Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 8jack8

Seiten: 1 2 3 [4]
46
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 10. Oktober 2016, 12:28:00 »
Ja leider  :'(

Werde wohl auch nur noch pauschal mal ein anderes Netzteil probieren und mich danach an das zerlegen der Konsole machen müssen zum schlachten
47
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 10. Oktober 2016, 12:11:29 »
Ja ich hatte ~3,5V über 2 Batterien in Reihe auf den ACDC_STBY Kontakt im herausgetrennten Zustand hinzugegeben. Der die restlichen 3 Verbindungen waren Normal gesteckt.

Habe leider aber auch nichts anderes erwartet :/
48
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 10. Oktober 2016, 10:16:23 »
Ah,
hab jetzt nochmal getestet und es läuft der Lüfter trotzdem nur für maximal 0,5s an und sonst tut sich noch immer nichts weiteres :/
49
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 09. Oktober 2016, 21:48:47 »
War jedenfalls nen Versuch wert  ;D und bei ner stinknormalen E-Pneumatikschaltung hätte es auch klappen können  ;D.

Aber gut zu wissen das ich nur die 3,3V trennen muss was den Test definitiv nicht einfacher macht  :-\
Werde mir jetzt wohl aber vorher das Board einmal im Rohzustand anschauen und vorher n anderes Netzteil testen bevor ich mit dem zerschneiden anfange.

50
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 08. Oktober 2016, 16:26:30 »
Standby müsste die Konsole doch eigentlich gehabt haben wenn ich den Netzstecker drin habe und nur das 4 Pin Kabel gezogen habe damit ich keinen kurzen bekomme ?
Oder sollte ich bei dem Test alles gesteckt lassen und die 3V zusätzlich extern einleiten?

Naja werde in der nächsten Woche noch n Ersatznetzteil haben was eventuell passt und das dann pauschal mal testen. Ansonsten werde ich sie wohl leider schlachten müssen.
51
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 07. Oktober 2016, 17:39:32 »
Dann werde ich nachher mal versuchen ob ich über das gezogene Kabel vom Mainboard die 3,3V einleiten kann und ob sich dann was tut und davor werde ich nochmal die 12V Pins von der V9 und V10 messen ob sie die gleichen Abmaße haben.
Ansonsten bin ich momentan echt ratlos wo ich den Fehler noch weiter suchen soll, denn wenn es der SysCon ist wird die PS3 wohl eher geschlachtet  :<<


PS: Du hattest recht die 12V Pins haben unterschiedliche Abmaße:
 -V9 3,4mm x 1mm
 -V10 2mm x 0,5mm

PPS: Wenn das Netzteil nicht über den 4 poligen Stecker verbunden ist und ich ~3-3,5V auf den ACDC_STBY gebe läuft der Lüfter ganz kurz an, jedoch keine weiteren Aktionen (maximal 0,5s)
52
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 07. Oktober 2016, 11:11:22 »
Hmmm das hört sich alles noch nicht so gut an  :-\

Was mich im Moment stutzig macht ist das beim ACIN_DET knapp unter 5V statt ~5,5V anliegen.
könnte das eventuell ne Möglichkeit sein warum der Syscon dadurch nicht die 3,3V zurückführt und somit die 12V für das Board auch nicht schaltet?

Achja gibt es noch eine Möglichkeit die 3,3V zu simulieren beispielsweise über 2x 1,5V Batterien um zu schauen ob die Konsole anläuft wenn die ~3V auf ACDC_STBY anläuft?

Ja das mit dem V10 Netzteil hab ich auch schon gelesen, wobei die Bauteilproportion müsste ja identisch sein, nur die ausgehende Leistung ist ja geringer.

Ansonsten müsste ich in den nächsten Tagen noch einen Ersatzteilespender bekommen zum Schlachten und vielleicht ist das Netzteil dort noch i.O und ich könnte das testen
53
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 07. Oktober 2016, 01:44:25 »
Dann werde ich morgen gleich mal nach der Uni messen ob die 3,3V auch anliegen nach dem einschalten.

Ja so habe ich den 4 Pin Stecker am Netzteil auch schon gemessen, jedoch liegt der Lüfterstecker ja unter dem Netzteil, sodass ich an den Stecker selbst nicht heran komme und dann nur die Option übrig bliebe das Kabel anzustechen. Was ich eigentlich sehr ungerne machen würde  :-\
Aber vorher werde ich sowieso die 3,3V ertesten.

Ich denke nicht das ein Medium eingelegt ist und das sollte nur als Info dienen, dass der Taster scheinbar auch mindestens eine teilfunktion aufweist.


PS: Meine Neugierde musste doch noch sofort befriedigt werden und die 3,3V gehen nicht zurück ins Netzteil.
Im Vergleich zu einer weiteren offenen V10 mit bsjf hat sich gezeigt das hier die 3,3V kommen und das der vierte bzw erste Pin auch ca 0,6V weniger an der V9 anzeigt.
V9 hat ausgeschaltet 5,6-0-0-4,6V und eingeschaltet 5,6-0-0-4,9V
54
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 07. Oktober 2016, 01:13:18 »
Kommen die 3,3V erst im eingeschaltetem Zustand auf den 4 Pin Stecker zurück zum Netzteil?

Also einfach die Messspitze einfach in das Kabel vom Lüfter rammen im angeschlossenen Zustand zum messen der Spannung? Habe ich das so richtig verstanden?


