-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Klauserus

#61
Computer / Suche gute PCI Grafikkarte
15. November 2016, 11:20:48
Mahlzeit

Wolltr in die Runde fragen ob ihr eine gute pci Grafikkarte kennt. Nicht express sondern die altrn kleinen weißen Slitz. Mein win98 Rechner verfügt über keinen agp slot. Deshalb pci. Es ist schwierig im netz eine Liste oder infos zu finden weil auch mit einem minus express in der Suche immer wieder pcie auftauschen.

Hat jemand Erfahrung. Vielleicht in richtig elsa Erazer 32-64 mb
#62
PlayStation / Ps1 Modchip will nicht
10. November 2016, 12:13:43
Hlo zusammen

Endlich habe ich wieder Zeit zu. Basteln und auch wieder Zeit für technische Probleme :)
Habe in meine ps1 5552 pu 18 einen MM3 modchip mit 7 Kabeln verlötet. Leider sagt mir die psx das ich eine disc einlegen soll da keine drin ist. Ist er drin.

Beim ersten Versuch habe ich die kabel 5-8 in der reihenfolge vertauscht. Da ist der laser bei offener klappe immer hoch und runter gefahren. Das macht er jetzt nicht mehr seit der Korrektur.

Mit einer musik cd hab icj getestet ob der laser noch funktioniert. Passt alles.

Ist der Chip jetzt vielleicht hin?

Als Kabel habr ich das hier verwendet: hier





Gruß
#63
Bastelecke / GBA Umbau auf Ags 101
19. Juli 2016, 15:18:17
Hallo Zusammen

Habe mich heute etwas mit dem GBA Display-Umbau von ags-001 auf ags-101 beschäftigt. Grund war, ich habe für 40 Euro einen neuwertigen Gba in ovp bekommen.
Leider bekam ich bei den Recherchen zu einer Antwort zwei Fragen dazu.

Angeblich gibt es ags 101 displays einzeln zu kaufen. Diese sollen aber minderwertiger sein als die originalen. Einen solchen gba sp mit 101er mit einem humanem Preis zu bekommen, ist wie ein sechser im Lotto.
Ist die Aussage der Qualitätsunterschiede richtig?

Bei der Display compatibility gibt es noch die typen a und b sowie ab. Wie bei einer blutgruppe. Ich konnte leider nirgends etwas finden wie die flachbandkabel und boards dort zusammen spielen. Entweder man hat glück oder nicht.

Wie lang hält der Akku nach dem Umbau? Hat jemand Erfahrungen?

Nach meinen Recherchen habe ich das Gefühl, dass es sich preislich fast gar nicht lohnt umzubauen weil die Teile so schlecht verfügbar sind.

Danke mfg
#64
PlayStation 2 / summ0nes Fix Frage
15. Juni 2016, 18:51:33
Hallo Zusammen

ich habe eine PS2 Slim V12. Vor einigen Jahren ist mir dort der Laser durchgebrannt. Danach habe ich einen Neuen eingebaut. Erst danach habe ich von dem summ0ne Fix erfahren. Jetzt war sie wieder im Einsatz und ich bemerkte, dass sie Ladehänger hat. Wenn ich die Klappe mal öffne und wieder schließe geht es oft wieder. Ich hoffe durch den Fix ist der Laser noch zu retten.
Habe mich gleich ans zerlegen gemacht und festgestellt, dass an der Rst Stelle ja schon der Chip dran hängt. Was nun? Setze ich den Wiederstand einfach dazu?

Besten Dank für die Hilfe

     
#65
Computer / SD Karte retten
27. Januar 2016, 17:17:49
Abend

Habe folgendes Problem. SD Karte in einem Neuen Kartenleser soll formatiert werden. Ansonsten kann ich nicht darauf zugreifen. Auf der Karte sind aber Daten die ich brauche. Im Endgerät funktioniert die Karte. Nur Windows bzw. der Kartenleser will sie nicht. Was tun? Ich fürchte mich vor Scandisk da er sie vielleicht Kaputtrepariert ^^
#66
Wii / Spiele auf SD Karte (ich depp)
20. Januar 2016, 20:56:21
Nabend

folgendes: ich habe die SD-Karte meiner Wii ein Upgrade verpasst. Von 8GB auf 32GB. Daten von SD auf PC und dann auf die Neue SD. Jetzt gehen aber die Games nicht mehr, die ich auf SD Karte ausgelagert hatte. Dachte diese sind mit der Wii und nicht mit der SD Karet verheiratet ?!?! Muss ich diese Neu installieren oder geht das auch anders?

