-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Klauserus

#31
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
07. März 2021, 09:08:49
Moin Björn

Ausführliche Vorstellung. Hat mir auch gut gefallen. Willkommen.
#32
Marktplatz / Re: Warnung vor gewerblichen Anbietern
28. Februar 2021, 19:48:47
Traurig was es alles gibt. Erst heute dachte ich wieder daran, dass ebay heutzutage das ist, was aus flohmärkten wurde. kaum private anbieter und nur noch zwielichtige Händler...überall diese Gier...
#33
UI. Gibt sowas auch für Windows? :D
#34

Dankle Anakin für die Videos. Klasse!

Welche Größen der SD Karten werden denn bisher unterstützt?
#35
Gleich mal nachgelesen was du auf Wikipedia verfasst hast. Hochinteressant! Dankeschön für die Infos
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer "erweiterten" Liste der Spiele?

Nebenbei: Ich werde nach und nach mal in meiner Signatur anfügen, welche Modelle ich habe. Vielleicht hilft das ja beim Testen, wenn jemand was braucht.
#36

Ich fasse mal zusammen:

Die Neue OPL Version hat einen allgemeinen kompatibilitätssprung gemacht und kann jetzt zusätzlich noch auf MemCardSD zugreifen?

Ich bin ganz aus dem Häuschen...Seit wann sehen die Videos über USB so flüssig aus  :o
#37
Nintendo 3DS / Re: 3ds neue CFW Methode
17. Januar 2021, 18:38:08
Uhh helft mir mal, ich bin da auch nicht mehr ganz drin.
Ich kann mich nicht dran erinnern das man überhaupt mal löten musste. Oder geht es um downgrades?

Da gab es doch den Exploit über den Musikplayer des 3DS um anderen Code ausführen zu können. Oder NinjaHAX welches über den QRCode Scanner und einem bestimmten QRCOde auch empfänglich für fremdcode war....

Sorry, ich habe mein 3ds seit 2,5 Jahren nicht mehr angefasst.
#38
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
10. Januar 2021, 18:32:36
Wie habt ihr Eure PS2 eigentlich am TV? Meiner hat nur noch AV oder eben HDMI. Kein RGB oder YPbPr. Hab ich da die selben Probleme wie bei PS1? Die PS2 kann ich intern noch auf YPbPr umstellen...wird aber wohl ohne entsprechendem Kabel nichts bringen.
#39
Moin

@Moonie2001

danke für die Info und freue mich auf das Tut. Schade das mit dem Popstarter. Wäre ja zu schön gewesen wenn die es nativ ünterstützt hätte. Aber dann wäre mein PSIO ja für die Katz.
Es ist einfach sehr schwierig da was auf die Ketten zu bekommen mit der Emulation. Im PSIO Forum lese ich immer wieder was von Timing Probleme. Haben da ganze Jahr 2020, hauptsächlich mit den timings gekämpft. Die Spiele sind so entwickelt, dass es oft bei den Ladezeiten so geschaltet ist, dass die Daten genauso schnell/langsam eintrudeln müssen wie von CD. Das nut nebenbei.

Das erklärt vielleicht warum die Compat. vom Popstarter so unterschiedlich ausfällt. intern HDD beim durchschauen ca. 50 Prozent. Über usb etwas besser. Ich bin aber echt nicht mehr drin... was ist SMB?

@Anakin

"Spätere PS2 Modelle (DECKARD)"...mhh hast du da mal eine Seriennummer ab wann die losgehen? Bei der PS3 kann man es einfach eingrenzen CECHBxx    CECHAxx waren noch über Hardware C und E über Software und dann war schluss. Bei PS2 kann ich mir nur die SLIM´s vorstellen. Da wurden Chips zusammen gefasst ect. Ok gefunden. ab SCPH-750xx war es bei PS2 auch nur über software

#40
Wii U + Switch / Re: Nintendo Switch Joycon-Fix
06. Januar 2021, 14:57:00
Direkt zu Nintendo? hatte meinen auch schon mal, vor der Spray Aktion eingeschickt. Aber das wickeln die alles über Drittfirmen ab.
Wenn sich das nun geändert hat, dann werd ichs auch versuchen.
#41
Wii U + Switch / Re: Nintendo Switch Joycon-Fix
06. Januar 2021, 13:41:51
kleines Update. Seit ich das mit dem Spray gemacht habe, hat es lange funktionert. Nun, vor zwei Monaten ist es wieder aufgetreten und immer schlimmer geworden. Da half auch kein Spray sondern nur noch ein Neuer Joycon etwas.

PS: In den USA hat eine Mutter wegen dem DriftProblem Nintendo verklagt, weil sie das Problem über Jahre nicht behoben haben.
#42
@Moonie

Danke für die Info. Das wäre eine Überlegung Wert um z.B. aufzurüsten. Ich wusste allerdings nicht, dass man PS1 Spiele auch von hdd spielen kann. Kannte das nur von CD.
Gerne PM Welche Programme du benutzt hast.

@All

Das 7200rpm Platten sehr warm werden können ist mir bekannt. Aber eine SSD..die ist zwar kleiner und in der PS2 ist mehr raum, aber wird die denn nicht auch warum? Klar nicht keine Scheiben drin, die sich drehen und die Luft erwärmen, aber meine SSD im Laptop wird schon schön warm....oder hängt das von den Speicherzugriffen ab?

Geschwindigkeitsvorteil gibt es ja leider keinen mehr bei der ps2

Spannend und mit Freude das Thema im Winter wieder aufleben zu lassen. Ich habe sowas von bock auf meine alten Konsolen.
#43
OK. Ja SD Kompat. kann man relativ vernachlässigen, solange es ein paar gibt und diese bekannt sind. Sehe ich wie du.
Weißt du warum nicht mehr daran gearbeitet wird? 
#44

Ja das wäre dann eine Idee. Es gibt zwar günstige Kabel von IDE auf Sata...naja wenn die Quali was taugt.
Eigentlich für 15 Euro, why not. ich habe nur kein Ebay Account mehr...sonst würd ich es testen.

Da LAN ja langsam ist und Server für PS2 wahrscheinlich alle tot sind, braucht man die Buchse ja eh nicht mehr
#45
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wird das Ding noch fleißig weiter entwickelt? Wie sind die Aussichten?