Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Th4nd0r

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Es ist ja bekannt, dass es an der GPU liegt, wenn du Grafikfehler hast. Da gibts nichts zu studieren.

Hmm ja, okey. Aber ich meine evtl kann es hier jemand reparieren? Würde halt gerne wissen wie viel verlangt wird.

Machst du überhaupt soetwas Takeshi?  ;D

Würde gerne jemanden meine PS3 abschicken . ^^
32
Wii / Wii CD dreht sich nicht mehr ..
« am: 13. April 2011, 14:02:36 »
Naja irgendwie ist es passiert, sobald ich eine CD reinlege das die Wii die CD anfangs ganz kurz dreht, dann nach 4-5 Sekunden aufhört weiter zu drechen.

Manchmal dreht sie sich garnicht, oder krieg die CD garnicht raus, hilft nur noch ausmachen und jedesmal auf Eject drucken.

Hab dann aufgeschraubt und festgestellt das da ein Zahnrad abgebrochen ist,




Das Bild ist zwar nicht von mir, aber das ist haargenau der selbe.

Weiss jemand wo man solche Zahnräder herkriegt? Oder hat jemand noch eins übrig?

Ist es überhaupt die Ursache? Ich meine es zieht die CD ein, und manchmal mit Glück auch raus.
Oder repariert das jemand ^^ Wäre mir echt Schade ums Laufwerk da dort ein Modchip eingelötet ist ..

Danke für die Antworten.
33
Haha, ja schon.

xD Naja gibts hier ehrlich keinen der sowas mal studieren konnte und probieren könnte was die Fehlerursache ist?

Ich meine mehr kaputt machen geht da ja nicht, wenn man da vorgeht und ausprobiert, kenn mich mit dem Kram nicht aus mit der Heatgun usw.
 Oder kennt ihr einen wirklich guten Seriösen Shop der sowas machen kann? Oder sind wohl alle mist :(

34
Um ehrlich zu sagen keine ahnung  ;D
35
Ich gehe auf das Risiko ein, wie sagt man so schön.

No Risk, no Fun.

Kann ich mir auch gut vorstellen mit der Garantie, aber was soll ich denn machen? Einfach nix machen, würde ja nix bringen.

Naja, fallst es nicht funktionieren sollte.

Werde ich es als Defekt verkaufen, auch wenn nicht das ganze Geld zusammen kommt, kann man schon ein wenig Dafür bekommen, schon allein wegen dem Laufwerk, denke ich mal.

Also würde ich mir es zu trauen es hier einem Vertrauenswürdigen abzuschicken .. nicht wieder so einer wie aus dem Laden, das fand ich einfach nur ne Katastrophe.
36
Haha war eben dort im Laden.
Ihr glaubts nicht, ihr hattet 100 % Recht, ich hab echt lange nicht mehr so gelacht, was der Typ mir da verdrehen wollte. Unglaublich!

Gehe dort so hin, und das war ein sehr eigenartiger Typ, der wenig gesprochen hat.
Naja erstmal Hallo gesagt .. einfach mal ignoriert war in der ETAGE, einfach eiskalt ins Keller gegangen wo er auch die ganzen Sachen repariert, gut dachte ich mal, ich geh mal in den Keller oO, dort war er auch und hab gemeint das ich ein Problem mit der PS3 habe, aber darum gings mir einfach garnicht, wie er ist ^^

Ich gab dort meine PS3 ab, und meinte ja der HDMI Anschluss ist möglicherweise Defekt, einige Grafikfehler und kein Sound.

Dann meinte er das ist eine 40er .. meinte nein die 80er Version, okey man kann schlecht Version sagen.
CECHL04

Kann man sich auch mal irren und nicht alle Versionen wissen, okey.

Er hats über Scart angeschlossen..

Erstmal hat er 5 Minuten lang im Menü rumgespielt nach den Sound Einstellung, der hält mich doch für BLÖD!

Als hätte ich es dort nicht schon versucht, ohman.
Klar kann man schauen, aber so lange -.-, hab auch die Einstellung zurückgesetzt.. vorher.