PS: Mir ist gerade noch eingefallen das im eingeschalteten Zustand (beim leuchten der Grünen LED) beim drücken der Disctaste der Ton erscheint, der signalisiert das kein Medium eingelegt ist.
55
PlayStation 3 / Re: PS3 V9 startet nicht
« am: 07. Oktober 2016, 00:30:08 »
Also nach drücken des Powerbuttons geht die grüne LED an und bleibt auch solange an wie die Konsole mit Strom versorgt wird.
Desweiteren liegen am Eingang des Netzteils ~250V an und am Ausgang sind wie erwähnt 6 - 0 - 0- 6V an den Ausgängen des Netzteils zum Mainboard.
Der Stecker des Lüfters ist auch optisch sauber gesteckt und weiter lässt sich meines Wissens ja nicht im eingebauten Zustand des Netzteils messen oder ?
56
PlayStation 3 / PS3 V9 startet nicht
« am: 06. Oktober 2016, 20:15:35 »
Guten Abend,

ich habe mir gerade eine PS3 Slim V9 bei eBay gekauft und diese startet nicht.
Vorab ist zu erwähnen das es sich um eine 2504B, also V9 handelt, Netzteil ist das APS 270 und die Konsole war ungeöffnet mit intaktem Siegel.

Die Konsole startet nach dem drücken des Powerbuttons scheinbar normal.
Das grüne Licht leuchtet dauerhaft, jedoch läuft der Lüfter nicht an und die Festplattenled leuchtet nicht.
Desweiteren ist kein anlaufen der Festplatte zu hören und die PS3 gibt logischer Weise auch kein Bild aus.
Beim erneuten drücken des Powerbuttons, sowie halten lässt sich die Konsole auch nicht ausschalten.

Jetzt habe ich die Konsole versucht ohne Festplatte zu starten.... Ohne Erfolg
Die Konsole lässt sich mit gedrückter Powertaste auch nicht im Recoverymode starten und ich habe bereits die Pins des Netzteils zum Board gemessen, wo Pin 1 und 4 auch im Standby und beim Startversuch ca 5,5 - 6V hatte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte wo der defekt liegen könnte.


Gruß Jack
57
Page & Forum / Re: Neue User stellen sich vor
« am: 24. September 2016, 17:52:48 »
Meine Lehre als Industriemechaniker war mit der Fachrichtung: Maschinen- und Systemtechnik,
der Techniker hatte die Fachrichtung: Maschinentechnik und
im Studium laufe ich momentan noch auf allgemeinen Maschinenbau und mal schauen ob ich mich da noch weiter spezialisieren möchte oder doch weiterhin überall ein wenig mitnehmen möchte ^^
58
Page & Forum / Re: Neue User stellen sich vor
« am: 22. September 2016, 20:30:42 »
Moin,

ich stell mich hier auch mal kurz vor.

Ich bin 28 Jahre alt und wohne z.Z. in Hannover, habe vor gut 8 1/2 Jahren meine Ausbildung zum Industriemechaniker fertig gemacht und bin seit knapp über einem Jahr nun auch staatl. gepr. Techniker im Bereich Maschinentechnik. Da mir das alles aber noch nicht gereicht hat Studiere ich aktuell auch noch Maschinenbau  ;D

Konsolentechnisch befindet sich natürlich auch so einiges in meinem Besitz wie z.B. NES (leider verkauft), SNES (leider auch verkauft), N64, Gameboy, PSP, PSone, PS2, PS3 (CECHG04 und seit einiger Zeit selbst beim Blue-Ray schauen laut wie ein Düsenjet :/) und eine PS4.
Vor rund 16-18 Jahren hab ich mit dem basteln an PC's begonnen, da ich mir zu der Zeit keinen kompletten PC leisten konnte und nun würde ich mir nie wieder einen fertigen PC kaufen, da ich nun weiß was dort häufig für Mist verbaut wird xD.

Ich bin auch glücklicherweise auf diese Seite gestoßen da ich langsam mal meine alte PS3 wieder leise bekommen wollte und gleichzeitig mein Wissen im Berech E-Technik erweitern wollte und über Youtube ist scheinbar nur Halbwissen zu finden :/
Aus diesem Grund habe ich mir auch noch eine defekte PS3 (CECH3004 mit dem neuen YLOD) zugelegt um mich ausgiebig mit dem Modell beschäftigen zu können und habe den ersten schock bereits überwunden, da ein teil der Schrauben nicht mehr vorhanden sind :/.
Ganz nebenbei, gibt es günstig die Schrauben zum nachordern, bzw hat jemand die Schraubenbezeichnungen, damit ich sie auch finden kann xD

Das soll es vorerst einmal von mir gewesen sein und ich bedanke mich nochmal das hier wirklich soviel Wissen zusammengetragen wurde :)
59
0815 / Re: Welche Musik h?rt ihr?
« am: 22. September 2016, 19:19:24 »
Hey Leute ich bin ganz neu hier und wollte auch gleich mal meinen Senf dazu geben  ;D

Ich lasse mich größtenteils mit Metal (Metalcore; Hardcore) beschallen und hefte euch mal einen richtig guten Song an

<a href="http://www.youtube.com/v/oBi9gDab5n8" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/oBi9gDab5n8</a>

Seiten: 1 2 3 [4]