.
Sagst du mir wie ich den Multimeter einstelle und welche kontakte ich genau cheken soll?
#30
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb zieht keine Discs
12. März 2010, 20:19:56
Ach so.
Hier das pic. Ich meine das Rot eingekreiste. das hat auch ein Clip dran.