-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sonymeran

#1
Es ist sicherlich nicht der Laser, da er erst  in Aktion tritt wenn die Disk vollständig  eingezogen (geladen) ist.
#2
PlayStation 3 / Re: Demonstration Mode 4.46
29. Juli 2013, 10:54:18
Diese ominöse Software wurde gar nicht von mir installiert.
Ich versuchte nur dies wieder los zu werden, in dem ich eine andere HDD eingebaut habe und
PS3UPDAT.PUP (194.3 MB) installiert habe... Jetzt ist die Konsole wieder im Normal Modus...

Vorher hatte ich vieles versucht, u.a. das Revovery Menü aufzurufen...nichts ging
" im DEMO MODE nicht ausführbar..."
Folgende Fehlermeldungen erschienen zwischendurch:
8002F2E4
80130182
Wann, nach welchem "Schritt" kann ich leider nicht mehr sagen, da ich mir leider keine Notizen gemacht habe.
#3
PlayStation 3 / Demonstration Mode 4.46
26. Juli 2013, 12:42:23
Die PS3 steckt im Demo Mode 4.46.
Wie komme ich daraus?
#4
PlayStation 3 / TH6002
18. Januar 2013, 19:40:23
Welchen elektrischen Wert hat diese Sicherung?
Aufschrift: 47-16V
Verbaut auf dem Main Board Rückseite:
COK-002
1-873-513-31
#5
Die X-box 360 S zeigt folgenden Fehler:
Sie geht nach einer Sekunde immer von allein aus.
Der Lüfter läuft kurz an (Signalton) und geht dann von allein aus.
Dieses Spiel ist ständig wiederholbar.

Was ich schon unternommen habe:
Festplatte raus
DVD Drive raus
Netzteispannungen im Leerlauf gemessen:
5 V Spannung gemessen 5,13 V
12 V  Spannung gemessen 12,18V

Bei einer Ersatzlast (6,66A) geht die 12V Spannung bis 11,5  Volt in die Knie.
Bei 3,33 A auf 11,8 Volt
Habe aber leider kein zweites Netzteil zum Testen.

Habe das Netzteil schwer in Verdacht ...könnte aber vielleicht noch etwas anderes für
das Abschalten  in Frage kommen?
#6
PlayStation 3 / CECH-3004 = V10
28. September 2012, 13:40:57
.

Der Fehler : Gerät geht nach kurzer Zeit aus. (so nach  ein bis zwei Sekunden)
Die rote LED bleibt aber an, im Gegensatz zur  nachfolgenden Fehlerbeschreibung.

(hier geht die rote LED aber mit aus)

"Geht nach einiger Zeit komplett aus
Fehlerbeschreibung: PS3 läuft, geht dann aber komplett aus, keine rote LED. Konsole muss vom Strom getrennt werden, läuft dann wieder.

Ursache: Das Netzteil ist defekt. Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem (bisher immer CECH-2004). Genaue Fehlerursache im Netzteil ist unbekannt.

Lösung 1: Netzteil austauschen.
Lösung 2: Es gibt ein Video dazu, da werden zwei Potis verstellt. Das hilft aber nur kurzfristig, da es nicht den eigentlichen Fehler behebt
"

Gilt hier auch Netzteiltausch und wo gibt es dieses Netzteil zu bestellen?
Ach ja, die Konsole muss nicht wieder vom Netz getrennt werden, nur Taste drücken und das Spiel beginnt erneut...
#7
PlayStation 3 / Re: V2 liest nichts mehr
11. November 2011, 13:22:41
IC  103   am Pin 3 sind  +12V vorhanden
IC  108   im Betrieb leider nicht zugänglich oder können das 2 polige gelbe Kabel und der daneben liegende Flexprint abgezogen werden?

Wäre es nicht einfacher auf einer 100% intakten  BMD-001 das Key IC 304 zu tauschen?
#8
PlayStation 3 / Re: 12 V intern abzweigen ?
11. November 2011, 10:23:44
Netzteil öffnen und ein Kabel anlöten, je nach Amperebedarf das Kabel entsprechend dick wählen.
Ohne genauere Angabe wo für die 12V gebraucht werden, leider keine "bessere" Antwort möglich.
Ein Vielfachmessgerät sollte neben einem Lötkolben vorhanden sein.
#9
PlayStation 3 / Re: V2 liest nichts mehr
11. November 2011, 09:42:31
ZitatVielleicht ist ja auch einfach die Platine defekt, die hast du ja nicht mit getauscht.
Genau das ist mir in meinem Eifer entgangen!
Also beide Flexprints sind OK.
Fehler dürfte  auf dem LW-Board liegen.
Ich wiederhole:
Mechanik OK
Laser OK
Fehler: Kein Silberlink wird erkannt/ ausgelesen...
Wie geht man weiter vor, um das defekte Bauteil zu orten? :???
#10
 :) Danke für den Tipp, ich hatte auch so etwas im Hinterkopf... hatte aber nicht unter YLOD geschaut. :o
#11
Welche der beiden Konsolen wird im Betrieb nicht so heiß?

Abgesehen davon, dass die V3 die ältere der beiden Konsolen ist...
Welche ist beim Gebrauchtkauf vorzuziehen?  :???
#12
PlayStation 3 / Re: V2 liest nichts mehr
09. November 2011, 18:08:49
Ich habe zu erst die Key Platinen getauscht und das komplette LW  auf der funktionierenden Konsole ausprobiert.
Dann habe ich das 100 %tige LW  mit richtigem Key auf der "defekten" Konsole getestet.
Alles verhielt sich gleich... Einzug/Auswurf, drehen alles OK nur  das LW wurde nicht erkannt...
auf dem Display angezeigt. (egal ob mit CD/DVD oder Spiel)
#13
PlayStation 3 / V2 liest nichts mehr
09. November 2011, 17:45:03
Habe eine V2  die nichts mehr liest. (kein Spiel, keine DVD, keine Audio-CD)
Der Fehler liegt nicht am Laufwerk, da ich eine zweite V2 zum testen hier habe.
Beide Laufwerke mehrmals quer getauscht (immer den passenden Key verwendet) Fehler liegt auf dem Main Board. (Flexkabel zum Main Board auch quergetauscht)

Wie geht man in diesem Fall vor? :???
#14
PlayStation 3 / CECHL04 ohne HDD bekommen
08. November 2011, 11:44:26
Mit einer 60HDD bestückt (garantiert OK) bekomme ich immer einen roten Bildschirm mit  folgendem Text:

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung.

Habe ich eine Chance auf eine Fehlerbeseitigung?
Ist es der berüchtigte " RED SCREEN ", wie er hier im Forum schon beschrieben ist? ::)
#15
PlayStation 3 / PS3 "SLIM" CECH-2504A
02. Mai 2011, 14:29:55
PS3 "SLIM" CECH-2504A

Runtergefallen:  LW geht nicht mehr. Kein Einzug/Kein EJECT

Bisher gemacht:
Laufwerk zerlegt und in Grundstellung gebracht:
Einzug und EJECT wieder OK.

Disc dreht sich nicht!
Laser geht hoch und runter, aber Laser leuchtet nicht!
KEM-450

Laser defekt durch Sturz?
Oder habe ich noch was übersehen?