-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hide

#16
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
17. September 2020, 17:09:44
vielleicht hat er einfach grad privat viel zu tun  :)
#17
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
14. September 2020, 22:13:01
cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) hat letztens (30.08.) auch gestruggled. Die waren für 3-4h bei mir down, hab dann übergangsweise die Google DNS Server genutzt
#18
Page & Forum / Re: Frohe Weihnachten!
05. Januar 2020, 02:00:54
Frohes Neues  :party

ich weiß, ich schau zu selten vorbei /
#19
Page & Forum / Re: Scripte im Trisaster-Forum
03. Dezember 2019, 23:14:18
doubleclick und gstatic sind einfach nur Google APIs ... auf dieser Seite zeigt mir uMatrix z.B. ein Script von Bilderupload an. Für das Forum selbst brauchst du nur die Scripte von trisaster.de zu erlauben und das Forum sollte ohne Probleme laufen, die von dir angezeigten Scripte brauchst du i.d.R. nur für eingebettete Videos etc.
#20
Spiele / Re: Deine Favoriten für die PS1?
13. Juli 2019, 23:15:14
 Die wichtigsten wurden bereits genannt: aber ich würde gerne noch Dino Crisis hinzufügen (zumindest den ersten Teil)
#21
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
22. April 2019, 15:46:18
danke ;)

euch auch frohe Ostern
#22
Von Datenschutz bis Netzneutralität / Re: Info
12. April 2019, 22:45:42
alternativer DNS Server und die Sache ist gegessen.  ;D
#23
0815 / Frohes Fest
25. Dezember 2018, 04:39:51
Ich wünsch euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Auf das ihr alle ordentlich unterm Baum abstaubt und euch die Wampe mit gutem Essen vollhaut.
#24
0815 / Re: lol (Lustige Sachen) - Windows Lieder
23. Dezember 2018, 19:14:36
also ich meide die Paläste der großen Produktionsfirmen wie UCI, Cinestar usw. weil sie zum einen Gesocks anziehen wie das Licht die Motten und dann sind die Preise echt eine Frechheit, besonders was Snacks und Erfrischungen angeht.

Nach meiner Erfahrung sind kleine Privatkinos vom Eintritt und den Verpflegungspreisen wesentlich günstiger, es ist sauberer, der Sitzabstand ist größer und die Besucher benehmen sich gesitteter. Der einzige Nachteil ist imho dass die großen Blockbuster mit 2-3 Wochen Verspätung anlaufen, was mich persönlich nicht stört.

Ein gutes Beispiel ist die Lichtburg in Essen, das ist architektonisch ein echtes Highlight, Snack- und Getränkepreise liegen in einem Rahmen den ich durchaus bereit bin zu zahlen (3€ für Nachos find ich in Ordnung).
#25
0815 / Re: lol (Lustige Sachen) - Windows Lieder
15. Dezember 2018, 23:05:08
https://www.youtube.com/watch?v=VSft8EQlq50

das Video kam eindeutig zu spät  :lol
#26
Diese "das hab ich immer schon so gemacht" - Leute sitzen aber auch in Redmond in den besten Büros und das merkt man auch. Erst die übel verkackte Einführung der XBO, dann das Milliardengrab Windows-Phone und jetzt gibt man auch im Browser-Markt auf. Die Größe von Google ist eben teilweise auch der Arroganz von Microsoft geschuldet.  ;D
#27
Ich glaube Microsoft hat aufgegeben.   :lol

Andererseits ist es auch beunruhigend wie sich eine Sicherheitslücke in Chromium dann auswirken kann.  :???
#28
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
30. November 2018, 23:57:39
die PS3 hast du mal reflowed und sie lief seitdem wunderbar und ohne jemals wieder Ärger zu machen ... since 2012  :anbet
#29
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
30. November 2018, 22:16:02
Zitat von: RalleBert am 30. November 2018, 19:15:46
Ach, das ist ja echt kacke. Sehr wahrscheinlich hat dein Kumpel eine Haftpflicht, die könnte doch dann greifen, oder nicht? Dann gibt's zumindest noch den Wiederbeschaffungswert, denke ich. Aber um die Hausratversicherung in Anspruch nehmen zu können (wäre er versichert gewesen), wollen die wahrscheinlich auch eine Kaufquittung sehen, ich hätte für 80% meines Inventars keine mehr - würde ich genauso doof dastehen.
Für deinen Kumpel hoffe ich Mal, das er nun nicht zu arg gebeutelt wurde.

Haha, ich hab die Rechnung sogar noch. :ugly

Er ist halt ein armer Student und hat auch keine Haftpflicht, das Ding ist abgeschrieben und ich komm drüber hinweg. Ihm wurden Werkzeugteile und Motorradreifen geklaut, er hat definitiv den größeren Schaden und ist ein wirklich guter Freund der mich noch nie hängen gelassen hat, aber ich musste jetzt einfach mal meinen Kummer im Kreise Gleichgesinnter teilen.  :heul
#30
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
30. November 2018, 13:45:45
es ist einfach der sentimentale Wert, das einzig wirklich ansehnliche PS3 Modell *sigh

Zitat von: walkabout am 30. November 2018, 10:19:09
Naja, der finanzielle Schaden ist da ja jetzt überschaubar. Die Versicherung hätte mit viel Glück nen Fuffi gezahlt. Aber weg ist weg :kotz:


Eben nicht, Hausratsversicherungen erstatten den Neuwert und nicht den Zeitwert.