-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - da_buzz

#31
@ Bob

lies mal hier, vielleicht hilft dir das:

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=7110.0
#32
Klingt für mich stark nach alter WLP die erneuert werden müsste. Habe eine Cech-2504 mal ganz kurze Zeit ohne WLP laufen lassen nur um den NOR auszulesen. Schon da ging logischerweise der Lüfter sehr bald in alle Stufen.

Dennoch am besten auf eine Antwort von Takeshi mal abwarten.
#33
PlayStation 3 / Re: CHECH C04
05. Januar 2015, 00:22:20
Ich gebe noch meinen Senf dazu:

http://www.roth-elektronik.com/de/produkte/detail/artnr/RE900-02/category/Multiadapter

Das benutze ich zum NANDs auslesen und beschreiben. Nicht ganz so elegant wie Takeshis Adapterplatine aber mit etwas Übung geht es auch. Ist sowieso meiner Meinung nach die sicherste Variante um sein Backup korrekt zu erhalten als mit Clips zu arbeiten.

P.S. Das obige Board kann man z.B. in der Bucht günstig kriegen.

/ Senf off  ;D
#34
Übrigens nachdem die Sicherungen alle gecheckt wurden, habe ich eine entdeckt die Defekt ist: F7202 Wert 1B

Habe jetzt von einer Schrottkonsole nur welche mit 5B gehabt und die mal zum Test eingesetzt...Laufwerk liest immernoch nichts. Dann Laufwerk gegen ein anderes Testweise ausgetauscht und da funktioniert alles -> also Laser wahrscheinlich auch hinüber

EDIT: Korrektur, das Flachbandkabel zum Laser ist defekt.
#35
PlayStation 3 / Re: CECH2504B: Keine Funktion
01. Januar 2015, 18:38:17
Also es war ein Brick vom Vorbesitzer...

Bedienteilkabel ausgefranst -> gewechselt

Konsole geht an aber YLOD. Wenn Tristate auf Masse gelegt wird bleibt die Konsole an.

Also HDD formatiert und den NOR gleich mitgepatcht auf 3.55

Nun tut alles. Danke für die Hilfestellung
#36
Wegen den Noppen kann man doch das Werkzeug nicht entlang ziehen? Die Noppen stören doch. Oder geht das trotz den Noppen? Möchte den CELL nicht beschädigen
#37
Wie geht man am besten vor wenn man den IHS der V9 an dem CELL entfernen möchte? Habe an der Konsole erfolgreich einen weiteren Reflow gemacht (Danke an Takeshi für die Page) aber nun zeigt mir Multiman eine CELL Temp von 80° und der Lüfter ist deutlich zu hören.

Deswegen vermute ich mal dass an dem CELL die Paste unter dem IHS beim Reflow zu sehr beeinträchtigt wurde und ausgewechselt werden muss. Habe aber gesehen dass dieses Modell ein Silikonpad mit Noppen hat und da wäre die Frage wie am besten vorgehen?
#38
Yeah, Reflow nach Methode 3 hat hingehauen, die PS3 geht wieder (noch)

Ich habe allerdings in einem Thread von Takeshi gelesen, dass man mit dem Kochfeld auf etwa 210° als Bottomheater kommen und dann erst mit der Heißluftpistole von oben noch etwa 20 sek in kreisenenden Bewegungen draufhalten soll.

So hat es dann geklappt. Konnte meine Speicherstände retten und schaue mal ob der Reflow hält.
#39
Wobei ich und sicher noch einige andere es bestimmt als tolle Ergänzung finden würden, gäbe es ein Referenzvideo im Sinne von als Ergänzung. Gerade wir n00bs suchen ja viele Infos und richtige Vorgehensweisen.

Wobei es erwähnt werden muss, dass die Page hinsichtlich einen echt gut mit Infos versorgt, kein Ding.

Empfiehlst du die Rückseite ebenfalls mit der Heißluft zu behandeln? Angenommen man benutzt keinen Preheater?
#40
OK, teste ich mal.

Ähh...du könntest uns doch mal ein Youtube-Video erstellen wie du einen Reflow durchführst, oder?  :ironie :rofl :rofl

Wobei ich noch gerne wissen würde: Gibt es bei Methode 3 einen guten Punkt für das IR Messen während dem Reflow? Da kommen unterschiedliche Messungen bei mir zu Stande als die Messungen vom unteren Temp-Fühler angezeigt werden wenn ich einen Preheater nutze (Cerankochfeld).

Habe echt grossen Respekt den RSX irg.wie zu grillen anstelle zu reflowen
#41
@Takeshi:

Habe einen Reflow nach Methode 3 an einer V3 versucht durchzuführen (an der der Vorbesitzer bereits einen machen lassen hat). Leider immer noch YLOD.

Dann habe ich es nach Methode 1 nochmal probiert immer noch nichts. Ich habe zweifel an meiner Heißluft-Pistole, die hat nur zwei Stufen:

1 = 300° und 300 l/min  2= 500° und 500 l/min

Mit der Temp Messung habe ich mir anzeigen lassen dass ich bis 210° etwa komme aber bin mir nicht sicher ob es den RSX erfolgreich neu verbunden hat.

Frage: Reicht theoretisch die erste Stufe? Weil die zweite ist logischerweise zu viel.

EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil, 300°C laut der Page sollten reichen. Also muss wohl a bissle noch üben...
#43
OK, dabei möchte ich auch die Southbridge reflowen. Soweit ich sehe hat die keinen HeatSpreader. Auch einfach drauf los mit dem Reflow? Oder gibts vorher noch was zu beachten?
#44
SS2 = StarShip2 Sonys Controller für die NANDs

Ähm...muss gestehen mit Reflows hab ich bis jetzt wenig am Hut. Habe aber das Equipment für Reflow Meth. 3

EDIT: IC3801 CXD9909GB  auf dem SEM-001
#45
Hallo nochmal,

wie gehe ich vor wenn ich den SS2 reflowen möchte? Frage deswegen, weil es ja ein kleiner Chip ist und ich ihn nicht überheizen möchte.

Vermute die SS2 hat ein BJSF da ich an der PS3 nach einem versuchten Downgrade keinerlei Updates mehr durchführen kann. Sprich die PS3 kann die NANDs zwar auslesen, sie bootet. Aber sie kann die NANDs nicht flashen...cant create region_2 flash format failure...