Danke schonmal
#67
PlayStation 2 / PS2 Master Boot Record
12. Januar 2016, 17:55:23
Nabend zusammen

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mit meiner Ps2. Habe auf eine 500GB HDD aufgerüstet. Nun ist folgendes passiert.
Ich habe via HDLoader meine Spiele eingelesen. Alles gut soweit. Habe die Platte dann über meinen Wechselrahmen an den PC angeschlossen.
Jumper war auf Slave, da der Rechner sonst nicht bootet. Winhiip zeigt mir an, dass auf der Platte kein PS2 MBR "valid".
Am Wechselrahmen liegt es nicht, da ich das schon einmal mit der anderen Platte gemacht habe.

Nun habe ich, da ich im Inet nichts fand, die Platte schweren herzens wieder formatiert und lese jetzt alles via PC ein.


Hätte es eine Möglichkeit gegeben, den MBR wieder herzustellen? Die Daten auf der Platte waren in Ordnung.

Weitere Infos:

Betriebssystem Win XP Pro (nutze ich immer für die Retro-Spielereien)
Kein Sata Port an der PS2, sondern IDE

#68
PlayStation 3 / PS3 Festplattentausch
04. Januar 2016, 11:16:19
Servus Zusammen

Die Tage habe ich mir eine 1 TB HDD besorgt und möchte diese nun in meine PS3 einbauen (dann kann die PS4 wieder weg :))
Habe mich mit dem Thema über Internetsuche beschäftigt. Oft steht, ich solle die Neueste Firmware aufspielen und DANN eine Datensicherung machen.

Frage:

Muss die CFW die selbige sein, die ich vorher hatte? Falls bei der Datensicherung Einstellungen gespeichert werden, die in einer anderen CFW nicht vorhanden sind. Das könnte doch theoretisch was durcheinander bringen?!

Ist die Datensicherung notwendig? Theoretisch brauche ich ja nur die Savegames/Themes. Trophies werden eh nicht gespeichert.

Besten Dank
#69
Nintendo 3DS / 3DS
29. Dezember 2015, 15:29:40
Ich eröffne hier mal einen 3ds Talk. Hoffentlich nennt jemand hier so einen sein Eigen.
In letzter Zeit hat sich ja einiges in der Szene getan. Vielleicht hat sich auch jemand Smealum auf dem C32 angesehen :D
Exploits werden immer mehr und sogar die 10.x Firmware ist genommen...

Habt ihre eine CFW? Nutzt ihr Homebrew?

#70
Einige von Euch haben es sicher schon den Medien entnommen. Vodafon drosselt. Oder vielmehr drosselte. Vergangenheitsform. Weil sich inoffieziell zu viele darüber aufgeregt haben. Zu Recht, wenn ihr mich fragt.
Offiziel habe ich was von "Pilotversuch" gelesen, der gescheitert sein soll. Ja ja "Pilotversuch". Der sieht so aus, dass man mal schaut wie die Masse darauf reagiert und wenn nicht zu viel gemeckert wird, dann machen wir das einfach.

Es ging nur um P2P, sagte Vodafon. Ein Schelm wer böses denkt. P2P wird ja durchaus für offizielle Downloads benutzt. Die Theorien der Internet-Gemeinde sind unterschiedlich, was die Umsetzung betrifft. Man ließt von "Deep Packet Inspection". Das geht mir zu weit. Deshalb habe ich prompt bei Vodafon gekündigt. Zwar nur das Handy, aber da gehts ums Prinzip. Mit einem kleinen Text und Link zur Pressemitteilung.

