-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Lamech

#616
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
17. Mai 2013, 18:40:55
Es war nicht immer gegeben, dass er funktioniert? Nun, ich bin kein Modder, möchte einfach bloß die original Spiele einlegen und zokken - dafür reichts, nehm ich an? Das Gerät wird vom Verkäufer als voll Funktionsfähig angegeben. Updaten brauch ich für meine Zwecke auch nicht..
#617
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
17. Mai 2013, 18:30:44
Hey,
ich bins wieder.
Ich hab jetzt eine PS2 gefunden, und zwar die hier:



Wie man sehen kann, ist das Crystalis Chip Logo drauf. Der Verkäufer konnte mir aber keine Auskunft geben darüber, welcher genau und welche Version etc.

Nun meine frage: Eignet sich dieser Chip zum Ps1/2 NTSC Spiele abspielen? Denn das würde mir billiger kommen um gut 20 Euro als ein Matrix Infinity Chip Umbau.

Gruß
#618
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
14. Mai 2013, 13:17:01
Gibt es das denn irgendwo noch zum kaufen? Kann mir vorstellen, dass das wohl sehr vergriffen ist und sicherlich nicht mehr produziert wird. Aber trozdem danke nochmal für die ausreichende Information.
#619
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
14. Mai 2013, 12:28:22
Danke für die Info! Meines hat wie man sehen kann kein Blech beim Konsolen-Anschluss.
Gibt es noch ein anderes Spiel wo man die Unterschiede sehen kann? Ich selbst hab seit gestern kein ein Gitter oder ähnliches bemerkt...
Ich bin im Moment allerdings auch schon zufrieden mit der Farbwiedergabe..man soll ja nicht zu viel verlangen *g*
#620
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
14. Mai 2013, 00:15:24
Ach noch was: Die Spiele werden doch mit der gleichen Geschwindigkeit abgespielt dann wie PAL Spiele oder? Sowohl Psone als auch Ps2 Ntsc Spiele meine ich.
#621
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
13. Mai 2013, 22:53:12
Super, dann steht einem farbigem NTSC Bild für psone und ps2 Spiele ja nichts mehr im Wege.
Danke für die Antworten!
#622
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
13. Mai 2013, 22:39:16
Ich hab mal das Kabel an meine Ps2 angesteckt und war gleich mal fasziniert von der besseren Farbe und Schärfe. Also nehme ich an, dass mein TV RGB Kompatibel ist!? Mein TV hat nur eine Buchse für nen Scart Adapter/RGB Kabel Anschluss...Also entweder oder.
#623
PlayStation 2 / Re: Ps2 NTSC
13. Mai 2013, 18:02:07
Dank erstmal für die Antwort!

Das heisst, es kann sein, dass mein TV die Farbe wiedergibt, was aber nicht sicher ist. Und wenn ich ein RGB Kabel benutze, wird die Farbe ganz sicher wiedergegeben ?

Ich hab ein bisschen in meiner Kiste gekramt und dabei dieses Kabel endeckt:
Ich nehme an, das ist ein RGB Kabel oder? Verzeiht die dumme Frage, aber ich bin nicht so bewandert in Elektronik und Kabelkunde.
gruß
#624
PlayStation 2 / Ps2 NTSC
13. Mai 2013, 16:53:10
Hallo!

Ich bin sicher diese Frage kam schon oft auf, aber da ich Sammler bin, gibt es einige Titel die ich gerne original in meiner Sammlung hätte, welche aber nur als NTSC exestieren (z.b. Xenogears).

Jetzt scheint das Internet keine gescheiten Antworten zu liefern, und offenbar kennt sich niemand gescheit aus.

Ich wollte mir einen Matrix Infinity Chip in die PS2 (39004) einbauen lassen. Doch ich frage mich, ob die Spiele dann wiedergegeben werden wie PAL Spiele. Also in voller Farbe.

Anzumerken ist, dass ich nicht auf einen LCD oder irgendeinen neumodernen Fernseher spiele. Ich nutze einen Röhrenfernseher von Daewoo (Model 20C4T - hier zu sehen http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Daewoo_20C_4_T__7723609). Dieser verfügt über einen SCART(Adapter) Anschluss.

Jetzt ist die frage die sich mir stellt, ob meine PS2 mit dem Chip, dann NTSC Spiele (wohlgemerkt geht es um NTSC PSONE und Ps2 Spiele) in Farbe wiedergeben kann.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich mein Geld nicht sinnlos verschwende.

gruß

Edit: Ich seh gerade, dass ich das Thema im falschen Forum aufgemacht habe..natürlich gehört es in das PS2 Forum....Entschuldigung!