Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Th4nd0r

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Hallo Leute,
Hab hier von nem Kumpel seine PS3 bekommen .. da er die ganze zeit mit nem Röhren Fernseher zockt und nie ins Recovery Menü reingeht fällt ihm das nicht auf.

Nun ja, hatte ja selber mal eine gehabt und auch damit Erfahrung gesammelt, das komische ist an der Playstation 3 das ich die Video einstellung nicht zurücksetzten kann, bei meiner alten ging es.
Also auf die Power Taste gedrückt halten, warten bis es ausgeht, dann ganz normal starten, und es müsste eine Meldung kommen das es ein HDMI Gerät erkannt hat.

Tut sich nicht, das lustige ist wenn ich dann ein AV Kabel anschließe, bin ich ganz normal im Menü, als hätte ich keine Einstellung zurückgesetzt.

Dann dachte ich mir, über Komponenten Kabel .. da es kein Verlust wäre wenn HDMI nicht gehen würde, gleiches Resultat.

Die Einstellung kommt auch überhaupt nicht, auch wenn ich sogar mit dem AV Kabel es versuche, ne bootet einfach ganz normal als ob garnichts wäre.

Das gleiche mit dem Recovery Menü,  nur das ich kein Signal bekomme, überhaupt garnichts.

Weiss nicht mehr was ich machen soll :(
47
PlayStation 3 / Re: PS3 Bluray Laufwerk Problem
« am: 14. Februar 2011, 15:46:47 »
Hab mich etwas falsch verdeutlicht, meinte zur Vorstellung die ganzen Videos die man im Netz findet, wie die meisten User Videos hochladen, das die PS3 keine CDs einzieht :P

Aber danke für deine Antwort, werde mich mal schlau machen. N1 deine Seite  ;D
48
PlayStation 3 / PS3 Bluray Laufwerk Problem
« am: 14. Februar 2011, 15:29:47 »
Jo, Hallo erstmal.
Hab hier vom Kumpel seine PS3 bekommen, er hat mir gemeint das dass Teil keine CDs animmt.
Wie man bei den ganzen Youtube Videos ja entdeckt, das er die CD nicht einzieht.

Das lustige ist ja, das die LED der PS3 anzeigt das eine Disc drinnen ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein, werde das Teil auch später aufmachen.

Wollte fragen was für eine Ursache das sein kann? Obs mal sowas gab, weil das die LED leuchtet, finde ich merkwürdig es ist ja keine Disc drinnen.

Wenn ich auf die Eject Taste drücke, blinkt die LED nur, anfangs machte die PS3 am start komische Motor Geräusche die 2-3 Sekunden gingen, naja was meint ihr?
49
PlayStation 3 / Metalplatte der GPU gef?hrlich?
« am: 31. Januar 2011, 16:12:59 »
Jo, Hallo erstmal.
Mein Freund wollte fragen ob es EIGENTLICH gefährlich ist die Metalplatte der GPU zu entfernen und die mit neuem WLP zu versehen?

Er hatte dies jedesjahr gemacht, und bekam halt irgendwann den YLOD, aber denke jetzt nicht nur weil er neue WLP gemacht hat, diese kam halt nach einiger zeit.

Nun wollte er seine Konsole zur einer Reparatur bringen, die darauf folgende Mail war.

Zitat
Hallo

Ich denke wir können die Reparatur nicht durchführen. Das Metalplatte abmachen war schon ein Fehler :( Die Geräte bekommen wir in der Regel leider nicht mehr hin.

??? Ich hab mich selber sehr gewundert, laut Tutorial hier auf der Page hat er selber alles richtig gemacht, und lief weiterhin.

Nur das man die nicht reparieren kann, wenn man die Metalplatte de GPU entfernt hat ist, finde ich wenig Schwachsinn.

Damit meine ich wenn man sie zusammenbaut steckt man sie ja wieder rein, nur haftet sie ja dank den Kühlkörpern denke ich mal.

Und laut diesen Shop, sollte man diese nicht machen ?!

Was meint ihr?

50
PlayStation 3 / PS3 bekommt beim Kaltstart Yellow Light of Death
« am: 14. Januar 2011, 13:59:49 »
Hab meine PS3 seit längerem mal wieder rausgeholt.
Und joa hab mich gewundert, warum die beim Anschalten nen YLOD kriegt. Komischerweise, schaltete ich sie Sofort wieder an und der YLOD war weg.

Im Betriebt läuft das Teil einwandfrei, jedoch wenn ich ausschalte, und sofort wieder anmache gehts. Ja aber wenn die PS3 aus ist, nach 10 Minuten wieder anschalte kommt der YLOD wieder, und wenn ich sie anmache ist es wieder weg xD?

Hat die PS3 irgend eine Fehlstörung?
Funktionieren tut sie, aber das eine YLOD Meldung kommt ist komisch.
Hab sie auch mal 12 Stunden laufen gelassen mit GTA 4, funktioniert alles Top.

Hatte das Problem auch jemand gehabt?
Wenn nicht probiere ich es mal aufzumachen ^^

Eine Infrarot Station hat mein Dad auf der Arbeit, nur die Wärmeleitpaste ehm, wollte Fragen ob man die Verwenden kann ist, ist ein Spire SP-700?

Achja es ist die PS3 Version CECHL04 80gb.
51
PlayStation 3 / Re: PS3 Ylod Reparieren
« am: 06. Dezember 2009, 15:41:52 »
ups.. hab mich verschrieben, ich meinte da es für die xbox fehlermeldungen gibt und für die ps3 nicht ^^
Naja bei der XBOX ist es natürlich auch problematisch, hatte schon 3 verschiedene gehabt, bei dem ein GPU Problem war , LAN Problem ( ja sowas gibts wirklich ) und die RAM`s ..
die typischen Fehlermeldungen sind eben halt 0102 oder E74. hatte aber schon 0001 ( Problem mit Stromversorgung ), 0002 ( Problem mit Ethernetport ) 0020 ( Problem mit Rams ) gehabt. naja ist ein anderes Thema.

Achso, ich dachte man könnte die Platte auch anheben. : ) wie beim RSX.

alles klar, gibts hier evtl ein Tutorial wie man das Laufwerk genau auseinander nimmt? oder braucht man da nicht viel know how : ) ? hab die Ps3 noch nicht offen deshalb frag ich.

will ja das gute alte Stück nicht zerschissen.

und wie ist das mit den Lüfterstufe?
52
PlayStation 3 / PS3 Ylod Reparieren
« am: 06. Dezember 2009, 15:24:03 »
Ja, hallo erstmal  ;D

ich habe hier eine alte PS3 60gb die leider den Geist aufgegeben hat und somit den YLOD besitzt.
Leider kann man anhand der Fehlermeldung wie bei der xbox 360 nicht rausfinden was fürn direkter Fehler sie hat.

Ja, hab mir auch das Tutorial angeschaut, und da ich die PS3 sauber fixxen wollte, wollte ich Fragen ob es auch nicht schaden würde den Cell Prozessor auch zu reinigen und mit WLP zu versehen?
weil ich das bei der xbox 360 auch öfters gemacht habe : ) man weiss ja nie.

und das Laufwerk auch zu öffnen und den ganzen Staub und dreck zu säubern ^^

und dann wollte ich fragen was diese Lüfterstufe eigentlich ist? und wo man die finden kann
hab leider keine anleitung nur die PS3, deshalb frage ich.

danke für die antworten
Seiten: 1 2 3 [4]