Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dennisb456

Seiten: 1 [2]
16
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
« am: 30. November 2013, 18:26:29 »
wie muss dann der Anteil von Karotte und Gurke sein?
Hast da schon Testergebnisse?  ;D

Ich werd mir auch mal so ein teil holen, wo bekommt man die her?

Nee noch nicht :rofl

Das ist der BGA-Schaber von Takeshi, hatte mir den ausgeliehen  ;)
17
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
« am: 30. November 2013, 08:48:50 »
ist das oben links in der schale eine gurke und möhren?  ;D

Ja hab gelesen das soll prima als Ersatz für Wärmeleitpads funktionieren...  ;D

Da haste ein Gemüseloses Bild

18
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
« am: 29. November 2013, 20:28:22 »
@Takeshi kannst du nicht mal ein Bild von deinem BGA Schaber hochladen damit man sich sowas mal vorstellen kann wie das aussehen muss.Ich tappe da noch voll im dunkeln und ich hab schon ziemlich viel Vorstellungskraft grins

Hier ein Bild von mir da sieht man den oben rechts

19
PlayStation 4 / Re: PlayStation 4 - Labertopic
« am: 29. November 2013, 15:25:38 »
Ich brauch die jetzt auch nicht zwingend am ersten Tag, ich warte lieber auf ein gescheites Bundle (MGS V wäre mir am liebsten  :anbet )
20
PlayStation 3 / Re: (v5) Frage zum hochdrehenden L?fter
« am: 29. November 2013, 15:22:10 »
Die Sache ist, dass im Forum tief vergraben in irgendwelchen Threads alles nötige steht aber das muss man erstmal finden :)

Hab's einfach nach "Gefühl" gemacht.
Fotos von entfernten IHSs gibt's genug dann weiß man ja wie tief man schneiden kann.
21
PlayStation 3 / Re: (v5) Frage zum hochdrehenden L?fter
« am: 28. November 2013, 18:36:24 »
So dank dem BGA-Schaber (DANKE Takeshi!!) ist jetzt auch unter meinem Cell IHS neue Wärmeleitpaste und das Resultat: nach 30min GTA V ist sie immer noch flüsterleise :)

Die Luft ist jetzt übrigens etwas wärmer als lauwarm die herauskommt hinten, soll wahrscheinlich genau so sein :)

Was fehlt ist nur eine Anleitung für den Schaber, wie bereits gesagt ;)

22
Spiele / Re: GTA V
« am: 22. November 2013, 09:13:55 »
Ach ich fand die Szene jetzt nicht so krass aber ich denke man sollte bei so einem großen Titel der Mio-fach verkauft wird auf so etwas verzichten
23
PlayStation 3 / Re: (v5) Frage zum hochdrehenden L?fter
« am: 19. November 2013, 12:44:17 »
Alles klar, hab dir mal ne Mail geschickt wegen dem BGA-Schaber.
Kannst du mal hier/per PM/auf der Page schreiben, worauf man da so achten muss?
Wo fängt man an, wie genau muss man den Schaber halten, Sollte man das Board vorher etwas erwärmen, etc.

Ganz davon ab, was du auch noch testen kannst, ist die Klemmen zu verbiegen, um den Druck zu erhöhen.

Geht das bei der v5 überhaupt noch?

24
PlayStation 3 / (v5) Frage zum hochdrehenden L?fter
« am: 10. November 2013, 09:12:27 »
Hallo,

ich habe eine PS3 v5 und schon folgendes gemacht:

-WLP unterm IHS vom RSX gewechselt (ja, auch den Kleber abgekratzt)
-Konsole/Kühler von innen gereinigt (teilweise extra unter Wasser gehalten, damit der ganze Staub weg kommt, natürlich nur die Teile ohne Elektronik und danach getrocknet per Hand)

Ergebnis:
Normalerweise ging der Lüfter bei GTA V z.B. genau dann auf vorletzte Stufe, wenn die Engine fertig geladen war.
Jetzt ist es so, dass der Lüfter erst nach 5min Gameplay auf diese Stufe geht. Kleiner Erfolg also.
(Einmal ging er auch plötzlich beim Laden schon auf die höchste "Fantest-Stufe" ist dann aber nach 1min wieder zurückgefahren)

Kleiner Erfolg, aber ich habe mich gefragt, ob man es auch nicht so hinkriegt dass die PS3 immer auf der Stufe vor der vorletzten bleibt..
Man kann jetzt ja noch die WLP unter dem IHS vom Cell tauschen. Bringt das wirklich so viel sprich lohnt sich das hohe Risiko oder eher nicht? Gibts denn mittlerweile eine narrensichere Methode, mit der man den Cell nicht beschädigt?

Habe ich noch andere Möglichkeiten, den Lüfter leiser zu kriegen?

Die Luft ist übrigens kurz nach dem hochdrehen lauwarm, nach 2-3Min wird sie dann relativ kalt.

Ich nehme auch gerne Ratschläge in Richtung Modding an, sprich Lüfter wechseln oder Luftstrom verbessern, etc.  ;)

Vielen Dank,

Dennisb456
Seiten: 1 [2]