-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dixxhead

#1
Hallöle, bin gerade dabei meinen Hauhalt von altem Elektroschrott zu reinigen und bin da wieder auf meine 2 Dreamcasts gestoßen.

Eine davon hat den Black Swirl (hab damals den 5v kabel nicht abgemacht und somit den Flash zerschossen) und ne andere hat ein kollege im Keller seiner alten Mietwohnung gefunden und mitgenommen. Leider booted die nicht. Das sieht nun so aus (früher war die ganze 3D-Grafik total drunter und drüber, wenn ich mich richtig erinnern kann)

http://youtu.be/qBM1fKuvwmM

Was glaubt ihr, kann man da was machen oder ist da irgend ein Chip hinüber; BSJF?  ;D

Anyways, dachte ich mach aus 2 kaputte 1e ganze; dafür müsst ich von der nicht bootenden den flashchip (das ist der 40 pin neben der CPU, stimmts?) abnehmen und auf die eigentlich laufende Platine löten? Noch nie so was feines gelötet aber ein Versuch wärs wert, falls ich denn damit den Black Swirl beseitigen könnte
#2
Hallo!

Ich habe eine CHECHA01 Konsole (US 60GB Konsole, 7 Jahre jung), die mir bis heute treue Dienste geleistet hat.

Leider vermehren sich in letzter Zeit grafikintensive spiele wie GTA 5 oder AC:Revelations, in denen ich Grafikfehler zu sehen bekomme. Meist sieht das so aus: http://gaming.stackexchange.com/questions/81253/ps3-graphics-stretching-glitch
Bei GTA aber eher so: http://youtu.be/yqzGcAMMFqY oder http://youtu.be/d0dFIbMDYoA

Bei AC tritt das problem auf zufälliger geometrie, lvl oder chars, nach gefühlt 20-30min. Auf. Bei GTA gibta die ersten fehler nach 5-10min. (Kaltstart) je nach raumtemperatur... Bei mir ist das Problem nicht halb so krass wie in den Videos, aber dennoch sehr störend (blitzt alle 2-3min. Mal auf).

Ich hab schon 2007 meine WLP gewechselt (zwischen ihs und kühlkörper) und im laufe der jahre immer wieder erneuert und rumprobiert bis ich nach etlichen versuchen mit der MX-2 paste ne im grossen und ganzen stabile stufe 2 erreichen konnte. Hatte eigentlich auch nie grafikfehler und in den alten titeln auh immer noch keine... Habe CELL ihs und RSX IHS abgenommen und die WLP dort mit liquid metal Ultra ersetzt, was die ps3 nochmal ne ecke leiser machte (hin und herschalten zwischen stufe 2-3 innerhalb von gta) aber die grafikfehler sind nach wie vor vorhanden...

BSJF? (Je kühler die Konsole läuft, desto unwahrscheinlicher sind die fehler; schält sie z.B. In Stufe 3 sind die fehler nach kurzer zeit weniger häufig wie auf stufe 2). Werde mich demnächst an einem lüftermod versuchen, möchte aber wissen was die experten hier dazu sagen. :)