-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Link500

#16
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 15:21:02
Also dann hätte ich nen normal breiten und nen breiten kolben.
Müssen eigendlich diese keramikteile von der ohm zahl gleich sein? Beim gpu zeigen mir jeweils 70 0hm und 60 an.
Direkt neben dem 12 v anschluss zeigt mir einer 60 ohm an und bei den usb port kriege ich es nicht mit dem durchmessen hin.
#17
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 15:04:17
So meine ich es auch mit einen.
Wie kriegt man die eigendlich ab sieht wie festgeklebt ab. Habe nen lötkolben mit feiner spitze da.
#18
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 14:53:22
Wegen den keramikkonden. Läuft die ps3 auch mit einen weniger habe wenn kein ersatzteil da.
#19
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 12:34:16
Kurz ne frage das ich es auch richtig mache die Kondensatoren sind ja nur an den seiten angelötet da wo man den Lötzinn sieht. Zum Vorgang also einen Elko raus und dann durchmessen die anderen. Wenn ein elko net das gleiche anzeigt dann ist es der Übeltäter ( wenn net dann das ganze Spiel von vorne). Den ausgelöteten wieder rein und zum nächsten, solange machen bis der defekte gefunden wurden ist. So habe ich es verstanden aus dem verlinkten Thread und hier?
#20
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 01:31:01
Das stimmt man soll ja so es machen nu hängt der ihs an den kühlrippen vom lüfter.
#21
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 01:20:00
Was von lioncast habe ich auch ne silikonhülle^^
Ist eh jetzt alles egal werde mich am Samstag einfach mal an die kondensatoren ranwagen. Weil platine irgendwas drauf kann ich ausschließen siehe bilder.
#22
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
21. September 2013, 00:19:15
Doch war fixxoo
#24
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 19:32:04
Ok dann werden es diese kondesatoren weil mal alles circa auf dem Board gemesssen. Und ziegt mir nromale werte an. Also das werde ich mal die nächsten Tage machen. Einen erstmal raus und dann nochmal wohl nachmessen. Und das ganze von vorne?
#25
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 18:08:54
neue Nachrichten Sicherungen sind es nicht alle zeigen knapp 1 ohm an. Habe mich nach diesen bildern gehalten. http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/sicherung/ps3_fuse_cok-002.jpg. Denke es sind die kondensatoren.
#26
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 15:28:23
Das habe ich jetzt auch endlich mal rausgefunden  :). Nur jetzt ist es die frage woher Kondensator usw. Nur wie misst man die an welcher stelle nach?
#27
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 14:19:35
So habe die metallstife mal gemessen und es ind circa 0.1 -0.2 ohm
#28
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 09:28:23
Ok ich versuche es heute abend mal. Sollte es so sein nach den thread halten.
#29
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 09:24:28
Jetzt verstehe ich es. Soweit ich es verstanden habe misst man das in Ohm aus. Soll ich dann lose ausbauen un netzteil nur den 5 v anschluss anschließen und erstmal an den stiften ausmessen. Wenn es 0 ohm sind ist es ein Kurzschluss?
#30
PlayStation 3 / Re: :PS3 60 Gb Reparatur
20. September 2013, 07:05:14
Da habe ich mir wohl selber ein Bein gestellt nachschauen meine das was ich scho gesagt hatte.
Also wegen den kondensatoren soweit ich aus diversen sachen entnehmen konnte soll man erstmal wenn man in gefunden mit dem Heisluftföhn die Platine erhitzen. Und habe mir mal das verlinkte thema durchgelesen wie findet ich raus welcher kondensator es ist?