Dann versucht er ins Recovery Menü reinzugehen, ich habe gemeint das es nicht funktioniert, und möglicherweise mit den GPU einen zusammenhang hat, da es ja an den Spielen irgendwie Grafikfehler produziert.

Öh ja, hat er auch irgendwie ignoriert  ;D hat auch nichts dazu gemeint.

Dann kommt der das beste, eine gepatchte Firmware wurd eingespielt,meinte er.
Ab dem Punkt dachte ich nur noch, ohman wo bin ich den hier gelandet -.-.

Ich habe betont das da garkeine drauf ist (Erst dann hat er endlich mal etwas gesagt ..), und ich selber sogar die Firmware neu installiert habe ist die 3.55.

Sonst wären dort auch Menü Punkte da, wie ihr wisst das bei einer CFW das unter Spiele, zwei Menü Punkte ist das man Programme öffnen kann, der meint nö man kann das auch Bearbeiten das es nicht angezeigt wird, und dein Recovery Menü ist auch zerschossen.

Okey das kann sein, aber halte ich für 99 % Unmöglich, das an der PS3 irgendwelche dummen Versuche gestartet wurde, und er selber meint " Ja es gibt sau viele Firmware, da kannste nicht wissen was daran gemacht wurde " Aha.. dachte ich dabei nur.. sicher sicher.

Ich dachte? Was zum Teufel, was will der mit diesen Mist damit sagen ???
 
Das lustige bleibt ja, es war keine CFW drauf ... bzw war nie drauf.

Sonst würde auch eine Meldung kommen das keine Festplatte angeschlossen ist, wenn keine angeschlossen ist, da braucht man kein Recovery Menü. aha, also auch die Funktion gelöscht das die HDD nicht erkannt wird .. ist klar!

Ich behaupte immer noch das es an der GPU liegt, die Grafikfehler sind ja nicht aus Zufall da.
Deswegen könnte es auch sein das es einfach nicht alle Signale verarbeiten kann und auch kein Bild vom Recovery Menü zeigt.

Dann meinte ich ja legen sie mal ihren Stick rein und installieren sie die Firmware neu, der meint das geht nicht über die Systemaktualisierung da es Sony gefixt hat, das kann doch garnicht wahrsein, man kann doch eine Firmware die schon drauf ist, erneut drüber spielen ohne Recovery Menü, der meint dann war da vorher eine niedrige Firmware drauf, deswegen ging es auch.
War aber nicht der Fall ;)

Das hat doch nix mit der gepatchten Firmware zu tun..
und meinte Nein das stimmt nicht, ich selber hatte mal einfach die Firmware 3.55 draufgemacht nochmals, hat er auch gemacht ohne Mucks, aber die Firmware war wohl drauf deswegen hat die Installation auch nur 30 Sekunden gedauert als er es auf die Platte kopiert hat.
Es hats ich sags mal so, einfach mal neuinstalliert.

Hat er nicht geglaubt.

Dann tut er seinen Stick rein wovon ich nicht mal weiss welche Firmware drauf ist, angeblich die 3.55 und meinte es funktioniert nicht.

Kam auch eine Meldung vonwegen nix Gefunden oder sowas, und er meinte Siehste es geht nicht.

Dann wollte er die Firmware 3.56 draufmachen, und ich fragte zur Sicherheit, und was wenn es da auch nicht geht?

Nun dann ist der Audio Chip defekt oder die Anschlüsse, okey das könnte sein, aber mit der Theorie von der GPU glaubte er nicht, müsste trotzdem Ton übertragen meinte er bzw er sagte das die GPU damit garnichts zu tun hätte, das der Soundchip dafür verantwortlich wäre -.-, dann wollte er die Firmware ausprobieren, er hat dann geguckt obs erkannt wird und dann stand auch dort das er eine Firmware gefunden hat, dann hab ich gemeint Nein ich lass es dann, und bin dann einfach gegangen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diesen Kindergarten hatte, sowas habe ich nie erlebt!