Das nur mal zu Info.
2013 hatten wir das alles ja mal mit der Telekom durch.

Anbei noch eine Übersicht, wer drosselt und wer nicht: Klick
#71
PlayStation 4 / PS4 - Seid Ihr zufrieden?
25. November 2015, 20:29:19
Nabend

Schon ein paar Monate liegt die Ps3 verstaut unterm Bett und ist der Nachfolgerin gewichen.
Der örtliche MM hatte eine Sonderaktion und ich ergatterte das alte Modell ((CUH-11xxA )dieses wollte ich unbedingt) für 330 Euro. Jetzt ist das ja ein Witz. Also der Preis.
Damals war es ein Schnapper.

Leider fristet sie ein Stiefmütterliches Dasein. Updates Updates Updates. Kein Start ohne Updatemeldung. Schön das so eifrig daran gearbeitet wird, nur leider ist der Umfang der Firmware
nicht der, der er bei der PS3 gewesen ist. Was mich nervt:

- schlechter Mediaplayer, der nicht in der Firmware sondern als App realisiert wurde (Ich muss im PSN angemeldet sein um ihn herunterladen zu können)
- der Player unterstützt nur FAT und bestimmte Ordnerstruktur
- Ich muss im PSN angemeldet sein um den Browser zu benutzen!?
- Die Updatenachrichten, dass ein Firmwareupdate bereit steht bekomme ich nicht weg. Man kann fast nichts mehr starten, ohne eine Meldung zu bekommen

PS3 - i miss you

Warum mache ich kein Update? Weil das System stabil läuft und mit jedem Update auch, für mich unnötige Netzwerkfunktionen hinzu kommen und die Hoffnung auf CFW XD
#72

Ließt es euch einfach einmal durch. Das ist doch mal eine Ansage. Jedem das seine, aber ich teile die Gedanken der Entwickler. Herunter laden heißt nicht gleich, dass ich mich um den Kauf drücke und
von der Qualität der Spiele brauchen wir gar nicht reden. Anno 2006 habe ich mir sogar Kunstdrucke von Gorhic 3 gekauft weil ich so ein großer Fan war. Als ich erfuhr, dass dieses Spiel zum Release nicht
spielbar war, war ich froh es noch nicht gekauft zu haben.

Quelle
#73
Nintendo 3DS / 3DS Update 9.2 sucks
18. November 2014, 16:49:50
Nabend

Normalerweise Update ich kein System, wenn mir nicht irgendwelche Fehler auffallen oder tolle Features veröffentlicht werden. Frei nach dem Motto, was schon den 90gern galt "Never Touch, a running System".
Beim 3ds dachte ich mir nicht viel. Homebrew war vorbei, da FW schon auf 5.0 war als ich ihn gebracht kaufte.

Also Spielte ich 9.2 auf. Da mich die Skins (die im Nachhinein keine waren bzw. kostenpflichtig) interessiert. Jetzt ist es so, dass der 3DS auffallend länger brauch um die Icons im Systemmenü zu laden. Meine SD Karte hat nur Class 4. Es liegt sicher am Update. Evtl. braucht die SD Karte so lang zu initialiserien. Leider habe ich keine SD Class 10 zum testen und würde gern vorher die volle Schuld der Firmware ausschließen bevor ich eine Neue kaufe.
#74
Nintendo 3DS / Es wird heiß !!!!
16. November 2014, 17:52:13
Uhhh tolle Homebrew News:

Ein Exploit für den 3ds soll released werden. Am 22.11.14

Klick
#75
Nintendo-Konsolen / Everdrive V3 [N64]
14. November 2014, 11:26:31
Mahlzeit

Falls es jemanden interessiert, ich habe gerade gesehen das es ein EverDrive V3 gibt. Unterschied zum EverDrive v2.5 ist die RTC. Die Real time Clock. Somit hat das EverDrive eine angebliche 100% Kompatibilität. Fehler wie bei Animal Crossing gehören also der Geschichte an.

