-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DerVix

#16
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
21. April 2019, 18:24:54
Jo, frohe Ostern.. auch wenn ich finde dass Ostern langsam überstrieben wird und langsam Weihnachten 2.0 ist :D
#17
Computer / Re: Technische Probleme.
21. April 2019, 18:23:05
Ja, dass da gerade bei SSD's beschissen wird, hat man schon gehört.. aber ob meine Defekt war oder einfach nur Gerenigt und neu verpackt wurde, kann man ja wohl kaum sagen.. naja.. never mind.
#18
Computer / Re: Technische Probleme.
21. April 2019, 12:08:02
Die wurde nichtmal gebraucht gekauft, sondern beim GehäuseKönig (Habs mal ins Deutsche übersetzt da man hier ja keine klaren Shopnamen nennen muss, aber ihr kennt den ja sicherlich..) es handelte sich wohl um eine Refurbished Karte, was ich auch erst per nachfrage per E-Mail erfahren habe.. ob das so zulässig ist? Kein plan.. mir auch egal lezten endes da -> Graka günstig und funktioniert.

Aber eine Grafikkarte ist ja jetzt nicht unbedingt ein Mechanisches Verschleißteil, wie Takeshi schon sagte, die laufen zwar 24/7 aber halt unter den richtigen bedingungen.
#19
PlayStation 4 / Re: Hitzeprobleme
31. März 2019, 13:25:43
Könnte sein, das hat mir ein Bekannter auch Nahe gelegt die These.. werde mal einen Reflow durchführen, mal sehen.
#20
PlayStation 4 / Re: Hitzeprobleme
31. März 2019, 09:12:30
Die hat ja keinen IHS.
#21
PlayStation 4 / Hitzeprobleme
30. März 2019, 23:56:05
Moin, heute kam ein kollege völligst aufgelöst mit seiner Konsole zu mir.. Das Problem war dass die Konsole sich beim Zocken in Unregelmäßigen Abständen abschaltet. Mal 2 stunden, mal 10 Minuten.
Die Konsole spuckt denn die Fehlermeldung aus dass die Konsole zu heiß ist und fährt diese denn Herunter.

Also Gut, Aufgemacht, den siffigen Raucherbudenklebestaub entfernt, Wärmeleitpaste erneuert, selbes Problem.

Also bin ich schon mit meinen Latein am ende und muss eich nun belästigen, in der hoffnung das jemand mir weiterhelfen kann, wie ich das angehen soll.. Es ist eine 1004, also die V1(?).
#22
Computer / Re: weird ass PC problem
20. März 2019, 02:11:01
Versuch mal dein UEFI zu resetten, müsste an deinem Mainboard Pins für gekennzeichnet sein, welche du überbrücken musst, um mal nen ersten beitrag zu leisten.

Ansonnsten die Standart Prozeduren, alles vom Board runter außer CPU, einmal starten, runterfahren, alles wieder drauf.. Hat bei mir schon mehrfach Wunder bewirkt.
#23
Computer / Re: Technische Probleme.
08. März 2019, 16:45:32
Habe es gelöst bekommen, musste das Bios von meiner Graka flashen.. war scheinbar eine Refurbished karte welche zum Minen genutzt wurde..
#24
Computer / Re: Technische Probleme.
05. März 2019, 18:10:57
Werde ich denn mal machen, rückmeldung kommt später.
#25
Computer / Re: Technische Probleme.
05. März 2019, 16:03:49
Internet ist es definitiv nicht.

Habe eben Prime laufen lassen, CPU kommt nicht über 38°c und alles andere scheint auch "butterweich" zu laufen..

Habe auch mal versucht damit alle USB geräte zu entfernen und nur mit tastatur über ps2 (?) laufen zu lassen, narda.

Battlefield 1 in Storymodus - Lan kabel draußen, kein effekt.

GPU benchmark, Keine probleme..

Nur SSD ohne andere festplatten - auch kein effekt.

Langsam kotzt mich die kiste echt an.
#26
Computer / Re: Technische Probleme.
04. März 2019, 12:17:11
Problemematisch is nur, dass ich 4x4gb Ram habe, was es nahezu unmöglich macht eins dieser spiele zu starten mit nem einzelnen.

GTA V habe ich intensiv gestestet im Multiplayer eben, das läuft ohne Probleme auf ultra?

Werkmürdig
#27
Computer / Re: Technische Probleme.
03. März 2019, 22:51:25
Ping is immer so je nach spiel 10-30. mit dem Internet wird nichts zutun haben eher, da such spiele im storymodus die selben Probleme haben.
#28
Computer / Re: Technische Probleme.
03. März 2019, 20:35:15
Vergessen: Intenet hab ich eine 100k leitung, welche mit einem kurzen Cat.5 (recht hochwertigen) Lan Kabel angebunden ist.
#29
Computer / Technische Probleme.
03. März 2019, 20:32:48
Moin, back again after long time.

Hab meine freizeit nun wieder den Guten alten Pc gewidmet und ordentlich geupgradet. Jedoch habe ich das Problem, dass spiele wie Forza Horizon 4, battlefield 1 etc. Starke FPS einbrüche haben. Bei den meisten spielen sind das wirklich nur sporadische FPS einbrüche, jedoch sehr massive. Selbst bei Einstellungen auf ,,Very low" habe ich die selben Probleme, obwohl beide spiele von meiner Hardware ohne Probleme auf Ultra laufen müssten laut Hersteller und diversen anderen seiten.

Meine Hardware:

Radeon RX580 Nitro+ 8gb
16gb Crucial Ram
BeQuit 800w silver
Gigabyte GA970-Ds3 Mainboard
Sandisk SSD  (Extreme oder ultra idk) 1000gb
Toshiba 1Tb HDD
Western digital 1tb HDD
AMD fx 8120 unlocked
BeQuit Pure Rock
Windows 10

Temperaturen und Auslastung habe ich bereits monitored, läuft nichts auf >80%

Bin Ratlos.

Das lezte was sein könnte, wäre CPU, aber der nächste Aufstieg der sich lohnt, wäre Ryzen 7, aber mit MB und Ram, wieder 400€ >:(
#30
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
05. Januar 2018, 10:08:29
Wird auch nichts, ist zu unwegig das gelände.