-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Grobistar

#1
PlayStation 3 (2006) / Re: Dump defekt ? !?!?!
08. Februar 2015, 12:20:02
So danke für deine Mühe. Ich habe dir eine PN geschrieben, wo der link zum Ps3 Dump Checker ist. Hatte vorher immer mit Norinspector geprüft und dieser zeigt mir auch kein Fehler an. Mit dem Nor Inspector habe ich schon einige Ps3 geprüft und danach gepachted. Zum Fehler, scheint es mir ein kurzer Ylod zu sein (Rot Standby, grün, kurz gelb, Rot blinkend) Vielleicht habe ich auch beim Kühler abheben den Grafikchip mit "angehoben" , vielleicht sollte ich mal ein Reflow versuchen. Koischerweise belibt die Ps3 bei Tristate gegen masse ja an und das heißt doch normalerweise kein Hardware defekt sondern nur Systemfehler oder ?
#2
PlayStation 3 (2006) / Re: Dump defekt ? !?!?!
07. Februar 2015, 22:20:05
Hmm..also habe ich wohl keine chance mehr ?
#3
PlayStation 3 (2006) / Re: Dump defekt ? !?!?!
07. Februar 2015, 21:56:36
Ja die Dumps sind soweit alle gleich....Muss die HDD vorher zwingends am Pc formatriert werden, wenn der Dump gepatched ist ?
#4
PlayStation 3 (2006) / Dump defekt ? !?!?!
07. Februar 2015, 15:44:16
Hallo Leute,

wollte gestern meine Ps3 via E3 Flasher downgraden / PS3 Slim 2004A Dyn 001, downgradebar bis 2.70 Originalsoftware 4.66) Habe mir den Original Flash ausgelesen, mit Norinspector geprüft und für OK befunden (bei 5 Dumps)! Ich
habe den Dump gepatched mit Nor Patcher V1 und wieder in den Nor geschrieben. Leider schaltet sich die Konsole nach ca. 5 Sek. aus und die rote LED fängt an zu blinken. Nach langer Suche bei Google und im Forum,
bin ich auf den Dump Checker gestossen, der mir 3 Fehler angezeigt hat : metldr Statistic (00407) asecure_loader (00408) und Ros0 Hash (00902) bei allen Dumps ! ! !

Zu sagen ist noch, das die Konsole im Fun Modus an bleibt Tristate gegen Masse !

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit meinen Dump anzuschauen, bzw. zu fixen, wenns möglich ist ! Habe gelesen das man es via Hex Editor mit einem anderen Dump machen kann, habe aber leider selber noch keine Erfahrung damit gemacht !

Für hilfe oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Ich hoffe die Angaben reichen aus !
#5
habe ich mir schon fast gedacht... Danke für die schnelle Antwort. Die 3,3 V  habe ich noch nicht gemessen. Das waren nunr die Angaben aus den Testpunkten...wie ich aber gerade gesehen habe , ist immernoch ein Schluss auf der 3,3 Volt Seite...da muss noch irgendwas sein....
#6
http://imagizer.imageshack.us/a/img607/6403/xzrg.jpg

Habe jetzt dieses IC (120 463a) ausgelötet, und nun habe ich schonmal auf den Messpunkten 5 V ! Was vorher nicht war. Gehe mal davon aus das es der Grund für den 5 Volt Schluss ist(evt. sogar noch irgendwo hinter dem IC ...Kann mir jemand sagen was für ein IC das ist ? Bei meinem Board hat es die Bezeichnung 116  463A ! Ein Spannungswandler für die 3,3 Volt ?

#7
Hallo, ich habe hier eine CHECH 3004A mit KTE-001 Board.