Leider hat sich der Preis auch verändert. Von 99 Dollar für 2.5 auf ca. 170 Dollar für die Version 3
#76
PlayStation 3 / PS3 Softwareallerlei - Frage
14. November 2014, 10:34:39
Servus Zusammen

ich habe mich gestern mal wieder mit der Homebrew-Software der PS3 auseinandergesetzt.

Thema 1

Das PSX BackUp Speed Problem. Die Zeit vergeht und die Originalen CD´s werden mit der Zeit nicht besser. Deshalb finde ich es klasse das Multiman PSX ISO erstellen kann und abspielt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei vielen Spielen z.B. der Sound zu schnell abgespielt wird. Was denke ich ein PAL/NTSC Problem ist. Ich habe gelesen, dass man Multiman auf 576p bzw. NTSC umstellen soll. Leider finde ich, bis auf die Einsellung mit welchen EMU (PSXEMU / PSXEMUNET) ich starten soll.

Alternativ habe ich IRISMAN installiert. Dieser bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten im Bereich PSX. Wenn ich dort auf 576p gehe, läuft z.B. Gran Turismo ganz normal.

Frage: Weiß jemand, wo ich diese Einstellungen auch im Mulitman 4.65.0.1 vornehme?

Warum ich nicht bei IRISMAN bleibe?
a) beim starten kommt ein Fehlermeldung eines Kopiervorgangs, die ich auch mit wechsel von Verzeichnissen nicht weg bekomme
b) Wenn ich IrisMAN mal gestartet hatte, läuft Multiman nicht mehr. Diesen darf ich immer neu installieren
c) IRISMAN ließt die Spiele immer wieder Neu von USB ein, was etwas zeit braucht

Thema 2

Mit meiner PS3 gehe ich nicht Online, weil ich auf Konsole kein Online Spieler bin. Dennoch wollte ich mal REACT PSN ausprobieren. Meine Neugierde wurde bestraft indem es sofort etwas installierte ohne das ich eine Auswahlmöglichkeit hatte. Wenn ich eine Original BD im Laufwerk habe, werden mir im Menü Verknüpfungen von Spielen angezeigt, die ich Direkt starten kann. Was sehr praktisch ist, aber ich kann diese Verknüpfungen nicht löschen oder editieren.

Thema 3

LASTGAME, gibt es für Multiman als auch für IrisMAN. Nur funktionierte das bei mir noch nie. Was benötigt man für Vorraussetzungen dafür?

Thema 4

FAN CONTROLL. Super Sache. Habe ich gestern mal ausprobiert und war erstaunt, dass die PS3 ja doch sehr gut kühl bleiben kann aber dafür auch sehr laut wird. Der Staub ist raus! Frage, was ist PAYLOAD? SYSCON sind die System also default Einstellungen. Aber mit PAYLOAD kann ich nichts anfangen.

Ist ein wenig viel, aber in Sachen Homebrew behandel ich meine PS3 recht Stiefmütterlich. Auf der Wii war das alles einfacher und nachvollziehbarer, was finde ich auch an der Architektur des Systems liegt.

Besten Dank
#77
PlayStation Portable / PSP Akku
13. November 2014, 22:40:49
Servus Zusammen

ein leidiges Thema. Ersatz Akku PSP 1000. Vor ein paar Jahren habe ich mir eine PSP 1000 ersteigert, deren original Akku schon sehr "ausgelutscht" war. Deshalb kaufte ich mir im Internet einen Neuen (Dritthersteller da Original nicht zu finden). Dieser hielt immer etwa 2 Stunden. später nur noch eine Stunde und ging ohne Vorwarnung einfach aus. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie schön das ist, wenn man bei einem Spiel nicht alle 15 Minuten speichert und dann jeglicher Fortschritt verloren geht.

Habe dann nochmal einen Versuch unternommen. Einen weiteren bestellt. Ich gab die Hoffnung nicht auf ein Montagsprodukt erwischt zu haben. Resultat: das Gleiche.

Habt Ihr Erfahrungen mit Akkus? Wo bekommt man noch einen anständigen her? Ich zahle auch gern etwas mehr. Aber z.B. 50 Euro / Original / Amazon. neeee

https://www.akku-king.net/akku-li-ion-fuer-sony-psp-110-1-generation-psp-1000/spielkonsolen/akku/sony/a-1105422/ wie wäre es damit?