Der hätte bestimmt noch daran irgendwie gefuscht und mir ne Defekte Konsole gegeben, bei dem nichts mehr geht, wuder auch immer mehr misstraurisch   :<<

Hab auch gemeint das es doch mit der GPU einen zusammen hang hat, und ich auch meinte das ein komisches rauschen kommt, der so nein das kann nicht sein es müsste ein Ton kommen, und hab auch gemeint wenn man etwas länger wartet kommt ein Rauschen ???

Der hört mir garnicht zu bzw glaubt mir mit dieser Theorie garnicht.

Bin echt mit den nerven am Ende, so ein komischer Kauz das gibts doch garnicht ey.

Er meinte auch ob da wichtige Daten drauf wären, hab gemeint ne sind garkeine.
Dann wollte er die Festplatte formatieren ob es dann funktioniert, hat er irgendwie nicht gemacht, bzw ich hatte sie selber mal über die PS3 neugemacht, wollte er stattdessen ne neue Firmware drauf hauen.

So, wollte NOCHMALS fragen ob es hier jemanden gibt, der solche Fehler beheben kann?
Also ich gehe NIE wieder in diesem Shop rein, obwohl das meine Freunde empfohlen haben.

Hab auch gesehen wie das aussieht, richtiger Modding Lager mit sehr vielen Xboxen, also echt, sowas von verarschen lass ich mich von dem garnicht ...

Sorry das ich so aufbrausend herkomme und wild ins Forum reinposte, aber das wollte ich mal los werden.
Also echt ey  ;D

Vllt gibts da jemanden der die PS3 machen kann, ich kann warten .. bzw hab mal ein Jahr lang auf zwei Konsolen gewartet -_- naja, ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach mal ganz normal unterhalten lässt und nicht mit einer komischen Theorie hervor ruft.

Naja, hab wohl was gelernt aus der Sache .. Nicht alle Läden sind so, aber das ist meine erste Erfahrung, ich kann es einfach nicht fassen -.-

Die PS3 habe ich mal geöffnet, aber nur den Deckel entfernt und mal geschaut von oben ob alles Okey aussieht, Nichts wurde ausgeschraubt oder was gefuscht, nur das obere Deckel entfernt wollte mal schauen ob da irgendwas ist, evtl.

Sonst ist sie im TOP Zustand, nichts daran gemacht!
37
Grad eben versucht, selbes Resultat ..
Hmm.. dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als das Teil reflowen zulassen?
38
Naja ich wollts nur mal erwähnen da mir andere Forumen empfehlen das Teil zu verkaufen  :<<
Aber mal back to Topic, glaube langsam auch das es auch an der RSX liegt.

Kann doch kein Zufall sein -.- hab das Teil jetzt mal eine Stunde laufen gelassen mit "Uncharted 2" und siehe da, plötzlich kommt wieder das komische Rauschen.

Hab wieder ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=F-8IPsQZ1sA

ab 0:00 bis 1:10 zu hören, dann wirds wieder ganz Still oO als ich dann das Spiel beendet habe, hat die PS3 dann zwei mal gepiept, statt das Spiel beendet, hat es einfach neugestartet .

Firmware war 3.55 von Sony drauf, hab auch wieder die selbe Firmware hingeklatscht, naja hat auch nix gebracht.
39
Hmm. Ja gut ich schau erstmal, denke das ich dort auch mit reingehen kann und sehen kann was dort passiert.
Kumpel hatte mal seine 360 dort gebracht und gesehen was dort gemacht wurde.

Will auch erstmal wissen ob man das wieder reparieren kann bevor ich irgendetwas zahle, 80 Euro für das gute Stück das ich für die PS3 bezahlt habe ist nicht Teuer gewesen.

Nun ja, ich melde mich dann fallst es was neues gibt bzw wenn die Problem ursache rausgefunden wurde, denke das könnte Interessant sein, wenn irgend ein Bauteil sein Geist aufgegeben hat, oder doch wieder der RSX Schuld ist an der Sache.
40
Hmm, das blöde ist das ich son Reflow nicht mache. ( Bzw ich hab da selbst eine PS3 zerschossen )
Bietet das denn hier jemand im Forum an? Bzw kann jemand den Fehler evtl ausfindig machen?

