-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Konsolenzocker

#16
PlayStation 3 / Re: Blödes YLOD problem
19. März 2014, 19:46:56
komm hören wir auf, auf hellraiser rumzuhacken ;)
Hatte schon genug Pech mit dem YLOD ;D
#17
Passieren kann sowas, aber wirklich nur so bei einer Chance von 0,001% sag ich mal.
Aber mit 4.45 hat man ja schon was böses auf die User losgelassen.
Deswegen habe ich von meinen PS3s auch immer das NOR-Backip gesichert ;) (natürlich nur für Brick-Zwecke ;D )
#18
PlayStation 3 / Re: Blödes YLOD problem
18. März 2014, 17:52:59
Abkühlung kann es vllt wirklich sein, muss aber schon stark gewesen sein.
Hatte hier eine Slim, funktionierte den ganzen Tag tadellos, dann über Nacht im Auto -> BSJF
#19
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
18. März 2014, 17:19:39
Naja, ich kann eher vom PSP Jig abmahnen. Funktioniert grade mal in 10% der Fälle. Habe mir daher auch mehrere Jig-Dongles bestellt, falls ich mal einen verlege.
Aber grave_digga hat schon Recht, ist immer ein Problem in den Modus zu kommen, wenn man nicht fleißig übt ;D
#20
PlayStation 3 / Re: Blödes YLOD problem
17. März 2014, 12:54:34
Vorstellen könnt ich mir, dass die Konsole vorher schon nh leichten Sprung hatte und durch die Bewegung des Lüfters minimal sich nh Lotkugel verrückt hat ;D

Oder meinst du wie bei der V1/V2 die Konsole "ersticken" lassen? :P ;D
#21
Bastelecke / Re: Handy rooten - Playstore
17. März 2014, 12:50:21
Handys sind auch schrott. Kannte die Handys auch nur von nhm Kumpel, der keine 30€ mehr für ein Arc S ausgeben wollte und sich stattdessen ein ZTE Skate geholt hat (nach 2 Monaten war des Teil schon im A****)
#22
PlayStation 3 / Re: Blödes YLOD problem
16. März 2014, 21:40:34
Böse ist auch wenn die Konsole beim Flashen einen YLOD plötzlich bekommt obwohl man WLP auf und unter dem IHS vorher ausgetauscht hat ;D
#23
Bastelecke / Re: Handy rooten - Playstore
16. März 2014, 21:39:20
So, ich geb dir mal ein Tipp.
Habe mir mal die PAC-Rom für das S3 mini geladen:
Ist eine ZIP-Datei die über das Recovery geflasht werden muss.
Also:
Du lädst von meiner alten Seite die Sachen runter:
http://konsolentechnik.org/Android/Takeshi/boot.rar
http://konsolentechnik.org/Android/Takeshi/minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup.exe
http://konsolentechnik.org/Android/Takeshi/pac4.4_golden.maclaw.20140308.zip

Du installierst Minimal Fastboot
Du kopierst die PACMAN Rom von Maclaw auf die SD-Karte.
Du entpackst boot.rar (die Datei boot.img) in den Ordner C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot
In den Entwickler-Einstellungen auf dem Mini "USB-Debugging" aktivieren
Dann startest du das S3 Mini im fastboot Mode (VOL+ und VOL- und Power bis du das Android Logo siehst oder kein Bild und nur Treiber auf dem PC installiert werden)
Du startest die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Admin-Rechten
Befehl "cd C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot" eingeben
Befehl "fastboot devices" eingeben
Ist ein Handy angezeigt? Wenn ja -> weitermachen Wenn Nein -> Treiber sind nicht richtig oder S3 nicht in Fastboot-Mode
Dann gibst du den Befehl ein: "fastboot flash boot boot.img"
Jetzt flasht er die Boot-Datei.
Jetzt in die Recovery: Vol+ und Home und Power
Backup der Dateien machen.
Install zip auswählen und die ZIP flashen.
Wipe Data und Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache benutzen.
Handy neustarten.
Du müsstest jetzt auf Custom Rom sein

Achtung: Schäden am Gerät können nie ausgeschlossen sein. Dafür bin ich aber nicht verantwortlich!
#24
Bastelecke / Re: Handy rooten - Playstore
16. März 2014, 21:12:45
Ich bin grade nicht sicher, ob der Bootloader bei Samsung von Anfang an offen ist wie bei ZTE.
Hast du den entsperrt?

Ansonsten mal Samsung anrufen :D
Mein Z1 hatte auch mal Probleme beim flashen und die (also jedenfalls Sony) hat mir eins direkt mit Custom Rom als Austauschgerät gegeben ;D
#25
PlayStation 3 / Re: Blödes YLOD problem
16. März 2014, 21:11:28
Bin ich froh für dich ;)
Aber der YLOD ist ja allgemeiner Test der Konsole, d.h. es kann ja auch an iwas anderem liegen.
Hatte auch mal bei einem Downgrade der Slim, dass die YLOD angezeigt hat. Nochmal auseinander und zsm. und plötzlich weg ;D
Glaube das lag an einem kleinem Kurzschluss vom E3 Clip :)
#26
PlayStation 3 / Re: CECH-3008 B FW4.55 -> 1080p
15. März 2014, 11:01:15
Ist nicht bei der 300X Version noch Kleber auf dem Die? :???
#27
Evtl NAND-Datein im Arsch?
#28
Kann auch ein defekter Laser sein.
War bei meiner V2 auch so: CD rein, dreht sich und auch die Uhr im XMB dreht sich. Dann wird sie aber nicht angezeigt.
Lasertausch hat dann geholfen
#29
PlayStation 3 / Re: Fat Lady downgrade?
13. März 2014, 19:33:37
Kommt drauf an, ab CECH-H ist NOR, alles von CECH-A bis CECH-G ist NAND
#30
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht ;D
Wäre sonst Case draufgegangen :/
Habe hier eigtl. alle PS3s rumfliegen. Soll ich eher V2 nehmen? wegen der kleinen Klappe und den Chromleisten? oder wurde die Stabilität in anderer Version verbessert? (obwohl ich nicht glaube, dass Sony die PS3 als Lampenschrank vorhergesehen hat ;D )