Ich bin mir sicher, dass Akku King diese auch nur aus China einkauft und die Ihren Aufkleber drauf bicken. Habe aber z.B. mit Black Berry Akkus von dieser Website sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
#78
PlayStation 3 / Controller reinigen
09. November 2014, 12:49:54
Immer wieder sonntags kommen die Reperaturen
Dubdidubdidubdub dub
Ich höre meine Nerven knistern
Grade so wie in der Sonntagnacht
Als mein Computer mir Pech gebracht
Immer wieder sonntags kommen die Reperaturen


Die Kurzform:

START und SELECT gehen nicht mehr
Controller aufgeschraubt. Arbeit beim ersten mal von ca. 20 Minuten mit allem.
Etwas Staub siehe Bild
Zusammen geschraubt - wie neu



Wer sich unsicher ist, kann auf IFIXIT Schritt für Schritt durchgehen. https://de.ifixit.com/Guide/DualShock+3+Buttons+Replacement/3264

Bla Bla:
Genauer hatte ich heute ein Problem mit meinem PS3 Controller. Dazu sei gesagt das ich gepflegt mit meiner Hardware umgehe. Es werden die Tasten nicht unnötig tief in den Controller gehauen, kein Staub setzt an und ich werfe ihn auch nicht vor Wut ab und an in div. Ecken.
So verwunderte es mich doch, das(s) heute nach einer Ladepause am PC die START und SELECT Taste nicht mehr funktionierte. Da ich durch fehlende Garantie nichts mehr zu verlieren hatte und auf einen Ersatzcontroller meines Freundes zurück greifen könnte, falls es mich heute noch nach PS3 gelüstet machte ich mich ans Werk.
Erstaunt war ich, dass es recht leicht war an alle Stellen und Teiler heran zu kommen. Bis jetzt hatte ich nur mal einen PS2 Controller eines Drittanbieters in der Mache und damit schlechte Erfahrungen gesammelt.
Etwas Staub habe ich bei der Stelle siehe Bild, entdeckt. Aber minimal. Gereinigt, zusammen gebaut, besser als vorher.
Zurück bleibt ein gutes Gefühl, wieder etwas selber gemacht zu haben und nicht wie jeder andere zum Mädchen Markt am Montag und einen Neuen Controller gekauft.  :D


#79
0815 / Podcast Empfehlungen
05. November 2014, 12:10:12
Hier mal ein Thread zu Podcast Empfehlungen.
Da ich immer gern Musik oder Hoerbücher zum schlafen höre, habe ich mit gestern eine Podcast App geladen und war dann doch die ganze Nacht wach :)

Empfehlen kann ich schon mal

ChaosRadio - läuft glaube ich immer Sonntags auf Fritz (Radio) und ist vom CCC. Gibt es eben auch als Podcast. Der Moderator ist eher ein Laie bzw. versteht genauso wenig wie ich und was ich besonders toll fand, die Freaks die zu diversen Themen zu Gast sind, erklären alles so, dass man es auch versteht.
Gestern ging es um Hardware Hacking.

hier der Link: http://chaosradio.ccc.de/
#80
Medien und Lese-/Scheibgeräte / Custom Firmware
05. November 2014, 12:06:05
Hallo Zusammen

vor ca. 10 Jahren, ich erinnere mich noch wage, als DVD Player gerade erschwinglich wurden und fast jeder einen hatte, gab es auch CFW.
Ob diese in der Grauzone lagen weiß ich nicht mehr.
Nur, dass ich es damals super fand, den Funktionsumfang einesPlayers um das 200fache zu steigern. Auf einmal spielte er alles ab.
Die günstliche Softwarebeschränkung von besonderen Funktionen, die sich die Firmen mit teuer Geld bezahlen ließen war dahin.

Hoffe diese Frage bewegt sich noch in der Grauzone. Gibt es denn noch Seiten die sich mit so etwas auseinander setzen?