-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - CheGeWara

#46
Lötbrücke ist da keine, zumindest keine Sichtbare, und ich glaub nicht das Sintech will dass ich erst irgend welche bleche vom laser wegbiege oder so...

ich geh jetzt mal bis 600 Ohm runter, das muss doch gehen!
#47
ich will deinen basteldrang nicht bremsen, aber Neues Laufwerk kostet 14,99 bei sintech  ;)

aber ich kenn das, wenn man unbedingt das ding wieder zum laufen bekommen will und auf keinen fall ersatzteile kaufen will...
#48
0815 / COSI.exe, wer kennts?
02. Juli 2010, 11:24:59
Tach zusammen

ich hab mir eine runtergeladen und wollte mir da eine Sicherheitskopie draus brennen.

Allerdings erhalte ich im WinRar Paket nur .bin, .bin.data und .bin.mode Dateien so wie ein Cue-Sheet. Dazu gabs eine COSI.exe die die dateien irgendwie wieder entpacken soll.

Google spuckt dazu nicht wirklich viel aus, wer von euch kennt die Datei?
#49
Gute Frage. Morgen mal den Deckel vom drive abnehmen.
#50
PlayStation 2 / PS400Q in 39004 macht Probleme
01. Juli 2010, 20:13:24
Servus

ich hatte hier noch ne 39004 rumliegen mit defektem Laser... da ich meine PS2 zwischenzeitlich verkauft hab und jetzt wieder was zum zocken gesucht hab hab ich mir gedacht, warum auf ner Slim zocken wenn ich die 39004 umbauen kann.

Also hab ich mir bei Sintech einen PS400Q mitbestellt, soll ja angeblich besser sein als ein refurbished. Laut Anleitung auf Sintech-Repair.de soll ich jetzt die Werte vom alten Laser übernehmen.

Diesen hatte ich um testen schon bis auf 800 Ohm runter gedreht, hab sicherheitshalber mal mit 1600 Ohm angefangen auf beiden Potis. Allerdings bin ihc jetzt bei 900 Ohm angelangt und immer noch wird weder original noch SK erkannt.

Allerdings hab ich auch keine Kurzschlussbrücke gefunden auf dem Laser... wo soll die denn sein?

und v.A. wie weit darf ich mit den Potis noch gehen? Sintech schreibt was von 600 Ohm?

mfg
Dominik
#51
Die Links sind übrigends alle noch auf Tequin.de  ;)
#52
Klar, werd ich probieren. Schlimmstenfalls ist es Lehrgeld.

MfG
dominik
#53
Hm. Wie weit muss ich den Laser da zerlegen? Reicht es wenn ich die Platine hinten weg Kippe oder wie bekomm ich die Diode da raus?
#54
PlayStation 3 / Laserdiode tauschen am kes400
24. Juni 2010, 12:18:29
Servus. Sintech bietet ja einzelne laserdioden an. Defekte kes400 hab ich noch 3 stück da, teilweise sogar noch DVD fähig.

Wie aufwändig ist es jetzt eine solche laserdiode zu tauschen? Schon mal jemand gemacht? Auf was muss ich achten?

MfG dominik
#55
PlayStation 2 / ModBo 750 auf GH-040-02
01. Juni 2010, 19:34:59
Servus

ich verzweifel hier gerade an einer 75004... Ist also quasi eine V14

Habe dort einen ModBo 750 verbaut, alle Lötstellen eigentlich schon mehrfach kontrolliert, aber was mir am meisten sorgen macht ist der CX-Pin.

nach diesem Plan bin ich vorgegangen


Allerdings sieht das beim 02er Board etwas anders aus oben bei dem CX pin.

mit eingeschaltetem Chip lässt sich die Konsole problemlos starten, ChipLogo erschein, Menü funktioniert. CDs und DVDs starten, Playstation und PS2 spiele nicht. Weder originale noch Kopien... kommt jedes mal "Bitte CD im Playstation oder PlayStation2 Format einlegen!"

Mit abgeschaltetem Chip (Start gedrückt halten) erscheint brav "Disabled" und die Konsole startet alle arten von originalen.

kann das am CX liegen? oder wo liegt mein denkfehler?
#56
Servus

habe eine M3 Real Card hier, auf die ich ein paar neue Spiele ziehen wollte. nach dem upload der Spiele startete die Karte nicht mehr, der DS geht an, der untere Screen bleibt weiß und oben im Screen steht "Menü?"

jetzt habe ich ein bisschen mit Formatieren und dem Dateisystemen rumprobiert... M3 Sakura startet gar nicht, ohne SD-Karte kommt "Card?" und mit einer Firmware vom M3 Real bleibt er mit "Loading" hängen...

das ding ist allerdings von m3adaptes.com und nicht von m3adapter.com

was kann ich da noch probieren?

mfg
Dominik
#57
Wii / Re: WiiMC v1.00
28. Mai 2010, 09:12:45
sorry dass ichs erst jetzt lese...

MKVs werden wohl nicht funktionieren, da die Wii Hardware wohl etwas schwach ist um die Datenmassen einer BluRay zu verarbeiten. selbst aktuelle Rechner tun sich da schwer wenn sie keine Hardwareunterstützung bekommen (sei es von der Graka oder dem BluRay Drive).

Filme in 720i denk ich auch wieder nicht, bzw selbst wenn, wie willst du die in annehmbarer Qualität auf den Fernseher bringen? die Wii hat kein HDMI, und damit fällt das für mich aus.

Kauf dir eine PS3, die Bildqualität dort ist gigantisch oder einen guten BluRay Player mit passendem Brenner...
#58
ok, danke... seltsamerweise hat er mit dem alten Laser angedreht, aber nicht durch. mit dem neuen gar nicht. jetzt mit dem ersatz für den neuen wieder komplett... ich werd das gefühl nicht los das der alte gar nciht so madig war wie er aussah...
#59
Servus. 

Habe in eine 40gb einen neuen Laser verbaut. Jetzt zieht das Laufwerk die discs immer noch ein, dreht sie aber nicht. Wenn der Laser madig ist dreht er nich oder?
#60
PlayStation 2 / Re: Laserjustierung PS2
16. Mai 2010, 10:36:57
Hab eine leicht zerkratzte original Devil may cry2 DVD, eine nagelneue system of à down DVD und eine kopierte Lädierte cd mit Blasmusik.