Der Fehler der Ps3 ist, dass sie sich nicht einschalten lässt...Rote Standby LED bleibt aus... Habe jetzt mal die Spannung am Netzteil gemessen, die besagen jeweills 5 V an Pin 1 /4.
Leider wird die 5 V Spannung nicht aufs Board übertragen. Testpunkte auf dem Board zeigen 0 V ! Laufwerk reagiert auch nicht. Bedienteil abgeklemmt, trotzdem keine 5 Volt. Suche jetzt evtl. gute Ratschläge oder vielleicht ein Schaltplan des KTE Boards.. Grüße Grobistar
#8
Danke für die Antwort. Also liegt es vermutlich nicht an den Treiberbaustein ?!?
#9
Hallo,

habe mich schon durch einige Themen des Problems gelesen, wollte aber mal eine fachmännische Meinung bzw bestätigung haben.

Es handelt sich um eine PS3 Slim Chech 2504 B !

Wie oben schon beschrieben ist das Laufwerk defekt und liest keine BD´s / DVDs mehr. Habe mit zuerst gedacht das der Laser defekt ist, habe einen neuen bestellt KEM450Daa (Lasereinheit mit Schlitten komplett!

Eingebaut aber ohne Ergebnis. Die Ps3 liest immer noch keine BDS.

Jetzt habe ich das Metallgehäuse des Laufwerks mal weggelassen und bemerkt, das dass Laufwerk das Medium nicht dreht. !? Ein und Ausgabe funktionieren wunderbar. Komisch ist nur das nach dem Einzug einer DVD die Mechanik nachjustiert. (kleines knarren)

Liege ich mit der Aussage richtig das evt. der Treiberbaustein BDJ?????? defekt ist ? Habe auch gelesen, wenn der Treiber ein defekt hat, kann er auch die neue Lasereinheit zerstören ??

Könnte mir das so erklären, da der Laufwerksmotor sich ja nicht dreht ?? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !!
#10
Ein Versuch mit der Wärmeleitpaste wäre es ja wert....aber das der Lüfter dann nicht Hoch dreht ist schon komisch ?? Vielleicht hast du auch vergessen das Anschlusskabel vom Lüfter anzustecken ??

Die kleinen Kästchen deuten auf jedenfall auf einen Grafikfehler (RSX) Hitzeproblem an !!!
#11
Wenn du schon Grafikfehler im Spiel hast, tippe ich mal auf den Grafikchip (RSX).

Hast du mal die Wärmeleitpaste ernuert ?? Vielleicht muss der Chips so viel "Arbeit" verrichten und wird nicht mehr richtig gekühlt ?

Ein Versuch wäre es wert !
#12
So, also wie ich schon vermutet habe, ist die Laufwerksplatine von der Playstation 3 falsch...!

Das heißt wohl Pech gehabt.  :(  Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Firmware auf 3,55 downzugraden und das Laufwerk neu loggen.

Gibt es hier Experten die sowas machen ??
#13
Na dann warte ich mal ab, ob das Laufwerk / Platine zur Konsole gehört.  :???
#14
Hallo, wollte mich dem Thema mal anschließen da ich das selbe Problem habe.

Kurze Vorgeschichte.

Habe mir eine defekte PS3 in der "Bucht" besorgt, mit dem Fehler Laufwerk defekt.
Das Laufwerk der Ps3 hat gar nicht mehr reagiert. Habe dann die Spannungen für das Laufwerk gemessen und siehe da, die 12V für das Laufwerk fehlten, 5 V waren vorhanden.
Habe darauf hin gesehen das der Dual Mosfet durchgebrannt war. Den habe ich auch gleich wieder ersetzen können.
Das Laufwerk "reagiert wieder" d.h. die DVD/BR wird eingezogen. Leider wird die DISC nicht erkannt. Habe jetzt die Vermutung, das dass Laufwerk (Platine) nicht die Originale ist, da ich breits ein
anderes Laufwerk mit der Platine getestet habe.  :'(

Wie kann ich nun feststellen, ob die Platine zur Konsole gehört ??
Habe gelesen das es mit der Seriennummer vom Board / Laufwerk überprüft werden kann ??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte !!

PS. Laufwerksreset und Werksreset brachten leider kein Erfolg.
#15
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
16. Juni 2013, 11:16:52
Ja, das war und ist immer noch eine sehr gute Box ! Wude aber bei mir mittlerweile durch eine Dream 800 HD ersetzt. Aufgrund des HDTV Tuner :-)