Ich geh erstmal Donnerstag zu einem Konsolenladen und schau mal was die dort sagen können..
Und wenn dort nichts ergeben hat, hoffe ich das es hier jemand machen kann ^^
41
Ja ebenfalls.
Macht kein unterschied zum AV Kabel.

Das rauschen kommt nur an bestimmten Momente, wie gesagt es ist Zufalll :(

Hmm hab da auch nichts bemerkt, immer das gleiche Resultat.

Videoreset-> HDMI geht nicht, über einstellung im xmb kommt bei meinem TV kein signal .. wenn Komponente und HDMI gleichzeitig angeschlossen ist.

42
Also die ganzen Ports sehen ganz Okey aus, keine Kratzer, oder etwas abgebrochen.
Kann nachher Bilder machen.

Das gleiche beim AV bzw Multi AV Anschluss

Ist die CECHL 04, ist auch sehr gut behandeltl.

Haba auch anderen HDMI Kabel genommen, gleiches Resultat, das dort kein Signal kommt.
Hab auch nen normalen AV Kabel genommen oder anderen Komponenten Kabel, macht kein Unterschied.

Nur AV und Multi AV funktionieren. Hab mal geschaut obs die Grafikfehler auch bei AV gibt, gleiches Resultat.

Was mich aber wundert, bei den Filmen sieht man es irgendwie garnicht, wenn ich grad nen Spiel spiele ist es immer an der selben stelle wenn ich die Kamera drehe auch, immer ein leichtes flimmern.

Aber was meint ihr den vom Ton Signal? Es ist sau komisch das das auch rumzickt ..

Naja :(

werde das bei Bedarf auch aufnehmen wie das dazu kommt..

43
Funktioniert, Xbox 360 angeschlossen und keine Probleme.
Hatte auch vor 2 Wochen dort eine PS3 angeschlossen, schließe da einen Defekt aus.

Mich wundert es ja das kein Recovery Menü Bild kommt, denke sie ist dort drinnen, allerdings kann ich ja nicht sehen was da gerade passiert, bzw Video Reset auch das gleiche, bloß das es auf AV switched ohne Meldung.

Bei den Soundeinstellung,wenn ich dort HDMI wählle als Test kommt auch das kein Gerät gefunden wurde.

Aber mich wunderts warum auch kein Sound geht? Anfangs hört man nix, dann nach paar Minuten ist immer verschieden, es kommt ein komisches Rauschen, wenn man auf die Home Taste drückt, verändert sich das Geräusch sowie wenn ich ein Game starte, wenn ich die Audio Kabel abziehe, ist der Sound weg.

Die PS3 wurde auch nie geöffnet, Siegel ist ok.

Naja woran liegt es denn nun? Ich meine wenn die GPU Grafikfehler produzieren würde, dann würde doch Ton kommen?

Müsste es an den Buchsen liegen? Per AV/Komponente kommt ein Signal, aber HDMI tut sich überhaupt nicht :(

Hmm dann müpsste ich ja gucken ob Optical Out ja funktioniert..
44
Ja tut sie...
Hab jetzt Bild per Komponenten Kabel bekommen über Einstellung, HDMI tut sich garnichts.
Das macht zwar nix aus, aber ich bekomm kein Ton oO wenn ich an den Soundeinstellung irgendwas mache und auf AV umschalte ( wegen Komponenten ) kommt ein komisches rauschen am TV..

Ins Recovery komm ich ebenfalls nicht.. weiss nicht mehr was ich machen soll.

EDIT: Glaube das Problem gefunden zu haben -.- ..
Merke grade das es unten links merkwürdig Flackert, im Game sieht man das auch so...
AV Ausgang Defekt bzw HDMI? oder liegts an der GPU?

ohje -.-

http://www.youtube.com/watch?v=Csu3pev0Afs hier ein video
45
Nein auch nicht, habe ich auch im letzten Satz beschrieben.
Es wird einfach nur Schwarz, sonst passiert garnichts ..

Funktionen sind alles Okey. Nur HDMI/Komponent und Recovery gehen nicht.
Seiten: 1 2 [3] 4