-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - CheGeWara

#76
Habe eine PlayStation zum reparieren angeboten bekommen. Sie funktioniert einwandfrei, liest alles ein und läuft auch durch. Allerdings ist schon bei starten einiges an grafikfehlern zu sehen, die Schrift im Menü nicht mehr lesbar. Geht's da auf den ylod eine PS2 zu? 
#77
PlayStation 2 / Re: Lenschanger
21. April 2010, 18:56:44
Was kann der lenschanger denn eigentlich noch alles? Gibt's da nur die Möglichkeit zwischen den beiden hin und her zu schalten? Oder gibt's da noch mehr optionen?
#78
PlayStation 2 / Re: PS2
21. April 2010, 18:53:44
Ansonsten meld dich bei mir. Wir werden uns schon einig werden. Vorrausgesetzt takeshi hat nix dagegen ;-)
#79
ne, läuft einwandfrei wieder... FMCboot läuft natürlich nicht, schade  :'( löten macht da immer so gar keinen Spaß an den dingern...
#80
war durch.

hab jetzt mal probeweise PS3 ausgelötet, siehe da, Konsole startet, Laufwerk zeigt keine Funktion... hab eben den Elektriker bei mir in der Firma angerufen, kann mir morgen dort eine holen...

komisch isses trotzdem da die ja eigentlich dann gar keine Funktion zeigen sollte die Konsole...

mfg
Dominik
#81
das Kabel funktioniert an der 50004er einwandfrei... die Buchsen sind von der optik her einwandfrei. und die Konsole hat bis vor der aktion einwandfrei funktioniert...

hab jetzt mal die Sicherungen auf dem Board durchgemessen, PS14 scheint durch zu sein, da hat sich die obere silberne "Platte", also der Kontakt abgelöst... hab noch ein V15 Schlachtboard hier, soll ich da mal anstatt der 2,0A Sicherung die eingezeichnet ist eine 2,5A einsetzen?

bzw auf dem Plan von Takeshi hat das Bauteil 50 drauf stehen, bei mir 202...
#82
PlayStation 2 / SCPH 90004 startet nicht mehr
11. April 2010, 18:03:01
Hallo

hab hier ne 90004er slim liegen. Jetzt wollt ich mit FreeMCBoot rumprobieren. Habs per CD in meiner 50004er installiert und danach die MC in die Slim gesteckt... Strom und Multi-AV umgesteckt und jetzt sagt mir der Fernseher "Kein Bildsignal!". Auch ton kommt keiner (wird vorher vom Surroundsystem rausgefiltert). Auch über optical out kommt kein Ton, nicht mal der Startton.

grün leuchten tut sie aber und am anfang rumpelt erst das Laufwerk kurz und der Lüfter wird kurz laut...

was kann das sein? Chip ist keiner drin.
#83
hm... wiidrives dot com listet ja weltweite konsolen, darunter auch etliche LEM... halt schwer zu sagen wo die her sind das ja nicht meine sind...
#84
PlayStation 2 / Re: Festplatte in V9
09. April 2010, 23:32:36
schade... 40-50$... dafür bekomm ich sie gebraucht hier bei uns im Sammelsurium auch.

naja, werd mir wohl doch mal einen holen und mal rein schauen was da so alles drin verbaut ist ;-)
#85
PlayStation 2 / Festplatte in V9
09. April 2010, 22:58:10
Hey

mich hat die Bastelwut gepackt, ich will ne Festplatte in meine V9 haben.

Allerdings gibts diese Netzwerkadapter von Sony nur noch seeeehr sehr selten für sehr viel geld... In der Konsole ist ein Duo 3 Gold verbaut, der LA-Fix ist auch schon gemacht, jetzt bleibt nur die Frage gibts irgendwo einen Anschlussplan wie ich ne Festplatte an die PS2 bring oder ist der "Netzwerkadapter" doch mehr als nur eine Brücke zwischen Festplatte und Expansion-Bay?

mfg
Dominik
#86
Hey... habe 2 Wii zum kauf angeboten bekommen, sind aber nur interessant wenn ich da nen WiiKey2 oder so was rein bring.

Serials sind beide

lem1069xxxx

seh ich das richtig das da kein Modchip drauf läuft? also ich ein neues Driveboard bräuchte?

mfg
Dominik
#87
PlayStation 3 / Re: keine daten im xmb
28. März 2010, 23:39:56
Na toll :( dann hab ich jetzt noch nen Fall für eBay.

Einzelteile.

MfG

dominik
#88
es gibt übrigends einen alternativpunkt seh ich gerade.... stammt vom D2Sun



Wie man sieht nutz dieser den gleichen original punkt für K wie der WiiKey V2



mfg
Dominik
#89
PlayStation 3 / Re: keine daten im xmb
28. März 2010, 14:05:34
also ich hab eben mal ne kopie einer PS2 Disc eingelegt (bei der man auf jeden fall den Laser durch die Disk sieht... Den Laser hab ich gesehen, dann hat die PS3 3mal gepiept, ist ausgegangen, jetzt hab ich nen YLOD... was mach ich jetzt? Reflow? oder liegts am Laufwerk? oder am Netzteil oder oder oder?
#90
PlayStation 3 / Re: keine daten im xmb
24. März 2010, 16:26:50
erm, disc dreht, aber laser seh ich keinen, ist ja die disc drüber...